28.11.2013

Hoppla, wen haben wir denn da? Anke Engelke, 47, traf man in diesen Tagen auf der Straße ziemlich ergraut an. Haben wir etwa ein paar Jahre übersprungen?

18.06.2013

Nach dem katastrophalen Medien-Echo der Sommer-Ausgabe von „Wetten, dass…?“ plant nicht nur ZDF-Programmchef „Verbesserungen“ für das Format, sondern diverse Internet-Votings sogar eine Ablöse für Moderator Markus Lanz!

08.06.2013

Gerade einmal zwei Sendungen wurden von "Helge hat Zeit" ausgestrahlt. Jetzt ist Schluss für Komiker Schneider, 57. Stattdessen wird Kollegin Anke Engelke, 47, den WDR-Talk übernehmen.

15.02.2013

Gestern, 14.02., buhlten deutsche Bands und Solokünstler um die Gunst der Fans und Juroren. Das Ziel: Deutschland beim ESC in Malmö vertreten. Am Ende setzten sich Cascada durch.

15.01.2013

Man kann schon sagen, dass Anke Engelke zu den alten Hasen im Show-Geschäft des Eurovision Song Contests (ESC) gehört. Ob bei der Punktevergabe oder als Moderatorin des deutschen ESCs im Jahr 2011. Die 47-Jährige stellt ihr Ausnahme-Talent immer wieder unter Beweis.

06.09.2012

Deutschlands beste Komiker werden geehrt: Zum 16. Mal werden am 23. Oktober die Besten der deutschen Humor-Branche ausgezeichnet. Anke Engelke, Mirja Boes, Bülent Ceylan, Annette Frier und Martina Hill haben unter anderem Chancen auf einen "Deutschen Comedypreis".

21.05.2012

AM

Am kommenden Samstag singt Roman Lob für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Während er in Baku zittern muss, drücken ihm in Hambrug zahlreiche Stars die Daumen. Udo LIndenberg, Jan Delay, Unheilig und weitere Stars kommen am 26. Mai zum ESC-Spektakel auf dem Spielbudenplatz. Der Eintritt ist frei.

20.05.2012

Anke Engelke ist erneut beim Eurovision Song Contest dabei. Sie wird die Show von der Reeperbahn in Hamburg aus moderieren. Die Bühne des NDRs lädt also am 26. Mai wieder zum „Public Viewing“ ein.

21.11.2011

Bald wird Thomas Gottschalk das Moderations-Zepter von "Wetten dass ..?" aus der Hand geben, jedoch will bisher keiner die Sendung moderieren. Nach der Absage von Hape Kerkeling, lehnt nun auch Anke Engelke die Moderation der großen Samstagabend-Show ab.

11.05.2011

Der Eurovision Song Contest ist seit über fünfzig Jahren eine der beliebtesten TV-Sendungen in Europa. Dieses Jahr findet der ESC in Deutschland statt und Lena Meyer-Landrut tritt zur Titelverteidigung an. Wir verraten welche Nationen sonst noch im Finale gegen unsere Lena singen.