Anna-Carina Woitschack - Vom DSDS-Star zur Schlagerprinzessin

Anna-Carina Woitschack ist eine deutsche Schlagersängerin, die 2011 durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde. Sie belegte in der achten Staffel den achten Platz. Hier erfährst du alles über die Sängerin.

Anna-Carina Woitschack singt bei Immer wieder sonntags© Imago

Wer ist Anna-Carina Woitschack? 

Geboren wurde Anna-Carina Woitschack am 28. Oktober 1992 in Helmstedt, Niedersachsen.

Steckbrief

  • Beruf: Sängerin, Puppenspielerin
  • Geburtstag: 28.10.1992
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Größe: 168 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau

In die Welt der Unterhaltung hineingeboren

Die Welt im Rampenlicht war für Anna-Carina Woitschack von Anfang an vorherbestimmt. Sie wurde am 28. Oktober 1992 in eine 300 Jahre alten Puppenspieler-Dynastie hineingeboren. Schon als Kind stand sie mit der Theater-Show ihrer Famie auf der Bühne. Ein richtiges Zuhause hatte die Puppenspieler-Familie nicht, denn ständig reisten sie durchs Land. Mit zarten 19 Jahren entschied sich Anna-Carina schließlich dazu, alleine eine Karriere aufzubauen.

Von "Deutschland sucht den Superstar" zum Schlagerstar

2010 wagte sich Anna-Carina Woitschack das erste Mal ins Fernsehen und bewarb sich bei der Vox-Castingshow "X-Faktor". Das Glück war jedoch nicht auf ihrer Seite, so schied sie bereits früh aus. Ein Jahr später versuchte sie es dann bei der achten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Tatsächlich lief es bei der Bohlen-Sendung für die heutige Schlagersängerin deutlich besser, denn Woitschack erreichte den achten Platz. Sie überzeugte die Jury und die Zuschauer mit ihrer starken Stimme und ihrem natürlichen Charme. Nach der Show veröffentlichte sie ihr Debütalbum "Einzigartig".

In den folgenden Jahren brachte die Blondine weitere Alben und Singles auf den Markt, die sich auf mit der Zeit immer häufiger in den Charts platzieren konnten. Des Weiteren trat sie auch in großen Fernsehshows auf wie beispielsweise in den Feste-Shows von Florian Silbereisen, bei "Immer wieder sonntags" und dem "ZDF-Fernsehgarten". Ab September 2023 ist sie außerdem in der neuen neuen Reality-Show "Die Verräter - Vertraue niemandem!" auf RTL zu sehen.

Weitere Hintergründe zu diesem Thema:

Privatleben von Anna-Carina Woitschack

Im Liebesleben von Anna-Carina Woitschack ging es in den vergangenen Jahren turbulent zu. Während ihrer Zeit bei "Deutschland sucht den Superstar" lernte sie Marco Lombardi, den Bruder des Staffelsiegers Pietro Lombardi kennen und lieben. Die beiden Künstler waren drei Jahre lang ein Paar. 

2016 lernte Woitschack dann den Schlagersänger Stefan Mross kennen. Die beiden gaben ihre Beziehung bekannt und heirateten 2020. Die Hochzeit wurde live in der TV-Show "Schlagerlovestory 2020" übertragen und Moderator Florian Silbereisen agierte gar als Trauzeuge. Für die Ewigkeit war die Liebe von Anna-Carina und Stefan jedoch nicht bestimmt, denn nach nur zwei Jahren Ehe gab das Paar im November 2022 seine Trennung bekannt

Kurz nach der Bekanntgabe der Trennung wurde Woitschack mit einem neuen Mann gesehen. Die Sängerin bestätigte, dass sie sich wieder verliebt habe und ein österreichischen Manager namens Daniel der neue Mann an ihrer Seite ist. Mittlerweile ist sie sogar schon in seine Heimat gezogen. Auf Instagram teilt der Schlagerstar regelmäßig Schnappschüsse mit ihrem Liebsten.

Sonstige Informationen:

Alles News zu Anna-Carina Woitschack: