Anna Ermakova - Tochter von Boris Becker

Anna Ermakova ist die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker. Sie ist als Model erfolgreich und war 2023 bei "Let's Dance" erstmals auch im deutschen TV zu sehen.

Anna Ermakova Let's Dance 2023 Promi-Cast RTL laechelt© RTL / Imago

Wer ist Anna Ermakova?

Anna Ermakova ist die Tochter von Boris Becker und Angela Ermakova. Der One-Night-Stand des Tennis-Stars mit dem russischen Model wurde damals in den Medien als "Besenkammer-Affäre" verspottet. Am 22. März 2000 erblickte Anna in London das Licht der Welt, wo sie auch aufgewachsen ist.

Steckbrief:

  • Beruf: Model
  • Geburtstag: 22. März 2000
  • Sternzeichen: Widder
  • Größe: 179 cm
  • Haarfarbe: Rot
  • Augenfarbe: Grünblau


Anna Ermakova: Schwieriges Verhältnis zu Papa Boris Becker

Nach einem Streit mit seiner damaligen Ehefrau Barbara lernte Boris Becker Angela Ermakova kennen. Unter der Treppe eines Edel-Restaurants ging es dann zur Sache – und Baby Anna entstand. Lange leugnete der ehemalige Tennisspieler seine Vaterschaft. Obwohl das Mädchen seit seiner Geburt Boris wie aus dem Gesicht geschnitten ist, forderte dieser einen DNA-Test an, der schließlich belegte: Anna Ermakova ist die Tochter von Boris Becker! Zwar zahlte er daraufhin Unterhaltung, viel Kontakt hatte Anna in ihrer Kindheit zu ihrem Vater aber nicht. Inzwischen sollen die beiden ein besseres Verhältnis haben. Im "Let's Dance"-Podcast gab Anna Anfang 2023 jedoch zu, wie sehr sie der ständige Vergleich mit ihrem Vater belastet.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Hat Anna Ermakova einen Freund?

Anna Ermakova legt viel Wert auf ihr Privatsphäre. Einen Partner hat sie offiziell noch nicht vorgestellt. Seit 2019 wird Anna jedoch immer wieder vertraut mit einem Unbekannten gesichtet.

Noch mehr Infos zu Anna Ermakovas Privatleben kannst du HIER NACHLESEN!

Anna Ermakova bei "Let's Dance"

Auch ohne die Unterstützung ihres berühmten Vaters hat Anna Ermakova Karriere gemacht. Im Alter von 14 Jahren lief sie das erste Mal über einen Catwalk. Weitere Model-Jobs folgten. Zu der Heimat ihres Vaters hatte Anna jedoch lange keinen Bezug. Erst 2023 sollte sich das ändern, als die Britin an "Let's Dance" teilnahm. Von der Tanzshow erhoffte sie sich nicht nur ihre Tanzfähigkeit zu verbessern, sondern auch ihre Deutschkenntnisse.

Bei den "Let's Dance"-Fans kam Annas Teilnahme zunächst gar nicht gut an. Doch schon nach der Kennenlernshow, bei der für sie Valentin Lusin als Tanzpartner festgelegt wurde, änderte sich das. In den darauffolgenden Shows lieferten die beiden ab und konnten sich durchgehend über super Kritiken freuen. Der strenge Joachim Llambi belohnte in Show 3 ihren Slowfox sogar mit elf Punkten – eine absolute Premiere!

Hier findest du alle "Let's Dance"-Teilnehmer von 2023 im Überblick!

Sonstige Informationen:

Alle News zu Anna Ermakova: