Annemarie Carpendale: Moderatorin & Ehefrau von Wayne Carpendale

Annemarie Carpendale ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, die vor allem durch die ProSieben-Sendungen "taff" und "red" bekannt ist. Seit 2013 ist sie mit Schauspieler Wayne Carpendale verheiratet.

Annemarie Carpendale strahlt© Getty Images

Wer ist Annemarie Carpendale?

Annemarie Carpendale ist eine deutsche Fernsehmoderatorin. Sie wurde als Annemarie Warnkross am 29. Oktober 1977 in Hannover geboren und wuchs in Siegen auf, wo ihre Mutter als Grundschullehrerin tätig war.

Steckbrief:

  • Beruf: Fernsehmoderatorin
  • Geburtstag: 29. Oktober 1977
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Größe: 166 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: grün
  • (Ex-)Partner: Oliver Pocher (2002-2004), Wayne Carpendale (verh. seit 2013)
  • Kinder: Sohn Mads (*2018)

Annemarie Carpendales TV-Karriere

Nach ihrem Abitur begann Annemarie Carpendale 1997 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Schon in dieser Zeit hatte sie großes Interesse am Showgeschäft und wurde zunächst Mitglied der Band Bellini, in der sie von 2000 bis 2005 tanzte. 2002 nahm Annemarie Carpendale an einem Casting bei VIVA teil und kam in die finale Runde. Bis Anfang 2005 moderierte sie verschiedene Sendungen auf dem Musiksender und wechselte schließlich zu ProSieben. Dort moderiert sie seitdem "taff" und "red". Seit 2017 präsentiert sie zusammen mit Steven Gätjen außerdem die ProSieben-Berichterstattung zur Oscar-Preisverleihung aus Los Angeles. Seit August 2023 moderiert Annemarie Carpendale das neue Dating-Format "Der Heriatsmarkt":

"Der Heiratsmarkt": Kandidaten, Konzept & Infos zur Datingshow mit Annemarie Carpendale

Ehe und Familienglück mit Wayne Carpendale

Von 2002 bis2004 war Annemarie Carpendale mit Comedian Oliver Pocher liiert. Im Jahr 2007 lernte sie auf einer Party auf Mallorca Wayne Carpendale, den Sohn von Schlager-Legende Howard Carpendale kennen und wenig später auch lieben. Am 28. September 2013 gaben die beiden sich auf Ibiza das Jawort. Söhnchen Mads krönte ihr Liebesglück im Mai 2018.

Sonstige Informationen:

Alle News zu Annemarie Carpendale: