16.12.2016

Der Echo zählt zu den wichtigsten Musikpreisen Deutschlands und zieht jedes Jahr wieder die deutsche Prominenz auf den roten Teppich. Ein Event, das sich viele Zuschauer vor dem heimischen Fernseher nicht entgehen lassen wollen. Doch damit ist nun Schluss. Denn wie die ARD jetzt verkündet, wird die beliebte Verleihung im kommenden Jahr nicht mehr im Ersten übertragen - angeblich "aus inhaltlichen Gründen". Oder steckt doch mehr dahinter?

18.10.2016

162 Menschen töten, um 70.000 zu retten — schuldig oder nicht? Diese Frage wurde gestern im TV-Experiment des Jahres gestellt. Knapp sieben Millionen Menschen schalteten gestern Abend das ARD-Gerichtsdrama „Terror — Ihr Urteil“ ein und kamen zu einer eindeutigen Antwort.

05.01.2016

Was für eine Aufregung in Deutschland um den "Eurovision Song Contest" - wieder einmal. Denn schon letztes Jahr lief nicht alles wie am Schnürchen: Statt Andreas Kümmert, 29, trat Ann Sophie, 25, an - das Endergebnis kennen wir alle. Auch diesmal ging erneut einiges schief ... Xavier Naidoo, 44, sollte für unser Land singen - doch das wollten viele nicht. Jetzt steht endlich fest, wie es weitergehen wird.

16.12.2015

Annette Frier, 41, ist frustriert, dass ihr ARD-Film „Weihnachts-Männer” in direkter Konkurrenz zur Helene-Fischer-Show (ZDF) läuft. Im Interview mit dem Magazin IN macht sie ihrem Ärger Luft.

19.11.2015

Es war die Überraschung des Tages: Xavier Naidoo, 44, wird Deutschland im nächsten Jahr beim "Eurovision Song Contest" in Schweden vertreten; das wurde ganz allein von der ARD entschieden. Diese Wahl hat allerdings nicht nur Befürworter, der Sänger muss sich harscher Kritik entgegensetzen. Der Sender selbst steht trotzdem komplett hinter dieser Entscheidung.

16.11.2015

Gespannt hatten "Tatort"-Fans das Wiedersehen mit Kommissar Nick Tschiller alias Til Schweiger, 51, herbeigesehnt. Doch angesichts der schockierenden Attentate am 13. November in Paris, verschiebt die ARD die beiden Doppelfolgen "Der große Schmerz" und "Fegefeuer" (geplant für den 22. und 29. November) auf das nächste Jahr. Das gab der Sender jetzt bekannt. 

28.10.2015

Schauspielerin Friederike Linke, 34, spielt am kommenden Sonntag im Bodensee-Tatort das Drogenmädchen Franziska. Im exklusiven Interview mit dem Magazin IN verrät sie, wie sehr sie ihre Rolle nachhaltig beeinflusst hat.

23.08.2015

Man dürfte meinen in Deutschland ist im TV mittlerweile alles möglich. Bauern werden vermittelt, nackte Menschen auf einsame Inseln gekarrt, Mütter bei ihrem Alltag begleitet und teilweise ganz schön lächerlich gemacht. Doch eines darf anscheinend heute niemand: Frauenrechtler kritisieren. Sophia Thomalla verteidigte in einer TV-Runde bei "Hart aber fair" ihre Meinung und wurde dafür jetzt abgestraft.

06.08.2015

Mit ihrem Kommentar gegen rassistische Hetze im Netz hat „Panorama“-Chefin Anja Reschke nicht nur klar Stellung zur Flüchtlings-Thematik bezogen, sie hat auch einen viralen Hit gelandet. Der „Tagesschau“-Clip hat allein bei Facebook knapp 100.000 Likes, wurde 120.000 mal geteilt und insgesamt über vier Millionen Mal aufgerufen!

25.06.2015

Liebe, Sex, Intrigen - "Verbotene Liebe" gehörte in den 90er Jahren zu den beliebtesten Seifenopern im deutschen TV. Doch jetzt müssen die verbliebenen (!) Zuschauer ganz stark sein, denn: Nach 20 Jahren wird die ARD-Soap endgültig eingestellt.

24.05.2015

Helene Fischer, 30, gehört ohne Frage zu den erfolgreichsten und gefragtesten TV-Gesichtern. Und weil die Schlager-Queen allen Zuschauern gerecht werden will, verpflichtet sie sich gleich für zwei Weihnachts-Shows im öffentlich rechtlichen Fernsehen. 

22.05.2015

Was ist da denn los? Wie eine Irre läuft Annette Frier, 41, aus dem Haus und geht auf Sylvie Meis, 37, los! Doch Entwarnung: Die beiden Frauen haben keinen privaten Zoff, sondern es handelt sich um eine Szene aus dem neuen ARD-Film "Sophie kocht", in dem Sylvie Meis ihre erste Rolle im deutschen TV spielt - ebenso wie Sarah-Connor-Ex Marc Terenzi, 36.

Exklusiv
15.04.2015

Sein Ausstieg bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schockte die Fans. Am Dienstag, 21. April, kehrt Jascha Rust, 24, endlich auf den TV-Bildschirm zurück. Vor seiner Premiere in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" hat der Potsdamer mit OK! gesprochen.

31.03.2015

Gerüchte kursierten schon länger, nun hat Til Schweiger gegenüber der „Bild“-Zeitung bestätigt: „Nick Tschiller“ wird für den Hamburger „Tatort“ sein Leinwanddebüt geben. Im Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen. 

10.02.2015

Im August schockte die Nachricht die Zuschauer, dass Jascha Rust, 24, nach drei Jahren aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aussteigt. Doch jetzt können sich seine Fans freuen: Voraussichtlich am Dienstag, 21. April, ist der Lockenschopf erstmals in seiner neuen Rolle in der ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" zu sehen. Und er ist nicht der einzige Neuzugang...

23.12.2014

Was für eine Weihnachtsüberraschung! "Verbotene Liebe"-Serienliebling Jo Weil (Rolle: Oliver Sabel) hat einen Weihnachtssong aufgenommen! Schon im Sommer machte der 37-Jährige bei Florian Silbereisen mit dem Titel „Explosiv“ auf sein gesangliches Talent aufmerksam. Jetzt gibt es den Song „Have yourself a merry little christmas“ – pünktlich zum Fest – zum kostenlosen Download. Wird er nun etwa der ARD-Serie den Rücken kehren? OK! hat mit Jo Weil gesprochen.

04.09.2014

Erst im Juli wurde bekannt, dass die Traditions-Serie "Verbotene Liebe" abgesetzt werden soll. Die Verantwortlichen ließen sich aber noch ein kleines Schlupfloch offen. Wie geht es jetzt weiter?

14.08.2014

Endlich! Alexandra Neldel, 38, hat eine neue große Rolle an Land gezogen. Für "ARD" wird die Schauspielerin eine Hochzeitsplaneri verkörpern.

12.08.2014

Was für schöne Nachrichten! Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis, 38, ist schwanger. Die Moderatorin soll schon bald ihr zweites Kind erwarten.