"Der Bachelor" 2022

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen.

Dominik Stuckmann ist der Bachelor 2022
© RTL
Dominik Stuckmann war der RTL-Bachelor 2022.

Der RTL-Bachelor auf Flirtkurs

Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge romantische Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht.

In der Nacht der Rosen schickt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter, die anderen bekommen einen Korb.

Das waren die Kandidatinnen 2022

"Der Bachelor" 2022: Anna bekam die letzte Rose

Am 26. Januar 2022 startete die 12. Staffel der Datingshow auf RTL. In diesem Jahr verteilte der IT-Specialist und Unternehmer Dominik Stuckmann die Rosen. Am Ende schafften es Nele, Jana-Maria und Anna unter die letzten Drei. Erstere schied vor dem Finale aus, Anna Russow sicherte sich am Ende die letzte Rose. Stuckmann erklärte im großen Finale: 

Ich liege abends im Bett und denke an dich. Lass mich dir sagen, dass ich mich echt krass in dich verliebt habe und dass ich mich freuen würde, wenn du diese allerletzte Rose annehmen würdest und mit mir ein neues Kapitel startest. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Und Anna? Die schien ihr Glück kaum fassen zu können und betonte: "Ja, eintausend Mal ja! Ich habe mich auch in dich verliebt."

Die beiden sind auch nach den Dreharbeiten noch happy, und die Hamburgerin ist für Dominik sogar aus der Hansestadt nach Frankfurt gezogen - wie schön!  

    Rückblick auf die 12. Staffel:

    Die größten Aufreger und Überraschungen

    Alle bisherigen Bachelor auf einen Blick:

    2003: Marcel Maderitsch (Staffel 1)

    2012: Paul Janke (Staffel 2)

    2013: Jan Kralitschka (Staffel 3)

    ​2014: Christian Tews (Staffel 4)

    2015: Oliver Sanne (Staffel 5)

    2016: Leonard Freier (Staffel 6)

    2017: Sebastian Pannek (Staffel 7)

    2018: Daniel Völz (Staffel 8)

    2019: Andrej Mangold (Staffel 9)

    2020: Sebastian Preuss (Staffel 10)

    2021: Niko Griesert (Staffel 11)

    2022: Dominik Stuckmann (Staffel 12)

    Alle bisherigen RTL-Rosenkavaliere und ihre Siegerinnen in Bildern gibt's HIER.

    Sendetermine: "Der Bachelor" im TV

    Das waren die Sendetermine von "Der Bachelor" 2022:

    • Folge 1: 26.1.2022 um 20:15 Uhr

    • Folge 2: 2.2.2022 um 20:15 Uhr

    • Folge 3: 9.2.2022 um 20:15 Uhr

    • Folge 4: 16.2.2022 um 20:15 Uhr

    • Folge 5: 23.2.2022 um 20:15 Uhr

    • Folge 6: 2.3.2022 um 20:15 Uhr

    • Folge 7: 9.3.2022 um 20:15 Uhr

    • Folge 8: 16.3.2022 um 20:15 Uhr (Dreamdates)

    • Folge 9: 23.3.2022 um 20:15 Uhr (Finale)

    • Folge 10: 30.3.2022 um 20:15 Uhr (Wiedersehen)

    Alle "Bachelor"-Folgen und -Staffeln kannst du bei RTL+ sehen

    Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Hintergrund-Infos ... 

    ... alle "Bachelor"-Artikel im Überblick

    Lade weitere Inhalte ...