Bauer sucht Frau

Alle Bilder, News und Infos zu der RTL-Kuppelshow mit Inka Bause

Seit 2005 begleitet Inka Bause Landwirte auf der Suche nach Liebe

"Bauer sucht Frau" basiert auf dem britischen Format "Farmer Wants a Wife" (2001) und ist die beliebteste deutsche Kuppelshow im deutschen TV. Schon seit 2005 begleitet Moderatorin Inka Bause im RTL-Hit Landwirte, die das große Glück suchen. Bisher fanden sich diverse Liebespaare, schon über 32 Mal wurde die Liebe vor dem Traualtar besiegelt. 

"Bauer sucht Frau": Vom Scheunenfest zur Hofwoche

Die Bauern entscheiden sich aus eingesandten Bewerbungen für zwei Frauen bzw. Männer. Die beiden Auserwählten stellt Inka Bause den Bauern dann beim großen Scheunenfest vor. Nach dem ersten Kennenlernen entscheidet sich der Landwirt, wer für eine gemeinsame Probewoche auf die Hofwoche mitfahren darf.

Narumol & Josef, Schäfer Heinrich oder Iris Abel wurden zu Stars

In den mittlerweile über 100 Sendungen, die zeitweise über 8,56 Millionen Zuschauer erreichten, hat es immer wieder auch Neuheiten gegeben: So wurde in der siebten Staffel 2011 erstmals ein homosexueller Landwirt portraitiert - zwei Staffeln darauf suchte Landwirtin Lena die Frau fürs Leben. Zu den bekanntesten Paaren, die "Bauer sucht Frau" hervorgebracht hat, zählen Narumol und Josef. Das Glück der Thailänderin ("Ich bin fick und fertig") und des Milchbauern wurde gekrönt, als 2011 Tochter Jorafina zur Welt kam. Die Frau fürs Leben hat Schäfer Heinrich bei "Bauer sucht Frau" zwar nicht gefunden, dafür aber als Sänger ("Das Schäferlied") beachtliche Erfolge gefeiert. Iris Abel machte mit ihrer krassen Gewichtsabnahme Schlagzeilen, später mit ihrem Angriff auf Inka Bause

Rückblick: 15. Staffel von "Bauer sucht Frau"

Von Montag, 14. Oktober 2019 bis Montag, 2. Dezember, sendete RTL die 15. Staffel von "Bauer sucht Frau".

Für den größten Skandal 2019 sorgte Bauer Michael, der mit seinem Liebes-Wirrwarr um Conny und Carina die Zuschauer gegen sich aufbrachte. Das bittere Ende des Beziehungs-Karussells: Der Franke stand wieder ganz allein da! Wie ihm erging es unter anderem auch Thomas, Rudi und einigen anderen Kandidaten. Doch auch 2019 fanden wieder einige glückliche Couples zusammen ... Hier gibt's die große Staffel-Bilanz: 

16. Staffel von "Bauer sucht Frau"

Ab Montag, 26. Oktober 2020, 20.15 Uhr nimmt Inka Bause das Liebesglück zehn einsamer Landwirte wieder in die Hand. Neun Folgen lang begleitet die erfolgreiche TV-Romanze Pferdewirtin Denise und neun Landwirte, die sich in diesem Jahr auf die Suche nach der großen Liebe einlassen. 

Nach der Aufrufsendung am Pfingstmontag haben sich interessierte Frauen und Männer für die vorgestellten Landwirte und Denise beworben. Die zehn einsamen Herzen durften dann auswählen, wen sie alles zu sich einladen und persönlich kennenlernen möchten. Denn: Wegen der Corona-Pandemie gibt es in Staffel 16 kein Scheunenfest. Der erste Eindruck zählt, denn noch während des ersten Treffens mit den ausgewählten Damen und Herren muss eine Entscheidung getroffen werden: Wer lädt wen zur Hofwoche ein? 

Zum Abschluss der diesjährigen "Bauer sucht Frau"-Staffel lädt Inka Bause alle Landwirte und Denise zum gemeinsamen Kennenlernen und Feiern ein. Hier möchte sie erfahren, wie es nach den Hofwochen weitergegangen ist: Wer ist glücklich verliebt und wer nicht? Wo besteht noch Redebedarf? Und welche neuen Paare haben sich vielleicht sogar gefunden?

Die Sendezeiten von Staffel 16:

  • Montag, 26.10.2020, 20.15 Uhr: Folge 1
  • Montag, 2.11.2020, 20.15 Uhr: Folge 2
  • Montag, 9.11.2020, 20.15 Uhr: Folge 3
  • Montag, 16.11.2020, 20.15 Uhr: Folge 4
  • Montag, 23.11.2020, 20.15 Uhr: Folge 5
  • Montag, 30.11.2020, 20.15 Uhr: Folge 6
  • Montag, 7.12.2020, 20.15 Uhr: Folge 7
  • Montag, 14.12.2020, 20.15 Uhr: Folge 8
  • Montag, 21.12.2020, 20.15 Uhr: Folge 9 - Das große Finale

Bei TV NOW werden die Episoden drei Tage vorab verfügbar sein. 

Alle Artikel zum Thema: