Bauer sucht Frau

Alle Bilder, News und Infos zu der RTL-Kuppelshow mit Inka Bause

Moderatorin Inka Bause bei "Bauer sucht Frau"

Seit 2005 begleitet Inka Bause Landwirte auf der Suche nach Liebe

"Bauer sucht Frau" basiert auf dem britischen Format "Farmer Wants a Wife" (2001) und ist die beliebteste deutsche Kuppelshow im deutschen TV. Schon seit 2005 begleitet Moderatorin Inka Bause im RTL-Hit Landwirte, die das große Glück suchen. Bisher fanden sich mehr als 25 Liebespaare, schon über ein Dutzend Mal wurde die Liebe vor dem Traualtar besiegelt. 

"Bauer sucht Frau": Vom Scheunenfest zur Hofwoche

Die Bauern entscheiden sich aus eingesandten Bewerbungen für zwei Frauen bzw. Männer. Die beiden Auserwählten stellt Inka Bause den Bauern dann beim großen Scheunenfest vor. Nach dem ersten Kennenlernen entscheidet sich der Landwirt, wer für eine gemeinsame Probewoche auf die Hofwoche mitfahren darf.

Narumol & Josef sowie Schäfer Heinrich wurden zu Stars

In den mittlerweile über 100 Sendungen, die zeitweise über 8,56 Millionen Zuschauer erreichten, hat es immer wieder auch Neuheiten gegeben: So wurde in der siebten Staffel 2011 erstmals ein homosexueller Landwirt portraitiert - zwei Staffeln darauf suchte Landwirtin Lena die Frau fürs Leben. Zu den bekanntesten Paaren, die "Bauer sucht Frau" hervorgebracht hat, zählen Narumol und Josef. Das Glück der Thailänderin ("Ich bin fick und fertig") und des Milchbauern wurde gekrönt, als 2011 Tochter Jorafina zur Welt kam. Die Frau fürs Leben hat Schäfer Heinrich bei "Bauer sucht Frau" zwar nicht gefunden, dafür aber als Sänger ("Das Schäferlied") beachtliche Erfolge gefeiert.

Alle Artikel zum Thema "Bauer sucht Frau":

18.06.2019

“Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel, 51, gibt sich im Fernsehen immer bestens gelaunt. Doch nun bröckelt ihre Fassade. Denn ihr unerfüllter Kinderwunsch lässt die Frau von Uwe Abel, 52, bis heute nicht los.

25.04.2019

Anna, 28, und Gerald, 32, sind das Vorzeige-Paar von "Bauer sucht Frau"! Für ihren Liebsten wanderte die gebürtige Polin, die in Deutschland lebte, sogar 2018 nach Namibia aus. Doch ziehen die beiden jetzt nach Europa?

22.04.2019

Große Sorge um Kult-Bauer Josef! Der ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidat ist ein echtes Arbeitstier. Dass seine Gesundheit dabei auf der Strecke bleibt, bereitet seiner Ehefrau Narumol, 53, Angst ...

22.04.2019

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich Andreas aus Kanada und fand in Pflegerin Inge endlich die Richtige. Doch ihre Liebe wird auf die Probe gestellt ... Bauer Stephan und Friseurmeisterin Steffi zogen zusammen und wollen heiraten, und auch Jörn aus Namibia und Oliwia sind weiterhin glücklich miteinander. Für diese "Bauer sucht Frau"-Kandidaten war die Kuppelshow 2018 ein voller Erfolg:

16.04.2019

Bei "Bauer sucht Frau" läuten schon bald wieder die Hochzeitsglocken. Denn: Farmer Andreas, 68, will nicht länger ohne seine geliebte Inge, 60, leben. Doch was steckt wirklich hinter den Beweggründen dieser Verlobung?

06.01.2019

Es war das „Bauer sucht Frau“-Highlight 2018! Nur ein Jahr nach ihrem ersten Kennenlernen führte Farmer Gerald, 33, seine Anna, 28, vor den Traualtar. Jetzt genau ein Jahr später hat das Ehepaar überraschend Nachwuchs bekommen.