13.10.2015

Er gilt als einer der renommiertesten Filmpreise: der Oscar. Er wird alljährlich in Los Angeles verliehen und jeder Schauspieler hofft Jahr fur Jahr erneut, einen der begehrten Awards zu ergattern - jeder, außer Johnny Depp, 52. Der beliebte US-Schauspieler will eigenen Angaben zufolge niemals einen Oscar gewinnen.

24.02.2015

Normalerweise spielen die Oscar-Preisträger die Überraschten, wenn sie ihren Namen nach dem Satz „And the Oscar goes to..“ hören. Rein zufällig zaubert fast jeder von ihnen dann aber doch eine Rede aus der Tasche, wenn sie ihren Goldjungen in Empfang nehmen. In diesem Jahr war sich einer der Nominierten in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ seiner Sache dann aber wohl doch zu sicher. Michael Keaton, 63, hatte seine Rede schon einen Augenblick zu früh gezückt.

23.02.2015

Emotionale Dankesreden, aufsehenerregende Kleider und strahlende Gewinner - das alles bot die Oscar-Verleihung 2015! Wer aber darf den begehrten Goldjungen jetzt sein eigen nennen? Einige Filmgrößen konnten ihre Favoritenrolle ausbauen, andere wiederum blieben auf der Strecke und mussten sich "nur" mit einer Nominierung zufriedengeben. Zu den Siegern des Abends gehört vor allem die Filmkomödie "Birdman", die in drei Kategorien einen Oscar abräumte. Wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Gewinner der Oscars 2015.