Beyoncé Knowles

Alle Infos, Bilder und News über die Soul-Diva und Frau von Jay Z

Von Destiny's Child zu Beyoncé

Beyoncé Giselle Knowles-Carter wurde am 4. September 1981 in Houston, Texas, geboren, und zählt zu den weltweit erfolgreichsten Frauen im Musik- und Showgeschäft. Zudem ist sie Schauspielerin und Markenbotschafterin für (unter anderem für L'Oréal). Die US-amerikanische R&B- und Pop-Sängerin wurde ab 1997 mit der Girlgroup Destiny's Child weltberühmt, landete gemeinsam mit Kindheitsfreundin Kelly Rowland und wechselnden anderen Mitgliedern (zuletzt Michelle Williams) zahlreiche Hits wie "Suvivor", "Say My Name" oder "Independent Women". 2005 gab die Band ihre endgültige Trennung bekannt. 2002 veröffentlichte Beyoncé Knowles unter dem Künstlernamen Beyoncé ihre erste Solo-Single, 2003 erschien ihr erstes Album "Dangerously in Love".

Beyoncé Knowles: Gigantische Erfolge als Künstlerin

Ihre sechs Alben als Solo-Künstlerin erreichten alle Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts. Zu ihren größten Hits zählen "Crazy in Love", "Single Ladies (Put a a Ring on it)", "Halo" und "Run the World (Girls)". Solo und mit Destiny's Child zusammen hat Beyoncé Knowles weltweit über 200 Millionen Tonträger verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. 2014 wurde sie vom Forbes-Magazine zur einflussreichsten Künstlerin gewählt und erhielt im Alter von 32 Jahren den Video Vanguard Award für ihr Lebenswerk. Beyoncé wurde bereits mit 20 Grammys ausgezeichnet und gehört mit einem Vermögen von 440 Millionen US-Dollar zu den reichsten Musikern der Welt. 

Privatleben: Gerüchte über Fake-Schwangerschaft

Beyoncé Knowles kam als erstes Kind des Handelsvertreters Mathew Knowles und der Tina Beyonce Knowles, die ein Friseurgeschäft betrieb, zur Welt. Schauspielerin und Sängerin Solange Knowles ist ihre jüngere Schwester. Bereits in früher Kindheit trat sie in Talentwettbewerben auf, sang im Schul- und Kirchenchor. Ihr Vater managte Destiny's Child bis Beyoncé 18 wurde, gilt als extrem ehrgeizig. Seit 2002 ist sie mit Rapper, Musikproduzent und Geschäftsmann Jay Z liiert, den sie am 4. April 2008 in New York heiratete. Am 7. Januar 2012 bekamen die beiden eine Tochter, Blue Ivy Carter. Es halten sich hartnäckig Verschwörungstheorien, Beyoncé hätte ihre Tochter nicht selbst zur Welt gebracht. Grund dafür war ein Auftritt in einer Talkshow, bei der Beyoncés Babybauch beim Hinsetzen scheinbar in sich zusammensackte. Auch an Beyoncés offiziellem Alter gibt es Zweifel - in Wahrheit sei sie nicht 1981, sondern 1979 geboren worden, was herauskam, als sich ihr Vater in einer Radioshow verplapperte.

Fahrstuhl-Eklat und Ehe-Krisen mit Jay Z

Die Ehe mit Jay Z sorgt ebenfalls wiederholt für Schlagzeilen. Immer wieder wird gemunkelt, Jay Z sei untreu und das Paar habe sich schon mehrfach heimlich getrennt. Nach der Met-Gala im Mai 2014 kam es zum Eklat, als Schwester Solange auf ihren Schwager in einem Fahrstuhl einprügelte - während Beyoncé seelenruhig daneben stand. Auch hier soll eine Affäre des Musikers der Grund für den Ausraster der Schwester gewesen sein, doch Beyoncé und Jay Z hüllen sich bis heute in Schweigen. Für Furore sorgte Beyoncé mit ihrem 2016 erschienen Album "Lemonade", mit dem sie unter anderem in "Sorry" die Untreue ihres Ehemanns aufarbeitet. Fortan spekulierten die Medien, wer denn "Becky mit dem schönen Haar" sei. Grundthema des Albums ist jedoch Vergebung - vielleicht ein Hinweis, warum das Promi-Paar immer noch zusammen ist.   

Alle Artikel zum Thema Beyoncé:

16.11.2017

Eigentlich ist Beyoncé, 36, zur Zeit im puren Mutterglück, denn vor rund vier Monaten kamen ihre süßen Zwillinge Rumi und Sir zur Welt. Doch während ihre Fans sehnsüchtig auf neue Bilder der Kleinen warten, hat die Pop-Queen ganz andere Sorgen. Der Grund: Ihr Vater Matthew Knowles, 65, soll eine Tochter von einer Ex-Stripperin haben …

14.09.2017

Superstar Beyoncé Knowles-Carter, 36, und Rapper Jay-Z Carter, 47, haben erst kürzlich ihre Zwillinge Rumi und Sir Carter bekommen. Anscheinend ist die ältere Schwester Blue Ivy, 5, nicht ganz so begeistert über ihre neuen Geschwisterchen, wie ein Insider jetzt verriet.

 

07.08.2017

Am 13. Juni kamen die Zwillinge der Mega-Stars Beyoncé, 35, und Jay-Z, 47, zur Welt. Doch jetzt sorgte ein Foto, das die Dreifach-Mama via Instagram postete, für einen Aufschrei. Der Grund: Auf dem Foto ist sie zu sehen, wie sie genüsslich ein Glas Wein trinkt.

24.07.2017

Vor gut einem Monat brachte Beyoncé Knowles, 35, ihre Zwillinge Rumi und Sir zur Welt – jetzt ist sie schon wieder top in Form! Überflüssige Pfunde? Nicht mit Queen Bey! Die Sängerin soll ganz ohne Sport in nur 3 Wochen 14 Kilo verloren haben …

20.07.2017

Mit einem neuen Song und krassen Geständnis feuerte Jay-Z, 47, in den letzten Wochen die Gerüchte über seine Untreue zu Pop-Queen Beyoncé, 35, an. Nun scheint die Dreifach-Mama zu drastischen Mitteln zu greifen, um die Treue ihres Mannes zu kontrollieren. Auf Kosten ihrer neugeborenen Zwillinge?

14.07.2017

Einen Monat ist es her, als Beyoncé, 35, und Jay Z, 47, zum zweiten Mal Eltern geworden sind. Seitdem warten alle sehnsüchtig auf Bilder der Zwillinge. Doch damit ist jetzt Schluss, denn die stolze Mama veröffentlichte das erste Foto der Knowles-Carter-Sprösslinge.

12.02.2017

Endlich ist es wieder soweit: Heute Nacht, 12. Februar, werden in Los Angeles zum 59. Mal die begehrten Grammys verliehen. Und natürlich stellt sich schon jetzt jeder gebannt die eine Frage: Wer hat die Nase vorn? Eines steht jetzt schon fest: Die diesjährige Verleihung wird definitiv zum Kräftemessen der Pop-Diven. Denn in diesem Jahr konkurrieren die Sängerinnen Beyoncé, 35, und Adele, 28, in gleich drei der vier wichtigsten Kategorien: Song des Jahres, Album des Jahres und Aufnahme des Jahres.

09.02.2017

Als Beyoncé, 35, über Instagram bekanntgab, dass sie und ihr Ehemann Jay Z, 47, Nachwuchs erwarten, kam das Internet zum Erliegen. Die beiden waren Thema Nummer eins in jeder Zeitung und auf jedem Online-Portal. Doch ein Freund der werdenden Eltern verriet nun: Die beiden Musiker hatten die Hoffnung auf weiteren Nachwuchs schon aufgegeben.

06.12.2016

Jedes Jahr im Februar werden in den USA die Grammys vergeben. Und jeder Musiker möchte einen haben! Bei der jetzt veröffentlichten Liste der Nominierten sind viele Superstars dabei, die niemanden überraschen sollten.

14.10.2016

Nach vielen Krisen haben Beyoncé, 35, und Jay Z, 46, wieder zueinander gefunden und ihre Ehe gerettet. Nun soll das Musiker-Paar sogar bereits mit seiner weiteren Familienplanung beschäftigt sein. Nach Töchterchen Blue Ivy, 4, sollen die beiden nun eine Adoption in Erwägung ziehen. Ist Familie Carter schon bald glücklich zu viert?

06.10.2016

Beyoncé, 35, ist der Inbegriff eines Fashion-Chamäleons und zeigt immer wieder, wie verwandlungsfähig sie ist. Doch bei einem Spaziergang durch New York hätten wir die Sängerin fast nicht erkannt - schuld daran war ihr neuester Fashion-Streich. Beyoncé ist kurzerhand zur lebenden Barbie geworden. Yay or Nay?

06.09.2016

Beyoncé wäre nicht die einzig wahre Beyoncé, wenn ihre Geburtstagsparty anlässlich ihres 35. nicht mit den A-Promis der Showbranche gespickt gewesen wäre. Neben Gatte Jay Z gaben sich die Superstars die Klinke des NoMad Hotels in New York in die Hand und kamen passend zum Motto des Abends „Soul Train“ in funkigen Outfits. Nicht nur Jay Z war mit seiner Verkleidung kaum noch wiederzukennen.

05.09.2016

Beyoncé, 35, darf sich mit Jay Z über Nachwuchs freuen. Nach dem Liebes-Comeback scheint das Glück der beiden wieder perfekt. Nach schweren Zeiten bringt nun süßer Familienzuwachs nicht nur die Sängerin und den Rap-Mogul zum Strahlen - besonders Töchterchen Blue Ivy, 4, ist ganz aus dem Häuschen …

02.09.2016

Beyoncé, 34, entspannte nach ihrem spektakulären Auftritt bei den MTV Video Music Awards am vergangenen Sonntag, 28. August, mit ihrem Mann Jay Z auf der Zuschauertribüne der US Open in New York. Doch offensichtlich war die Sängerin etwas zu entspannt und bemerkte nicht, dass ihr Oberteil verrutschte und ihren halben Busen freilegte. Hoppla!

04.08.2016

Wochen nachdem Beyoncé Knowles, 34, ihr Album „Lemonade“ mit dem viel diskutierten Song „Sorry“ auf den Markt brachte, kommt nun endlich raus, um wen es sich bei „Becky with the good hair" handelt. Doch was Songwriterin Diana Gordon im Interview mit „Entertainment Weekly“ verrät, dürfte alle überraschen.

23.06.2016

Vor der Kamera sieht bei Beyoncé, 34, und Jay Z, 46, immer alles nach dem perfekten Familienglück aus. Das Paar hat gerade seinen achten Hochzeitstag gefeiert und fleißig Urlaubsfotos auf Instagram gepostet. Aber hinter verschlossenen Türen sieht die Welt ganz anders aus. In der Ehe von Bey und Jay kriselt es schon lange. Ein zweites Kind soll ihre Beziehung jetzt retten.

10.06.2016

Fast hätten wir ihn unter seiner Ballonmütze inmitten tausender Fans nicht erkannt. Doch tatsächlich, er war es wirklich. Ausgerechnet Hollywood-Schnuckel Leonardo DiCaprio, 41, mischte sich bei einem Konzert von Beyoncé, 34, in New York unter das Publikum. Und natürlich blieb der Oscar-Preisträger nicht lange unentdeckt. Zum großen Bedauern von Queen B - denn die war ab diesem Zeitpunkt erstmal abgemeldet.

24.05.2016

Spätestens seit Beyoncé Knowles, 33, ihr Album "Lemonade" auf dem Markt hat, kochen die Ehe-Krisen-Gerüchte um die "Halo"-Sängerin und ihren Mann Jay Z, 46, wieder hoch. Das scheint ganz im Sinne des schwer reichen und einflussreichen Paares zu sein, das bislang keine Stellung zu den Gerüchten genommen hat. Böse Zungen sprechen von reiner PR. Doch nun darf man wohl schon bald mit einer Antwort rechnen ...

06.05.2016

Auf ihrem Album „Lemonade“ singt Beyoncé davon, von ihrem Mann betrogen worden zu sein. Die entsprechende Nebenbuhlerin nennt sie im Song „Sorry“ „Becky with the good hair“. Schnell wurden Rita Ora und Rachel Roy als heißeste Becky-Anwärterinnen gehandelt. Doch nix da - es handelt sich offenbar um jemand ganz anderen!

03.05.2016

„Mode im Zeitalter der Technologie“ war das Motto der diesjährigen legendären Met Gala in New York. Passend zum Motto gekleidet sah Beyoncé, 34, wie gewohnt umwerfend aus, allerdings fehlte da jemand an der Seite von Queen Bey: Ihr Ehemann Jay Z, 46, begleitete sie nicht zur Gala... Was hat dieser "Alleingang" nach der Veröffentlichung von "Lemonade" zu bedeuten?