Bill Kaulitz: Tokio-Hotel-Sänger

Bill Kaulitz lächelt leicht© Imago

Bill Kaulitz ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Model. Er ist bekannt als Leadsänger der Band Tokio Hotel.

Bill Kaulitz wurde am 1. September 1989 in Leipzig geboren. Er hat einen eineiigen Zwillingsbruder, Tom Kaulitz, der Gitarrist von Tokio Hotel ist. Bill Kaulitz begann im Alter von sechs Jahren zu singen und gründete zusammen mit seinem Bruder und zwei Freunden die Band Devilish, die sich später in Tokio Hotel umbenannte.

Tokio Hotel wurde schnell zu einem internationalen Erfolg und hat bis heute über 20 Millionen Alben verkauft. Bill Kaulitz ist bekannt für seinen einzigartigen Kleidungsstil und seine extrovertierte Persönlichkeit. 2023 hat er sich erstmals auch als Moderator versucht. Die Musikshow "That's My Jam", durch die er zusammen mit seinem Bruder Tom Kaulitz geführt hat, wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Alle News zu Bill Kaulitz: