24.02.2015

Normalerweise spielen die Oscar-Preisträger die Überraschten, wenn sie ihren Namen nach dem Satz „And the Oscar goes to..“ hören. Rein zufällig zaubert fast jeder von ihnen dann aber doch eine Rede aus der Tasche, wenn sie ihren Goldjungen in Empfang nehmen. In diesem Jahr war sich einer der Nominierten in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ seiner Sache dann aber wohl doch zu sicher. Michael Keaton, 63, hatte seine Rede schon einen Augenblick zu früh gezückt.

24.02.2015

Die Meinungen zu Neil Patrick Harris’ freizügiger Oscar-Performance gehen auseinander. Einige halten die Nummer, die eine Schlüsselszene aus dem Oscar-Abräumer „Birdman“ parodierte, für gelungen, andere fanden sie für den Anlass des weltweit wichtigsten Filmpreises nicht angemessen. Doch wie man den Auftritt des „How I Met Your Mother“-Stars auch beurteilen mag, er ist eines der großen Gesprächsthemen des Abends.

23.02.2015

Die Oscar-Verleihung ist schon längst wieder vorbei und noch immer bleiben manche Szenen ganz genau im Kopf. Eine davon ist sicherlich die Rede von Sean Penn, 54. Der erfolgreiche Schauspieler hielt die Laudatio in der wichtigsten Kategorie "Bester Fim" und sorgte mit einem wirklich derben Spruch für viele negative Reaktionen.

23.02.2015

Emma Stone, 26, sorgte mit ihrem funkelnden Traumkleid von Ellie Saab bei der Oscar-Verleihung gleichzeitig für den Fashion-Fauxpas des Abends. Denn ganz aus Versehen lüftete der „Birdman“-Star das Geheimnis unter der Designerrobe und entblößte auf dem roten Teppich und vor einem Millionenpublikum ihren Schlüpfer. Ups!

23.02.2015

Neil Patrick Harris, 41, der uns vor allem als "Barney" aus "How I met Your Mother" bekannt ist, hatte in diesem Jahr die Ehre, die Oscars zu moderieren. Dass der Schauspieler nicht nur singen und tanzen kann, sondern auch für Überraschungen gut ist, zeigte er, als er nach der Werbepause wieder auf der Bildfläche erschien: Statt in seinem Anzug betrat der 41-Jährige bloß mit Unterhose, Socken und Schuhen die Oscars-Bühne. Nanu, was war denn da los?

26.01.2015

Zach Galifianakis, 45, sorgte bei den gestrigen SAG Awards für die Überraschung des Abends - erschlankt und ohne Bart ist der „Hangover“-Star kaum wiederzuerkennen. Wir erinnern uns, vor einigen Monaten trug der 45-Jährige noch eine stolze Plauze vor sich her …

26.01.2015

Hoppla, was ist denn da passiert? Naomi Watts, 46, und ihre Kollegen Emma Stone, 26, Amy Ryan, 46, Zach Galifianakis, 45, und Edward Norton, 45, wurden bei den SAG Awards für ihren Film "Birdman" ausgezeichnet. Doch als Watts ihre Dankesrede antreten will, stolpert sie plötzlich über Emma Stones Kleid. 

14.10.2014

Bist du's, Zach? Bei seinem ersten Teppich-Auftritt nach einem Jahr ist der "Hangover"- Darsteller kaum wiederzuerkennen. Früher bekannt als dicken "Teddybär" mit auffälligem Bäuchlein, zeigt sich Zach Galifanakis, 45, nun von einer ganz anderen Seite - denn der Schauspieler hat ganze 20 Kilo abgenommen. Wie kam es dazu?