Brad Pitt

Alle Infos & News zu dem Schauspieler

Schauspieler Brad Pitt

Brad Pitt ist ein amerikanischer Schauspieler und Produzent sowie Vater von sechs Kindern. Er wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma, geboren.

Brad Pitt: Ein Allround-Talent

Seine erste bekannte Rolle spielte Pitt in dem Road-Movie "Thelma & Louise" im Jahr 1991. Danach folgten Rollen in "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", "Legenden der Leidenschaft", "Interview mit einem Vampir" und "Fight Club". Aus der Film-Landschaft ist Brad Pitt schon lange nicht mehr wegzudenken. Mit Streifen wie "Troja", "Inglorious Basterds", "12 Years a Slave", "The Big Short" und nicht zu vergessen, die "Ocean‘s"-Reihe, wird Brad für immer in den Köpfen der Menschen bleiben.

1996 wurde Pitt mit seiner Rolle in "12 Monkeys" sogar mit einem Golden Globe ausgezeichnet. 2014 gewann er mit "12 Years a Slave", den er mit produzierte, einen Oscar.

Brad Pitt und die Frauen

Brad Pitt lernte beim Dreh zu seinem Film "Sieben" Schauspielerin Gwyneth Paltrow kennen und lieben. Die beiden waren von 1995 bis 1997 ein Paar und zeitweise verlobt. 1998 lernte er die Schauspielerin Jennifer Aniston kennen, die er im Jahr 2000 in einer privaten Zeremonie in Malibu heiratete. Das Paar trennte sich Anfang 2005. Kurz darauf wurde er mit  seiner "Mr. & Mrs. Smith"-Filmkollegin Angelina Jolie in Verbindung gebracht. Die beiden sollen sich bei den Dreharbeiten ineinander verliebt haben.

Anfang 2006 bestätigte Angelina Jolie die Schwangerschaft mit Brad Pitts erstem Kind, Shiloh Jolie-Pitt, welches im April 2006 zur Welt kam. Die gemeinsamen Zwillinge Knox und Vivienne wurden am 12. Juli 2008 geboren und 2014 heiratete dann das Paar. Angelinas Adoptivkinder Pax Thien, Maddox und Zahara adoptierte der Hollywood-Star. Heute sind Brangelina nicht mehr zusammen – noch immer streiten sich die beiden um das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder.

 

Der Rosenkrieg mit Angelina Jolie

Die Trennung des einstigen Traumpaares schockte die ganze Welt. Damals konnte noch niemand ahnen, dass es zwischen den beiden eine richtige Schlammschlacht geben würde. Angelina feuerte in der Öffentlichkeit regelmäßig gegen Brad Pitt – der Schauspieler bezeichnete die Ehe mit Angie in den Medien als die "Hölle auf Erden".

Brad soll außerdem mit Alkoholproblemen gekämpft haben und seinen Sohn sogar geschlagen haben – Schlagzeile, die Angelina im schmutzigen Rosenkrieg in die Karten spielen. Eine Einigung scheint bei den Ex-Geliebten noch lange nicht in Sicht. Und so wird der Sorgerechtsstreit weiter auf den Schultern der Kinder ausgetragen.

... alle Artikel über Brad Pitt auf einen Blick: