03.04.2013

Weil die zwei Elefanten-Damen Népal, 43 und Baby, 42, unter Tuberkulose leiden, entschied sich ein Zoo in Lyon, in dem die Tiere hausen, für eine Einschläferung. Es bestehe eine zu hohe Gefahr, dass sie andere Tiere und sogar Menschen anstecken könnten, so der Zoo-Direktor gegenüber französischen Medien. Doch nun schaltete sich der Adel ein, und die Dickhäuter werden in Zukunft auf Stéphanie von Monacos fürstlichen Familien-Sitz "Roc Angel" leben.

04.01.2013

Mon Dieu! Frankreich scheint sich in letzter Zeit an keiner großen Beliebtheit bei den einheimischen Promis zu erfreuen. Nachdem Schauspieler Gérard Depardieu, 63, wegen zu hohen Steuern schon das Weite suchte und sogar die russische Staatsangehörigkeit annahm, möchte ihm Filmlegende Brigitte Bardot, 78, nun folgen.

16.05.2012

Brigitte Bardot, Frankreichs berühmtester Filmstar, will für den in Deutschland inhaftierten Tierschutzorganisations-Gründer von "Sea Shepherd", Paul Watson, ins Gefängnis gehen.