16.10.2018

Die Doku-Serie "Ein Sommer mit der Kelly Family" (Vox) offenbart neue Seiten der Kult-Geschwister. Darin erzählte Frontfrau Patricia, 48, ganz emotional von ihrer Brustkrebs-Erkrankung. Nachdem sie vor über 30 Jahren ihre Mutter an die Krankheit verlor, musste sich nun auch die Zweifach-Mama der Schock-Diagnose stellen ...

 

04.06.2018

Nach ihrer Brust-Amputation hat Shannen Doherty, 47, nun mit der Rekonstruktion begonnen. Diese Eingriffe sind für die Schauspielerin mit sehr viel Leid und Schmerz verbunden, wie sie offen erzählt.

04.04.2018

Neue Sorgen um Shannen Doherty, 46. Nach ihrer Brustkrebserkrankung muss die Serienschauspielerin wieder um ihre Gesundheit bangen. Im Netz lässt die Amerikanerin ihre Fans an ihren Ängsten teilhaben.

08.01.2018

Die französische Sängerin France Gall ist mit 70 Jahren gestorben. Am 7. Januar 2018 erlag die Chansonniere in Paris ihrem Krebsleiden. Mit dem Lied „Ella, ella l'a“ feierte sie ihren Durchbruch in Deutschland. Doch in ihrem Privatleben musste die „ESC“-Gewinnerin einige Schicksalsschläge verkraften.

03.01.2018

Bloggerin Kim, †30, auf ihren Social Media Kanälen bekannt als „kimspiriert“, verstarb viel zu jung an ihrem schweren Krebsleiden. Erst vor einem Jahr erhielt sie die Diagnose Brustkrebs und dokumentierte seitdem alles auf Instagram. Jetzt hat sie den harten Kampf gegen die Krankheit verloren.

13.10.2017

Als 2015 bei Shannen Doherty, 46, Brustkrebs diagnostiziert wurde, begann für sie eine schwierige Zeit. Auf Instagram teilt die Schauspielerin nun einen ihrer wohl verletzlichsten und privatesten Momente – und das hat einen ganz bestimmten Grund …

25.09.2017

Es ist wohl die schlimmste Nachricht, die eine Frau erhalten kann, wenn sie sich Nachwuchs wünscht: Dass man keine Kinder bekommen kann. Für Slyvie Meis, 39, ist dies derzeit traurige Realität. Der Grund: Wegen ihrer Brustkrebs-Medikamente kann sie nicht schwanger werden.

19.09.2017

Edona James, 30, hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Das Transgender-Model bekam vor wenigen Wochen die Schock-Diagnose Brustkrebs. Nun unterzieht sie sich einer Strahlenbehandlung.

12.06.2017

Seit Jahren wird darüber diskutiert, ob die in vielen Deos enthaltenen Aluminiumsalze (Aluminiumhydroxychlorid oder -chlorhydrat) die Entstehung von Brustkrebs fördern. Wissenschaftler der Medizinischen Universität Innsbruck haben nun eine neue Studie in der Fachzeitschrift „EBioMedicine“ veröffentlicht, die alarmierende Erkenntnisse liefert.

23.11.2016

Dieser Schritt ist Anastacia, 48, nicht leicht gefallen. Drei Jahre nach ihrer Mastektomie ließ die "I'm Outta Love"-Sängerin für das "Fault Magazine" die Hüllen fallen und zeigte dabei erstmals die Narben ihrer entfernten Brüste. Eine Botschaft an all die anderen betroffenen Frauen, die gegen die tückische Erkrankung kämpfen müssen ... 

Exklusiv
20.07.2016

Moderatorin Sylvie Meis, 38, trauert um ihre langjährige Freundin Miriam Pielhau († 41), die vor zwei Wochen überraschend aus dem Leben schied.

11.03.2016

Diese Frau gehört zu den stärksten der Medien-Welt. Miriam Pielhau erkrankte erstmals 2008 an Brustkrebs und war schon damals nicht bereit, zu sterben. Die Moderatorin wurde zum Glück gesund, doch schon vor zwei Jahren kehrte die tückische Krankheit zurück. Erst seit einem Monat ist die 40-Jährige wieder krebsfrei. Miriam gibt einfach nicht auf!

08.03.2016

Rund 70.000 Frauen jedes Jahr - so die erschreckende Bilanz. Und damit gilt Brustkrebs als die häufigste Krebserkrankung. Brustkrebs macht keinen Halt vor dem Alter, daher sind regelmäßige Screenings von besonderer Bedeutung. Mit einer Social Media-Kampagne macht „Pink Ribbon“ jetzt darauf aufmerksam, dass Brustkrebs nicht in Vergessenheit geraten darf. Mutig, wichtig und absolut richtig: „Check it before it’s removed“.

24.11.2015

Für Annette und Troy Turner war es die schlimmste Nachricht ihres bisherigen Lebens, als bei ihrer Tochter Chrissy Brustkrebs festgestellt wurde. Die Eltern des 8-Jährigen Mädchen kennen dieses Schicksal nur zu gut - waren sie doch selbst vor einigen Jahren vom Krebs betroffen und haben diesen besiegt. Nun beginnt erneut das Hoffen und Bangen - dieses Mal aber um ihre eigene Tochter...

03.11.2015

Angelina Jolie, 40, gilt nicht nur wegen ihres beruflichen Erfolges als Vorbild für ihre Fans, sondern viel mehr durch ihren besonderen Mut: Aufgrund ihres erhöhten Krebsrisikos ließ sich der Hollywood-Star 2013 beide Brüste und Anfang diesen Jahres auch die Eierstöcke entfernen. Mit ihrem Schritt in die Öffentlichkeit bewirkte die Beauty, dass sich Frauen weltweit vermehrt für Brust-Diagnostik interessierten. Im Interview mit der "Today Show" sprach Jolie jetzt über die wohl schwerste Zeit ihres Lebens und über ein herzzerreißendes Versprechen.

20.09.2015

Die Welt ist in Trauer um eine preisgekrönte Bestsellerautorin: Jackie Collins, die jüngere Schwester der berühmten Joan Collins, 82, verstarb am Samstag, 18. September, im Alter von 77 Jahren. Wie ihre Familie bestätigte, erlag die Engländerin in ihrem Anwesen in Beverly Hills bei Los Angeles ihrem Brustkrebs.

20.08.2015

Es ist die Schocknachricht für jede Frau: Brustkrebs. Auch Shannen Doherty, 44, bekam jetzt die traurige Diagnose. Gegenüber dem amerikanischen „People“-Magazin bestätigte sie offiziell: „Ja ich habe Brustkrebs und ich unterziehe mich zurzeit einer Behandlung“. Allerdings belastet die Schauspielerin nicht nur ihre Krankheit. Der Fall gestaltet sich deutlich komplizierter, denn ihr Manager soll dafür verantwortlich sein, dass der Krebs jetzt erst diagnostiziert wurde.

14.04.2015

Schock für eines der berühmtesten Paare in Hollywood. Bei Rita Wilson, 58, wurde Brustkrebs diagnostiziert. Die Schauspielerin und Filmproduzentin, die seit 1988 mit Oscar-Preisträger Tom Hanks, 58, verheiratet ist, hat sich aufgrund ihrer Erkrankung zu einer drastischen aber wohl notwendigen Maßnahme entschieden - sie ließ sich die Brüste entfernen.

16.11.2014

Als Hendrikje Fitz, 53, am vergangenen Donnerstag, 13. November, bei der „Bambi“-Verleihung mit einer Mütze erschien, wurde bereits vermutet, dass etwas mit der Schauspielerin nicht in Ordnung ist. Jetzt verriet sie die traurige Wahrheit: Sie ist an Brustkrebs erkrankt.

27.10.2014

Marcia Strassman (†66) wurde als Mutter in „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" und „Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby“ berühmt - jetzt erlag sie im Alter von 66 Jahren dem Brustkrebs.