Calantha Wollny – TV-Bekanntheit

Calantha Wollny wurde 2011 durch die TV-Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" bekannt. Inzwischen hat sich die Tochter von Silvia Wollny jedoch größten Teils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Calantha Wollny mit Tochter Cathaleya ("Püppi")© RTLZWEI

Wer ist Calantha Wollny?

Calantha Wollny ist am 08. September 2000 in Neuss geboren und ist eine der gemeinsamen Töchter von Silvia und Dieter Wollny. Ab 2011 war sie bei "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" zu sehen, kehrte der Sendung und ihrer Großfamilie jedoch 2020 den Rücken.

Steckbrief:

  • Beruf: Schülerin (Stand: 2022)
  • Geburtstag:  08. September 2000
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Größe: -
  • Haarfarbe: dunkelbraun
  • Augenfarbe: blau
  • (Ex-)Partner: Mason (2015*)

Calantha bei "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie"

Seit 2011 lassen sich Familienoberhaupt Silvia Wollny und ihre Kinder für ihre Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" im Alltag mit der Kamera begleiten. Zuvor war die Großfamilie bei "We are Family!  So lebt Deutschland" im TV zu sehen.  Als die erste Folge der familieneigenen Reality-Doku ausgestrahlt wurde, war Calantha Wollny zehn Jahre alt. Bis 2020 war sie auf RTLZWEI zu sehen, seitdem hat sich die junge Mutter jedoch größtenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Familienleben und Streit ums Sorgerecht

Am 21. Dezember 2018 brachte Calantha Wollny ihre Tochter Cataleya zur Welt. Die damals 17-Jährige hatte zwei Jahre zuvor bereits ein Kind verloren. Im Februar 2020 machte Calantha öffentlich, ihre eigene Mutter, Silvia Wollny, habe sie beim Jugendamt angeschwärzt. Laut Calantha Wollny sei Silvia der Meinung, dass sie sich nicht richtig um Töchterchen Cataleya kümmern könne. Außerdem sei sie "dreckig" und nicht in der Lage, die Kleine ausreichend zu versorgen. Dennoch wollte die junge Mutter darum kämpfen, ihr Kind wiederzubekommen: "Ich werde dafür kämpfen, dass mein Kind wieder bei mir ist. Ich lasse mir die Kleine nicht wegnehmen“, schrieb sie damals in ihrer Instagram-Story. Doch noch heute lebte die kleine Cataleya bei Oma Silvia (Stand: März 2023). 

Wer ist der Vater von Cataleya Wollny?

Im Gegensatz zu den anderen Vätern der dritten Wollny-Generation hat man den Vater der kleinen Cataleya noch nie im TV gesehen. Peter, der Mann von Sarafina Wollny und Vater der Zwillinge Casey und Emory, sowie Florian Köster, Vater von Celina und Anastasia sind ein fester Bestandteil der Sendung "Die Wollnys – eine schrecklich große Familie" und wohnen mit Silvia und Co. unter einem Dach. Und auch der Papa von Lavinias Tochter Haylie, Tim Katzenbauer, tritt in der Show vor die Kamera. Cataleyas Papa und Calanthas Verlobter hingegen, möchte nicht in die Öffentlichkeit. Sein Name ist Mason und er ist gebürtiger Russe. Mit kleinen On-Off-Phasen sind Mason und Calantha schon seit 2015 ein Paar.

In einer Fragerunde auf Instagram verriet Mason 2021, dass er zur Familie seiner Freundin kaum Kontakt habe. Er kenne sie kaum, obwohl Calantha schon im Alter von 14 Jahren mit ihm zusammen kam. Er möchte sich von der Familie Wollny fernhalten und ist an keinem Miteinander interessiert. 

Dramatische Enthüllung von Calantha Wollny

Im November 2021 bricht Calantha Wollny dann endlich ihr Schweigen und bestätigt, was viele Fans schon lange vermutet haben. Ihr geht es nicht gut! Der Grund ist ihre Vergangenheit. Calantha Wollny wurde nicht nur in der Schule gemobbt, sondern auch täglich verprügelt. Sie wurde vergewaltigt und verlor ein Baby. Schlimme Ereignisse, die zuvor nie öffentlich thematisiert wurden. Im August 2022 macht Calantha dann erneut auf sich und ihre Vergangenheit aufmerksam. Was sie berichtet, ist schockierend! "In der Schule wurden mir die Daumen mit Rasierklingen aufgeschnitten. (...) Mit 9 Jahren musste ich mit ansehen, wie meine Mutter fast vor meinen Augen stirbt und in einen Leichensack gepackt wurde." Dabei spricht Calantha Wollny immer wieder von dem "bösen Mann" vor dem ihre Mutter sie versucht habe zu beschützen.

Weitere Hintergrund-Infos zu Calantha Wollny bekommst du hier:

Calantha Wollny: Das ganze Drama um die Wollnys und Cataleya

Calantha Wollny: Familienzoff? Jetzt spricht Freund Mason

Sonstige Informationen

  • Calantha Wollny hat sich 2020 zurückgezogen
  • Die Tochter von Silvia Wollny will ihren Schulabschluss nachholen
  • Calanthas Tochter Cataleya wohnt bei Silvia Wollny und Co. in Ratheim
  • Ob Calantha noch mit ihrem Freund Mason zusammen ist, ist nicht bekannt
  • Hier geht's zu Calanthas Instagram-Profil (@calantha_wollny)

Alle News zu Calantha Wollny: