19.03.2017

Für viele Kandidaten wurde ein Albtraum wahr, als es vom Hotel auf den Campingplatz ging – in der Wüste! Das Entsetzen und der Ekel bei einigen Kandidaten sind in der Nacht in der Wildnis groß – doch ist das Drama überhaupt berechtigt?

24.02.2017

Kurven-Queens, aufgepasst! Die aufsehenerregende Castingshow "Curvy Supermodel" wird fortgesetzt. Wie RTL II jetzt mitgeteilt hat, wird sich eine bis dato noch unbekannte Jury wieder auf die Suche nach Deutschlands schönstem Plus-Size-Model begeben. 

26.03.2016

Glück im Job, Pech in der Liebe? Seit Tagen kursiert das Gerücht, Miley Cyrus, 23, und Liam Hemsworth, 26, hätten sich erneut getrennt. Angeblich soll ein Flirt mit Mileys Ex, dem Model Stella Maxwell, 24, dafür verantwortlich sein, dass die Sängerin und der Schauspieler ihre Verlobung zum zweiten Mal gelöst haben. Zeit für Liebeskummer gibt es für den einstigen Disney-Star allerdings nicht, denn wie jetzt bekannt wurde, wird Miley bereits in der kommenden Woche als Jurorin bei der amerikanischen Ausgabe von „The Voice“ vor der Kamera stehen.

26.02.2016

Für Zuschauer und Fans war es wohl ein großer Schock, als der US-amerikanische Sender FOX im Mai 2015 bekanntgab, die beliebte Castingshow "American Idol" nach der 15. Staffel dieses Jahr einzustellen. Für die Siegerin der ersten Staffel Kelly Clarkson, 33, war das Grund genug, um zu den Wurzeln ihrer Karriere zurückzukehren und der Castingshow einen Besuch abzustatten. Mit ihrem Auftritt sorgte die Sängerin für ganze große Emotionen.

07.11.2015

Gleich beginnt die achte Show von „Das Supertalent“, und auch heute haben die Kandidaten wieder einiges an Unterhaltung zu bieten. Von Sänger bis Stripper ist wie immer eine bunte Mischung von Talenten angereist, um mit ihrem Auftritt auf der Bühne der Castingshow Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell von ihrem Können zu überzeugen.

17.08.2015

Nach drei Jahren Pause kehrt die Ur-Castingshow "Popstars" wieder zurück ins TV. Ab 17. August, 20.15 Uhr, wird in der 11. Staffel wieder eine Girl-Band gesucht. RTL II setzt dabei auf ein neues Konzept - und eine neue Jury. Stefanie Heinzmann, 26, Miss Platnum, 25, und Bella Garcia, 28, haben dieses Mal das Sagen und entscheiden, wer in die Band kommt - und für wen der Traum vom Popstar zerplatzt. Worauf sich die Zuschauer freuen können, wie es in der Akademie mit 27 Teilnehmerinnen abläuft und wie viel schon über die neue Girlgruppe verraten werden kann, haben die drei Powerfrauen vorab OK! erzählt.

12.08.2015

Am 17. August um 20:15 Uhr geht es wieder los: Die Casting-Show „Popstars“ kehrt zurück auf die TV-Bildschirme! Doch ausgerechnet einer fehlt: Detlef D! Soost, 45, der jahrelang das Gesicht und Aushängeschild der Castingshow war. Was seine Nachfolgerin Stefanie Heinzmann, 26, dazu sagt ...

13.04.2015

Guido-Fans können sich freuen! Der Designer Guido Maria Kretschmer, 49, soll eine neue TV-Show bekommen! Er ist wohl auf den Casting-Geschmack gekommen: Nach den RTL-Shows "Das Supertalent" und "Deutschlands schönste Frau" soll er jetzt erneut Kandidaten bewerten und aussortieren. Wie "Der Spiegel" berichtet, hat er mit seinem Haussender VOX, auf dem er mit "Shopping Queen" erfolgreich wurde, einen neuen Deal eingetütet. 

19.01.2015

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die 12. Runde - und die bringt einige Veränderungen mit sich. Wer Dieter Bohlen, Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino von sich überzeugen will, muss sich im Casting beweisen, in dem sich bekanntlich nicht nur talentierte Sänger, sondern vor allem auch skurrile und witzige Kandidaten der Jury stellen. Dann geht es für die besten Gesangstalente weiter auf Clubtour! Die spannendsten Auftritte, lustigsten Patzer und größten Stimmwunder könnt ihr euch in unserer "DSDS 2015"-Galerie ansehen. 

13.01.2015

Kleine Talente, große Stimmen und rührende Auftritte: "The Voice Kids" geht in die dritte Runde. Die Sat.1-Castingshow startet am Freitag, 27. Februar 2015, um 20.15 Uhr in SAT.1. Aber welche Coaches werden dieses Jahr die jungen Gesangstalente beurteilen? Wir verraten es euch!

09.01.2015

Im ersten "DSDS"-Casting 2015 stach Mustafa Papeoglou vor allem durch seine besondere Show-Einlage aus der Kandidaten-Menge heraus. Mit dem Jazz-Song "Feeling Good" von Michael Bublé sang der 22-Jährige die Jury-Kollegen Dieter Bohlen, 60, Mandy Capristo, 24, DJ Antoine, 39, und Heino, 76, vom Hocker. Prompt wurde Mustafa als einer der ersten vier Kandidaten in den Recall gewählt. Was sich schon jetzt für ihn verändert hat und was er bei einem möglichen Sieg anders machen würde als die Gewinner der letzten Staffeln, verriet der gebürtige Stuttgarter uns im exklusiven Interview. 

08.01.2015

Alle Jahre wieder darf sich "Pop-Titan" Dieter Bohlen, 60, bei "DSDS" verbal austoben und Kandidaten mit schonungslosen Bösartigkeiten bewerfen - Ausnahmen gibt es nur selten. Stefanie Stumpp, 26, versuchte in der gestrigen Staffelpremiere der Castingshow ihr Glück, doch ihre Gesangstalente reichten nicht aus. Das ist auch nicht weiter erwähnenswert, aber während der Sequenz feuerte Dieter Bohlen giftig in eine andere Richtung: Sein Spott erwischte seinen ehemaligen Schützling Beatrice Egli, 26.

13.12.2014

Was für ein stimmgewaltiges Finale von "The Voice of Germany"! Charley Ann Schmutzler, 21, konnte sich in der beliebten Castingshow gegen die knallharte Konkurrenz durchsetzen. Im OK!-Interview plaudert die sympathische Dresdnerin über ihren Sieg, ihre Zukunftspläne und den großen Druck, der auf den Kandidaten lastet.

25.11.2014

Wer hätte das gedacht? In der zwölften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gibt es einige Erneuerungen, die das Format aufpeppen sollen. Der "DSDS"-Schock schlechthin: Es wird keine Liveshows mehr geben! Stattdessen werden die Gesangstalente in verschiedenen Clubs auftreten und sich dann in der Live-Entscheidung am Ende jeder Show dem Urteil der Zuschauer stellen. 

03.11.2014

Mehr als fünf Millionen Zuschauer haben am Sonnabend die RTL-Show "Das Supertalent" geguckt. Dabei fällt immer wieder auf: Irgendwie ist die Jury jetzt viel netter als früher. Juror Guido Maria Kretschmer, 47, verrät im OK!-Interview, woran das liegt!

17.09.2014

Ups, was ist denn da los bei RTL? Am Donnerstag, 18. September, wird das Abendprogramm ordentlich aufgemischt! OK! erklärt, was hinter der kurzfristigen Änderung steckt...

25.07.2014

Rolf Scheider, 58, hat es geschafft! Nach zahlreichen Fernsehauftritten und als Jury-Mitglied bei "Germany Next Topmodels" bekommt er nun seine erste eigene Casting-Sendung. Auch hier sucht er wieder Models - allerdings hält er dieses Mal Ausschau nach molligen Models.

16.10.2013

Nach Sido holen sich unsere österreichischen Nachbarn erneut Verstärkung für eine Castingshow. Ab Januar 2014 geht Oliver Pocher, 35, dort auf die Suche nach Comedy-Talenten. 

16.07.2013

Im Juni berichtete die "Bild am Sonntag", "The Voice"-Jurorin Nena wolle die Castingshow nach einem "massiven Krach" verlassen. Jetzt weiß man aber: Nur Rea Garvey, 40, und Xavier Naidoo, 41, verlassen verabschieden sich. Nena klärt auf Facebook auf, wie sie über die kommende dritte Staffel denkt:

30.06.2013

Die Gerüchte um eine komplett neue Jury scheinen sich zu bewahrheiten. "Massiven Krach" soll Sängerin Nena, 53, mit den Produzenten von "The Voice" gehabt und sich entschieden haben, nach ihrem Co-Juror Rea Garvey, 40, die Jury ebenfalls zu verlassen.