05.08.2016

Superfood ist der Begriff schlechthin, wenn es um bewusste Ernährung geht. Gesund schön und gut, aber was snackt man, wenn sich zwischendurch der Heißhunger meldet? Wir haben euch einige leckere Superfood-Ideen zusammengestellt, die ihr ganz leicht im Büro, in der Freizeit und unterwegs genießen könnt.

22.04.2016

Das perfekte Frühstück macht uns fit für den Tag und gibt uns alle Vitamine, die wir benötigen und dabei bedarf es nicht viel Aufwand sich gesund zu ernähren. Wir verraten euch das Rezept für einen leckeren veganen Beeren-Chia-Pudding, den ihr bereits am Abend vorher entspannt zubereiten könnt.

17.07.2015

Die Zeiten vom hektischen Snack auf die Schnelle sind längst vorbei. Mit Energie und Power gestärkt durch den Tag zu gehen, ist nicht nur bei den Stars Trend. Vor allem Körner sind die neue Lifestyle-Zutat. So werden leckere Gerichte mehr und mehr mit Quinoa, Hirse oder Chia aufgepeppt. Und die liefern auch noch ordentlich Nährstoffe und Mineralien. Nicht umsonst werden sie „Superfoods“ genannt.

03.06.2015

Belegte Brötchen, Eier und Speck – das war einmal! Ein neuer Trend erobert unsere Frühstückstische: Immer mehr Promis und Food-Blogger setzen auf – tadaa! – warmen Haferbrei. „Porridge“ oder „Overnight Oats“ genannt, sind die zarten Flocken in Milch oder heißem Wasser inzwischen in Szene-Cafés von Berlin bis Zürich auf der Frühstückskarte gelandet.

20.05.2015

Während die meisten von uns Grünkohl, Brokkoli, Spinat und Co. als Kinder verschmäht haben, können wir heute gar nicht mehr genug von dem gesunden Grünzeug bekommen - allerdings in flüssiger Form! Ob erfrischender Exotik-Mix oder Vitamin-C-Bombe: Smoothies sind das Super-Getränk der Saison und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

13.05.2015

Dieser neue Food-Trend ist ganz nach unserem Geschmack. Denn wir verzichten jetzt auf allen Chichi in der Küche. Einfach lecker soll es sein! Stundenlang am Herd stehen, mit komplizierten Zutaten jonglieren und dazu noch Unsummen an Geld in super-exotische Gewürzmischungen investieren - das war einmal!

30.04.2015

Kleine Körner, große Wirkung: Chia-Samen sind gerade buchstäblich in aller Munde. Und das nicht nur bei ausgewiesenen Gesundheitsfanatikern wie Gwyneth Paltrow oder Miranda Kerr. Wenn es darum geht, die positiven Effekte der doch recht unscheinbaren Körnchen aufzuzählen, überschlagen sich auch Mediziner und Ernährungwissenschaftler geradezu. Die Samen aus Südamerika seien das einzig wahre Superfood.