Christian Polanc

Alle aktuellen Infos rund um den Profi-Tänzer

Christian Polanc: Seit 2007 "Let's Dance"-Star

Tanztrainer bei "Let's Dance"

Seit 2007 begeistert Christian Polanc seine Fans bei der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“. Der gelernte Eisenbahner konnte die Jury 2007 und 2011 gemeinsam mit seinen jeweiligen Tanzpartnerinnen Susan Sideropoulos und Maite Kelly überzeugen und den ersten Platz gewinnen. Zudem sammelte Christian weitere TV-Erfahrungen als Gastdarsteller bei "Das Traumschiff"

Christian Polanc outet sich als bisexuell

Um sein Privatleben gab es viel Wirbel. Von Oktober 2011 trat Christian als professioneller Tänzer mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz Gomez auf. Bis 2013 war Melissa jedoch nicht nur seine Kollegin, sondern außerdem seine Freundin. Zwei Jahre später folgte dann das Outing: Christian sei bisexuell.

Noch im selben Jahr gestand er, sich eher zu Frauen hingezogen zu fühlen, wobei er von Februar bis Juli 2015 noch mit dem Stylisten Omega Bullock liiert gewesen war.

Alle Artikel zu dem Tänzer:

 

15.05.2018

Bela Klentze, 29, hatte nur ein Ziel vor Augen: Zusammen mit Oana Nechiti, 30, den „Let's Dance“-Pokal zu holen. Doch aus der Traum! Der Schauspieler muss die Show wegen einer Verletzung verlassen. 

11.05.2018

Für Iris Mareike Steen, 26, läuft es derzeit nicht besonders gut. Ihre Rumba bei “Let's Dance“ vergangene Woche wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Tanzshow nicht mit einem Urteil von Joachim Llambi, 53, gewürdigt. Ist die Doppelbelastung mit GZSZ und täglichem Tanztraining zu viel für die Schauspielerin?

06.05.2018

Schock-Moment für "Let's Dance"-Teilnehmerin Iris Mareike Steen, 26. In der letzten Show (4. Mai) fand Juror Joachim Llambi, 53, die Performance des GZSZ-Stars so unterirdisch, dass er ihr die Bewertung verweigerte. Profi-Tänzer Christian Polanc, 39, fand nun deutliche Worte für das Verhalten des strengen Jurors.
 

20.04.2018

Für „Let´s Dance“-Kandidatin Iris Mareike Steen, 26, heißt es in diesem Sommer: Hallo Bikinifigur! Mit Tanzpartner Christian Polanc, 39, tanzt sie derzeit im Akkord um den Titel des Dancing Stars 2018. Aber auch, wenn das tägliche Training sowohl physisch als auch mental eine Herausforderung ist, zahlt sich das harte Workout aus. Auf der Tanzfläche, aber vor allem auch auf der Waage.

02.02.2018

Für die Fans von Daniela Katzenberger, 31, war es eine herbe Enttäuschung, als am Donnerstag, 1. Februar, die 12 Kandidaten der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ offiziell verkündet wurden. Denn unter den Teilnehmern suchte man die TV-Blondine (die von Insidern bereits als bestätigt galt) vergebens. Nun gibt ausgerechnet Tänzer Christian Polanc, 39, Grund zur Hoffnung …

12.06.2017

Seit 2007 ist Christian Polanc, 39, fester Bestandteil des „Let’s Dance“-Ensembles. Das RTL-Format ist ohne den Zuschauer-Liebling fast nicht mehr vorstellbar - oder doch? Offenbar müssen sich die Fans des Profitänzers mit dem Gedanken anfreunden, dass er bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein könnte - seine Zukunft in der Show ist derzeit ungewiss…