Christian Polanc

Alle aktuellen Infos rund um den Profi-Tänzer

Christian Polanc: Seit 2007 "Let's Dance"-Star

Tanztrainer bei "Let's Dance"

Seit 2007 begeistert Christian Polanc seine Fans bei der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“. Der gelernte Eisenbahner konnte die Jury 2007 und 2011 gemeinsam mit seinen jeweiligen Tanzpartnerinnen Susan Sideropoulos und Maite Kelly überzeugen und den ersten Platz gewinnen. Zudem sammelte Christian weitere TV-Erfahrungen als Gastdarsteller bei "Das Traumschiff"

Christian Polanc outet sich als bisexuell

Um sein Privatleben gab es viel Wirbel. Von Oktober 2011 trat Christian als professioneller Tänzer mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz Gomez auf. Bis 2013 war Melissa jedoch nicht nur seine Kollegin, sondern außerdem seine Freundin. Zwei Jahre später folgte dann das Outing: Christian sei bisexuell.

Noch im selben Jahr gestand er, sich eher zu Frauen hingezogen zu fühlen, wobei er von Februar bis Juli 2015 noch mit dem Stylisten Omega Bullock liiert gewesen war.

Alle Artikel zu dem Tänzer:

 

15.05.2018

Bela Klentze, 29, hatte nur ein Ziel vor Augen: Zusammen mit Oana Nechiti, 30, den „Let's Dance“-Pokal zu holen. Doch aus der Traum! Der Schauspieler muss die Show wegen einer Verletzung verlassen. 

11.05.2018

Für Iris Mareike Steen, 26, läuft es derzeit nicht besonders gut. Ihre Rumba bei “Let's Dance“ vergangene Woche wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Tanzshow nicht mit einem Urteil von Joachim Llambi, 53, gewürdigt. Ist die Doppelbelastung mit GZSZ und täglichem Tanztraining zu viel für die Schauspielerin?

06.05.2018

Schock-Moment für "Let's Dance"-Teilnehmerin Iris Mareike Steen, 26. In der letzten Show (4. Mai) fand Juror Joachim Llambi, 53, die Performance des GZSZ-Stars so unterirdisch, dass er ihr die Bewertung verweigerte. Profi-Tänzer Christian Polanc, 39, fand nun deutliche Worte für das Verhalten des strengen Jurors.
 

20.04.2018

Für „Let´s Dance“-Kandidatin Iris Mareike Steen, 26, heißt es in diesem Sommer: Hallo Bikinifigur! Mit Tanzpartner Christian Polanc, 39, tanzt sie derzeit im Akkord um den Titel des Dancing Stars 2018. Aber auch, wenn das tägliche Training sowohl physisch als auch mental eine Herausforderung ist, zahlt sich das harte Workout aus. Auf der Tanzfläche, aber vor allem auch auf der Waage.

02.02.2018

Für die Fans von Daniela Katzenberger, 31, war es eine herbe Enttäuschung, als am Donnerstag, 1. Februar, die 12 Kandidaten der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ offiziell verkündet wurden. Denn unter den Teilnehmern suchte man die TV-Blondine (die von Insidern bereits als bestätigt galt) vergebens. Nun gibt ausgerechnet Tänzer Christian Polanc, 39, Grund zur Hoffnung …

12.06.2017

Seit 2007 ist Christian Polanc, 39, fester Bestandteil des „Let’s Dance“-Ensembles. Das RTL-Format ist ohne den Zuschauer-Liebling fast nicht mehr vorstellbar - oder doch? Offenbar müssen sich die Fans des Profitänzers mit dem Gedanken anfreunden, dass er bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein könnte - seine Zukunft in der Show ist derzeit ungewiss…

12.06.2017

Seit letztem Freitag, 9. Juni, steht fest: Gil Ofarim, 34, ist neuer "Dancing Star" 2017! Christian Polanc, 39, der entgegen vieler Vermutungen "nur" Zweitplatzierter wurde, zeigte sich nach dem Finale enttäuscht. Jetzt äußert sich Gil zur überraschenden Kritik.

12.06.2017

Seit Freitagabend, 9. Juni, steht es endlich fest: Gil Ofarim, 34, ist "Dancing Star" 2017! Und diese Nachricht dürfte für viele Zuschauer eine echte Überraschung gewesen sein. Schließlich wurde eigentlich Schlager-Sternchen Vanessa Mai, 25, als Top-Favoritin des Abends gehandelt. Am Ende musste sich die sympathische Sängerin jedoch mit Platz zwei geschlagen geben - und das trotz aller Jury-Lobeshymnen und 30-Punkte-Rekorde. Tanzpartner Christian Polanc, 39, hat da auch so eine Theorie, warum! 

09.06.2017

Auf diesen Moment haben wir alle gewartet! Heute Abend, 9. Mai, startet endlich das große Finale von "Let's Dance". Und natürlich brennt uns nur eine Frage auf der Zunge: wer schnappt sich am Ende den Titel "Dancing Star" 2017? Angelina Kirsch, 28, Gil Ofarim, 34, oder doch Vanessa Mai, 25? Eins steht fest: eine Lady gehörte schon seit der ersten Folge zu den absoluten Favoritinnen. Die Rede ist natürlich von Schlagersternchen Vanessa Mai. Doch geht sie tatsächlich als Siegerin aus der Show? DIESE Gründe sprechen dafür:

09.06.2017

Heute Abend steht endlich das langersehnte Finale von "Let's Dance" 2017 an. Um den Titel werden Angelina Kirsch (28) und Massimo Sinató (36), Gil Ofarimund (34) und Ekaterina Leonova (30) und Vanessa Mai (25) und Christian Polanc (39) kämpfen. Doch eine will schon ganz genau wissen, wer sich den Titel heute Abend (RTL, 20.15 Uhr) erkämpfen wird: Motshegetsi „Motsi“ Mabuse.

Angelina Kirsch und Massimo Sinató, Vanessa Mai und Christian Polanc und Gil Ofarim und Ekaterina Leonova

(mehr dazu bei rtl.de)

Angelina Kirsch und Massimo Sinató, Vanessa Mai und Christian Polanc und Gil Ofarim und Ekaterina Leonova kämpfen um den Titel "Dancing Star 2017".

(Quelle: www.rtl.de)

Angelina Kirsch und Massimo Sinató, Vanessa Mai und Christian Polanc und Gil Ofarim und Ekaterina Leonova kämpfen um den Titel "Dancing Star 2017".

(Quelle: www.rtl.de)

10.05.2017

Bei der „Let’s Dance“-Clique fliegen ordentlich die Fetzen! Mobbing gegen Vanessa Mai, 25, und Christian Polanc, 38, Daniel Hartwich, 38, disst nicht nur Sylvie Meis, 39, und Joachim Llambi, 52, hat eine krasse Meinung zu Jorge Gonzalez, 49 ... Die OK! Coverstory: 

22.04.2017

Zugegeben, wir konnten uns gestern Abend ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, als „Let's Dance“-Profi Christian Polanc, 38, mit seiner Promi-Dame Vanessa Mai, 24, über das Tanzparkett fegte. Und das lag keineswegs an der tänzerischen Darbietung der beiden, sondern viel mehr an dem Outfit des 38-Jährigen. Denn während der gesamten Performance stand der Hosenstall des Profitänzers sperrangelweit offen. Peinliiiiich!

29.03.2017

Wirbel um Vanessa Mai, 24: Die Hochzeit mit Andreas Ferber liegt bereits auf Eis. Und jetzt hat die Sängerin auch noch einen Verehrer bei "Let's Dance" ... Hält ihre Liebe das aus?

27.04.2016

Eigentlich lebt Schauspielerin Nastassja Kinski, 55, seit vielen Jahren in den USA. Aber ihre deutschen Wurzeln hat sie nie vergessen, wie sie gegenüber der IN verrät.

27.01.2016

Das Finale nähert sich: Am Samstagabend küren die Zuschauer den König oder die Königin der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (täglich 22.15 Uhr, RTL). Doch wer wird gewinnen? Darüber gehen die Meinungen der Promis, die OK! beim Smoking-Cocktail der Münchener Agentur Connections PR befragt hat, ganz schön weit auseinander! Klicken Sie sich durch.

30.06.2015

Zärtlich blickt er sie an, ihr Arm liegt vertraut auf seiner Schulter. Magdalena Brzeska, 37, und Christian Polanc, 37, wiegen sich zur Musik im Takt. Dass um sie herum die Promi-Party tobt - weit weg. Aber wo ist eigentlich sein Freund? Denn offiziell ist der sexy "Let's Dance"-Sonnyboy ja frisch verliebt in Friseur Omega Bullock, 44. 

23.06.2015

Vor wenigen Wochen outete sich „Let's Dance“-Profi-Tänzer Christian Polanc, 37, öffentlich als schwul und stellte Stylist Omega Bullock, 44, als seinen Freund vor. Jetzt rudert er im Interview mit OK! zurück. Ist mit Omega etwa schon wieder alles vorbei und steht der Profitänzer doch nicht auf Männer?

09.06.2015

Für dieses Jahr hat es sich ausgetanzt! Am letzten Freitag, 5. Juni, gewann Hans Sarpei, 38, die achte Staffel von "Let's Dance" und ließ damit 13 weitere Promis und deren Tanzpartner hinter sich. Doch diese Staffel hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack. Denn selten wurde das Urteil der Jury so infrage gestellt, wie dieses Mal. Allen voran natürlich Joachim Llambi, 50, der fast gegen jeden Teilnehmer ausholte. Nun stellt Christian Polanc, 37, klar, was es mit seiner Kritik gegenüber dem Juror auf sich hat und was er von den Rauswurfgerüchten bei RTL hält.

03.06.2015

Oh no! "Let's Dance"-Tänzer Christian Polanc, 37, versetzt seine Fans mit der Ankündigung, dass er im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr bei der beliebten RTL-Tanzshow mitmachen will, in helle Aufregung! Wieso, weshalb, warum - lest weiter!