Dancing on Ice

Alle Infos & News zu der Sat.1-Show

SAT.1 geht auf die Suche nach Deutschlands "Dancing on Ice"-Star

Wer wird eins mit dem Eis? Welche/r Prominente meistert den Weg von den ersten Schritten auf dem Eis bis zur perfekten Eistanz-Kür? SAT.1 geht wieder auf die Suche nach dem besten Promitänzer Deutschlands. In jeder Folge muss am Ende ein Teilnehmerpaar die Show verlassen. 2006 suchte noch RTL den "Dancing on Ice"-Star. Damals ging Moderatorin Ruth Moschner als Siegerin hervor.

Seit 2019 wird die Sendung in SAT.1 ausgestrahlt. Acht Freiwillige standen Woche für Woche auf dem Eis und kämpften um den Titel. Sängerin Sarah Lombardi holte sich am Ende den Sieg. In der dritten Staffel stehen zehn Kandidaten auf dem Eis und möchten ihr Talent unter Beweis stellen. Wer holt sich dieses Mal die Krone?

"Dancing on Ice" 2019:

Neben Sarah Lombardi nahmen Anfang 2019 John Michael Kelly, Sarina Nowak, Aleksandra Bechtel, Timur Bartels, Detlef Sonst, Kevin Kucke und Desirée Nick an der Erfolgssendung teil. Timur Bartels musste kurz vor dem Finale aus persönlichen Gründen ausscheiden. Im Finale standen: Sarah Lombardi, Aleksanda Bechtel und Sarina Nowak.

"Dancing on Ice" 2020:

Zehn Prominente wagen sich im Herbst, ab dem 15. November, immer freitags um 20:15 Uhr gemeinsam mit ihren Profi-Eiskunstlauf-Partnern auf das eisglatte Parkett.

Mit dabei sind: Schauspielerin Jenny Elvers, Model und Moderatorin Klaudia mit K, Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl, Fußball-Weltmeisterin Nadine Angerer, „Bachelorette“ und Influencerin Nadine Klein, Selfmade-Millionär Jens Hilbert, Sänger Joey Heindle, Moderator Peer Kusmagk, Schauspieler Eric Stehfest und Topmodel André Hamann.

Wer begeistert mit seinen Performances die Zuschauer und Juroren? Die zweifache Olympia-Siegerin Katarina Witt, Erfolgs-Unternehmerin und Tänzerin Judith Williams sowie Eiskunstlauf-Kommentator und Deutscher Meister Daniel Weiss bewerten die Eistänze der Prominenten zum zweiten Mal in Folge. Choreograf Cale Kalay saß Anfang 2019 noch in der Jury, in der kommenden Staffel ist er nicht mehr mit dabei. 

Durch die SAT.1-Liveshow führen Marlene Lufen und Daniel Boschmann.

Die Gewinner im Überblick

  • Ruth Moschner & Carl Briggs (2006)
  • Sarah Lombardi & Joti Polizoakis (2019)

Alle Artikel zu "Dancing on Ice":