Das Supertalent

Alle Infos & News zu der RTL-Castingshow um Dieter Bohlen

RTL auf der Suche nach neuen Künstlern

Ob jung, ob alt, groß, klein, Mensch oder Tier - bei "Das Supertalent" darf jeder Kandidat sein Talent auf der großen Showbühne beweisen. Seit 2007 sucht eine immer wieder wechselnde Jury um Chef-Juror Dieter Bohlen nach außergewöhnlichen Sängern, Sportlern und Akrobaten, die in der RTL-Show nicht nur sie selbst, sondern natürlich auch das Publikum von sich überzeugen. 

Dabei steht es der Jury frei, bereits während des Auftritts einen Buzzer zu drücken, um dem Kandidaten den Einzug in die nächste Runde zu ermöglichen - oder aber ihn ausscheiden zu lassen. Nach der Performance beraten sich die Juroren über das Weiterkommen des Talents. Sind sie sich unschlüssig, hat oft das Publikum das letzte Wort. Einen kleinen Joker gibt es auch: Mit Hilfe des "Goldenen Buzzers" ist es einem Jury-Mitglied möglich, den Künstler direkt ins Finale zu wählen. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 100.000 Euro!

"Das Supertalent 2017"

RTL-Moderatorin Nazan Eckes hatte in der 11. Staffel von „Das Supertalent“ neben dem Dreamteam Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury gesessen. Sie folgte auf Victoria Swarovski, die in der vorigen Staffel den Platz in der Jury einnahm. 

Staffel 12: "Das Supertalent 2018"

Neu in der Jury ist Sylvie Meis, die 2008 ihre Fernsehkarriere in Deutschland als Jurorin beim "Supertalent" startete und jetzt wieder zurückkehrte. In 14 neuen Folgen wird sie mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell die unterschiedlichsten Künstler bewerten. "Hier nun zurück kehren zu dürfen, ist für mich die größte Ehre und ein Traum, der wahr geworden ist. Ich freue mich wahnsinnig jetzt wieder mit Dieter und Bruce arbeiten zu dürfen“, freut sich Sylvie. 

RTL zeigt die 12. Staffel der Talentshowreihe mit der neuen Dreierjury und Moderator Daniel Hartwich seit dem 15. September 2018, immer samstags um 20.15 Uhr. 

Die Gewinner im Überblick

  • Opernsänger Ricardo Marinello (2007)
  • ​Mundharmonika-Spieler Michael Hirte (2008)
  • Akrobat Yvo Antoni und seine Hündin PrimaDonna (2009)
  • Sänger Freddy Sahin-Scholl (2010)
  • ​Musiker Leo Rojas (2011)
  • Sänger Jean-Michel Aweh (2012)
  • ​Hundedresseur Lukas Pratschker mit Hund Falco (2013)
  • Travestiekünstler und Sänger Marcel Kaupp (2014)
  • ​Sänger Jay Oh (2015)
  • Sängerin Angel Flukes (2016)
  • Rudelführerin Alexa Lauenburger (2017)

Alle Artikel zum RTL-"Supertalent":

07.07.2018

Sylvie Meis, 40, sitzt wieder in der „Das Supertalent“-Jury! Neben ihren Fans freut sich auch ihr Ex-“Let's Dance“-Kollege Massimo Sinató, 37, für sie.

07.07.2018

Was für eine Überraschung! Nach sieben Jahren Pause kehrt Sylvie Meis, 40, nun wieder in die Jury von „Das Supertalent“ zurück. Das gab der Poptitan Dieter Bohlen, 64, auf seinem Instagram-Account bekannt. 

29.12.2017

Das dürfte Sylvie Meis, 39, freuen: Nach ihrem Rausschmiss bei „Let's Dance“ will ausgerechnet Pop-Titan Dieter Bohlen, 63, die Moderatorin zurück zu RTL holen. Doch ob der Sender so begeistert davon ist? 

19.12.2017

Wurde Alexa Lauenburger, 10, unverdient zum „Supertalent“ 2018 gekürt? Auf Facebook ist jetzt eine hitzige Debatte ausgebrochen, nachdem die kleine Hundetrainerin am vergangenen Samstag, 16. Dezember, als Siegerin aus der RTL-Talentshow hervorgegangen war.

18.12.2017

Ausnahmezustand beim großen Finale von „Das Supertalent“ (Samstag, 16. Dezember): Ausgerechnet Pietro Lombardi, 25, sorgte mit seinem Erscheinen für ein minutenlanges Chaos im Studio! Dabei wollte der Sänger doch nur in Ruhe die Liveshow genießen …

17.12.2017

Das Supertalent 2017 steht fest! Alexa Lauenburger gewinnt gemeinsam mit acht Fellnasen die RTL-Show – dabei ist sie erst zehn Jahre alt!  

29.10.2017

Tomoko Okada, 71, überrascht alle mit ihrer körperlichen Fitness, als sie beim "Supertalent" anfängt zu tanzen. Doch sie tanzt nicht nur irgendeinen Tanz! Die ehemalige Opernsängerin ist nämlich mittlerweile Poledancerin.

28.10.2017

Beim "Supertalent" kommt es mitunter zu waghalsigen Stunts. So auch heute wieder: Einradfahrerin Nina Herzog, 20, zeigt, was sie kann. Doch eine falsche Bewegung und sie stürzt!

22.10.2017

Dieter Bohlen, 63, hat eine eingefleischte Fangemeinde! Zu diesen gehört auch Ewa Seehafn, bei "Das Supertalent" sorgte sie jetzt für einen emotionalen Höhepunkt...

08.10.2017

"Das Supertalent" hielt gestern (7. Oktober) wieder einiges für die Zuschauer bereit. Für den wohl emotionalsten Moment sorgte Klavierspieler Alexey Romanov, denn der 17-jährige Klavierspieler kam ohne Finger und mit nur einem Bein zur Welt.

 

08.10.2017

Tiara, 12, überzeugte gestern Abend bei "Das Supertalent" alle. Tatsächlich hat das Mädchen schon ein ganz besonderes Highlight erlebt, denn sie sang vor zwei Jahren mit Ed Sheeran, 26.

01.10.2017

Dante Thomas, 39, schaffte mit "Miss California" vor 16 Jahren einen Welthit, danach wurde es still um den Musiker. Bis jetzt: Schafft er bei "Das Supertalent" sein Comeback oder wird es einer seiner letzter Auftritte?

17.09.2017

Gestern (16. September) war es endlich soweit: Die erste Folge der neuen "Das Supertalent"-Staffel flimmerte über die Mattscheiben - und der Auftakt hätte kaum emotionaler sein können. Ein Auftritt rührte sogar Jury-Urgestein Dieter Bohlen, 63, zu Tränen!

 

01.08.2017

Seit wenigen Tagen steht fest, dass Nazan Eckes, 41, in der neuen Staffel von "Das Supertalent" neben Dieter Bohlen, 63, und Bruce Darnell, 60, Platz nehmen wird. An ihrem ersten Drehtag bewies die Moderatorin jetzt, dass sie sich gegen ihre männlichen Kollegen, vor allem aber Pop-Titan Dieter behaupten kann.

25.07.2017

Es wurde gemunkelt und gerätselt, doch jetzt ist die Katze aus dem Sack: In der 11. Staffel von "Das Supertalent" nimmt Moderatorin Nazan Eckes, 41, neben Dieter Bohlen, 63, und Bruce Darnell, 60, Platz.

29.06.2017

Neuer Job für Vanessa Mai, 25? Neuesten Spekulationen zufolge, könnte die "Let's Dance"-Zweitplatzierte anstelle von Victoria Swarovski, 23, in diesem Jahr neben Dieter Bohlen, 62, und Bruce Darnell, 59, in der Jury von "Das Supertalent" Platz nehmen!

26.06.2017

Große Enttäuschung für alle Fans! Nach nur einer Staffel als Jurorin bei "Das Supertalent" wird Victoria Swarovski, 23, ab dem Herbst wohl nicht mehr dabei sein.

17.12.2016

Heute, 17. Dezember, ist es endlich soweit: Das große Finale von "Das Supertalent" flimmert live über die Mattscheiben und die Zuschauer haben die Qual der Wahl zu entscheiden, wer den Titel "Supertalent 2016" verdient und sich damit die Mega-Prämie von 100.000 Euro sichern kann. Gegenüber "Bild" verriet Jury-Urgestein Dieter Bohlen, 62, schon jetzt, welche der hochkarätigen Kandidaten eine Chance auf den Sieg haben.

04.12.2016

Knapp acht Jahre ist es nun schon her, dass der schüchterne Michael Hirte, 52, Millionen von Menschen begeisterte und mit seinem Talent "Supertalent" wurde. Seitdem ist der sympathische Mundharmonikaspieler super erfolgreich. Auch Herwig Felix, 71, Kandidat der aktuellen Staffel von "Das Supertalent", wollte die Jury wie sein großes Vorbild mit seiner Mundharmonika begeistern und kam seinem Idol dabei überraschend nah...    

 

27.11.2016

Tänzer, Akrobaten und Stripper gab es beim "Supertalent" zwar schon zur Genüge - doch in der gestrigen Show, 26. November, zeigten die Kandidatinnen Aimee, Elisa und Christina alias "Aussie Twerk Team" eine Twerking-Performance! Sogar Jurorin Voctoria Swarovski, 23, probierte sich im Po-Wackeln aus. Doch konnten die australischen Mädels damit bei der Jury punkten?