Das Supertalent

Alle Infos & News zu der RTL-Castingshow um Dieter Bohlen

RTL auf der Suche nach neuen Künstlern

Ob jung, ob alt, groß, klein, Mensch oder Tier - bei "Das Supertalent" darf jeder Kandidat sein Talent auf der großen Showbühne beweisen. Seit 2007 sucht eine immer wieder wechselnde Jury um Chef-Juror Dieter Bohlen nach außergewöhnlichen Sängern, Sportlern und Akrobaten, die in der RTL-Show nicht nur sie selbst, sondern natürlich auch das Publikum von sich überzeugen. 

Dabei steht es der Jury frei, bereits während des Auftritts einen Buzzer zu drücken, um dem Kandidaten den Einzug in die nächste Runde zu ermöglichen - oder aber ihn ausscheiden zu lassen. Nach der Performance beraten sich die Juroren über das Weiterkommen des Talents. Sind sie sich unschlüssig, hat oft das Publikum das letzte Wort. Einen kleinen Joker gibt es auch: Mit Hilfe des "Goldenen Buzzers" ist es einem Jury-Mitglied möglich, den Künstler direkt ins Finale zu wählen. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 100.000 Euro!

"Das Supertalent 2017"

RTL-Moderatorin Nazan Eckes hatte in der 11. Staffel von „Das Supertalent“ neben dem Dreamteam Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury gesessen. Sie folgte auf Victoria Swarovski, die in der vorigen Staffel den Platz in der Jury einnahm. 

Staffel 12: "Das Supertalent 2018"

Neu in der Jury ist Sylvie Meis, die 2008 ihre Fernsehkarriere in Deutschland als Jurorin beim "Supertalent" startete und jetzt wieder zurückkehrte. In 14 neuen Folgen wird sie mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell die unterschiedlichsten Künstler bewerten. "Hier nun zurück kehren zu dürfen, ist für mich die größte Ehre und ein Traum, der wahr geworden ist. Ich freue mich wahnsinnig jetzt wieder mit Dieter und Bruce arbeiten zu dürfen“, freut sich Sylvie. 

RTL zeigt die 12. Staffel der Talentshowreihe mit der neuen Dreierjury und Moderator Daniel Hartwich seit dem 15. September 2018, immer samstags um 20.15 Uhr. 

Die Gewinner im Überblick

  • Opernsänger Ricardo Marinello (2007)
  • ​Mundharmonika-Spieler Michael Hirte (2008)
  • Akrobat Yvo Antoni und seine Hündin PrimaDonna (2009)
  • Sänger Freddy Sahin-Scholl (2010)
  • ​Musiker Leo Rojas (2011)
  • Sänger Jean-Michel Aweh (2012)
  • ​Hundedresseur Lukas Pratschker mit Hund Falco (2013)
  • Travestiekünstler und Sänger Marcel Kaupp (2014)
  • ​Sänger Jay Oh (2015)
  • Sängerin Angel Flukes (2016)
  • Rudelführerin Alexa Lauenburger (2017)

Alle Artikel zum RTL-"Supertalent":

02.12.2018

Bei "Das Supertalent" bekommen Jury und Zuschauer allerlei Talente, aber auch skurrile Kandidaten zu sehen. Die Ausgabe vom 1. Dezember sorgt  bei den Zuschauern für eine Menge Empörung. Der Grund: Eine Achtjährige an einer Poledance-Stange!
 

07.07.2018

Sylvie Meis, 40, sitzt wieder in der „Das Supertalent“-Jury! Neben ihren Fans freut sich auch ihr Ex-“Let's Dance“-Kollege Massimo Sinató, 37, für sie.

07.07.2018

Was für eine Überraschung! Nach sieben Jahren Pause kehrt Sylvie Meis, 40, nun wieder in die Jury von „Das Supertalent“ zurück. Das gab der Poptitan Dieter Bohlen, 64, auf seinem Instagram-Account bekannt. 

29.12.2017

Das dürfte Sylvie Meis, 39, freuen: Nach ihrem Rausschmiss bei „Let's Dance“ will ausgerechnet Pop-Titan Dieter Bohlen, 63, die Moderatorin zurück zu RTL holen. Doch ob der Sender so begeistert davon ist? 

19.12.2017

Wurde Alexa Lauenburger, 10, unverdient zum „Supertalent“ 2018 gekürt? Auf Facebook ist jetzt eine hitzige Debatte ausgebrochen, nachdem die kleine Hundetrainerin am vergangenen Samstag, 16. Dezember, als Siegerin aus der RTL-Talentshow hervorgegangen war.

18.12.2017

Ausnahmezustand beim großen Finale von „Das Supertalent“ (Samstag, 16. Dezember): Ausgerechnet Pietro Lombardi, 25, sorgte mit seinem Erscheinen für ein minutenlanges Chaos im Studio! Dabei wollte der Sänger doch nur in Ruhe die Liveshow genießen …