David Beckham

Alle News & Bilder zu dem Ex-Fußball-Star und Mr. Metrosexuell

David Beckham bei einem Unicef-Ball

Der Star von Manchester United

David Beckham ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er hat knapp 15 Jahre beim Verein "Manchester United" gespielt und war zehn Jahre lang der Kapitän des englischen Fußball-Nationalteams. 1999 und 2001 war er Zweiter bei der Wahl zum "Weltfußballer des Jahres". Nachdem er seinen Stammverein "Manchester" 2003 verließ, spielte er erst für vier Jahre bei "Real Madrid" und danach ab 2007 für fünf Jahre bei "Los Angeles Galaxy". 2013 erklärte er seine Fußballkarriere, im Alter von 38 Jahren, offiziell für beendet.

Der Ehemann von Victoria Beckham

Der Kicker ist seit 1997 mit Victoria Beckham, geboren Adams, liiert. Die beiden haben 1999 geheiratet. David Beckham war zu diesem Zeitpunkt einer der wichtigsten Fußballspieler der Welt und seine Frau Victoria war "Posh Spice" bei der bis dato erfolgreichsten Girlband der Welt, den Spice Girls. Ihre Beziehung stand von Anfang an extrem in Fokus der Medien. Es gab immer wieder Gerüchte darum, dass David seine Frau betrogen haben soll. Die beiden sind immer noch verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder.

David Beckham, das Markengesicht

Ab 2001 wurde David Beckham dann auch zu einem beliebten Werbegesicht. Er warb für Marken wie "Pepsi", "Calvin Klein", "Adidas", "Vodafone", "Gillette" und "H&M". Allgemein gilt er bei Stylingfragen, vor allem bei Männerhaarschnitten, als ein absoluter Trendsetter.  Sein gepflegtes Aussehen hat um die Jahrtausendwende den Begriff "metrosexuell" geprägt. Damit sind vor allem heterosexuelle Männer gemeint, die sich bei ihren Aussehen genauso bemühen wie Frauen. Im Jahr 2015 wurde der Engländer vom amerikanischen "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gekürt.