David Friedrich

Alle Bilder, News und Infos zu dem "Bachelorette"-Sieger und Musiker

David Friedrich

David Friedrich: Der Sonnyboy aus dem Ruhrpott

David Friedrich wurde am 22. Oktober 1989 in Duisburg geboren. Die Liebe zur Musik wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, denn mit einer Klavierlehrerin als Mutter, stammt David aus einem Elternhaus, in dem jeder ein Instrument spielt.

Dennoch ergriff David Friedrich erst einmal einen ganz anderen Beruf und absolvierte eine Lehre zum Stahlkocher. Währenddessen machte er Musik mit seiner Deathmetal-Band "Beast War Returns". Seit 2012 ist er Schlagzeuger und Mitglied der Metalcore-/Trancecore-Band "Eskimo Callboy", die 2010 gegründet wurde und mit der er bundesweit Bekanntheit erlangte. Mit ihr tritt er auf verschiedenen Musikevents, wie dem Wacken Open Air oder dem Summer Breeze, auf und gewann den "Metal Hammer Award 2013" in der Kategorie Up and Coming. Für ihre sexistischen Texte geriet die Band jedoch immer wieder in Kritik. Auf dem linken Arm hat der Schlagzeuger ein großes Tattoo.

So erkämpfte er sich das Herz der "Bachelorette" Jessica Paszka

Den richtigen Durchbruch hatte David Friedrich aber erst, als er 2017 bei der vierten Staffel der beliebten RTL-Show "Die Bachelorette" teilnahm. Die "Bachelorette" Jessica Paszka nahm 2014 an der vierten Staffel von "Der Bachelor" teil, in der sie den geteilten fünften Platz belegte. Am 14. Juni 2017 empfing sie die 20 Männer in einer Villa im spanischen Marbella.

Mit seiner humorvollen und lockeren Art kam der 1,90 Meter große David Friedrich gut an - sei es bei den anderen Kandidaten, zu denen der Musiker bis heute eine enge Männerfreundschaft pflegt, oder bei der hübschen "Bachelorette", bei der es sich jede Woche eine neue Rose erspielte. Schließlich stand er gemeinsam mit Johannes Haller und Niklas Schröder im Finale. Sie alle lernten ihre Eltern kennen, doch am Ende entschied sie sich für David.

Doch das Glück des TV-Traumpaars währte nicht lange. Schon nach einigen Wochen ging die Beziehung in die Brüche - was folgte, war eine regelrechte Schlammschlacht. Während sie unter Tränen beteuerte, dass er am Telefon mit ihr Schluss machte, hielt David sich mit Trennungs-Details zurück. Ganz im Gegensatz zu seinen Freunden, die öffentlich gegen seine Ex stichelten.

David Friedrich geht ins "Dschungelcamp 2018"

Dem Reality-TV will David Friedrich aber dennoch nicht den Rücken kehren. So wird er am 19. Januar 2018 ins Dschungelcamp einziehen, wo der Drummer aus dem Ruhrpott die Rolle des neuen Zuschauer-Lieblings einnehmen könnte. Der Meinung ist auch sein Bachelorette-Kollege Sebastian Fobe. Er ist sich sicher, dass David das Zeug zum Dschungelkönig hat. Gegenüber OK! sagte er im November 2017: "Er hat definitiv in so einem Format sehr gute Chancen. So wie ich ihn kenne, wird er sich super-authentisch präsentieren – und daher wird es für ihn durchaus positiv laufen!"

Dass er jedoch auch ein Rebell sein kann, demonstriert David Friedrich regelmäßig auf seinem Instagram-Account, wo seine Fans sein exzessives Leben als Musiker verfolgen.

Alle Artikel über David Friedrich

05.12.2018

David Friedrich, 28, reicht's! Nach der gescheiterten Beziehung mit der ehemaligen Bachelorette Jessica Paszka, 28, wollte der Musiker neue Wege einschlagen. Aber ob das bei den Ladys so gut ankam, ist fraglich.

02.11.2018

Seit 2004 sucht "Die Bachelorette" die ganz große Liebe im TV. Ob Monica Ivancan, Anna Hofbauer, Alisa Persch oder Jessica Paszka. OK! zeigt dir alle Sieger-Paare auf einen Blick – und was aus ihnen überhaupt geworden ist ...

12.09.2018

Der Zickenkrieg von Nadine Klein, 32, und Jessica Paszka, 27, ist noch immer in aller Munde. Die Bachelorette von 2017 hetzte öffentlich gegen die diesjährige Rosenverteilerin. Doch was war passiert, dass Jessi derartige Dinge über Nadine vom Stapel ließ?

Exklusiv
07.09.2018

Chaos nach dem Finale: Obwohl sich Nadine Klein, 32, für Kandidat Alexander Hindersmann, 29, entschieden hat, macht Ex-"Bachelorette"-Kandidat David Friedrich, 28, ihr nun schöne Augen …

31.08.2018

Chethrin Schulze, 26, unter Beschuss! Ein ziemlich gemeiner Spruch kommt jetzt aus einer ungewohnten Ecke: Ex-Dschungelcamper David Friedrich, 28, beleidigt die Blondine im Netz, weil sie im großen "Promi Big Brother"-Finale steht ...

19.07.2018

Die ehemaligen Bachelorette Jessica Paszka, 28, wurde vor laufenden Kameras hinters Licht geführt – live! Moderator Steffen Hallaschka, 46, konnte die Rosen-Expertin leider nichts vormachen ...