06.11.2018

Seit Anfang November gibt es bereits einige Glühweinstände in vielen Städten. Warum also nicht schon die Wohnung weihnachtlich dekorieren? Es gibt einige gute Gründe dafür.

11.04.2017

Aus Alt mach Neu: Die Idee, Ausrangiertes wieder in neuem Gewand nutzbar zu machen, nicht mehr Verwendetem mit neuem Kleid neues Leben einzuhauchen ist so neu nicht. Schon der Recycling-Begriff, der in den 70er Jahren die Bühne der Welt eroberte und Einzug in die Lebenswirklichkeiten tausender Bürger hielt, setzt an der Vision an: Alles einem Wertstoffkreislauf zuzuführen, möglichst nichts wegzuwerfen und mit teilweise beträchtlichem Energieaufwand aus Altem in Endlosschleifen beständig Neues, aber in ursprünglicher Funktion herzustellen - und so ganz nebenbei dabei Müllberge reduzieren helfen.

Anzeige
28.10.2016

Du hast Lust auf ein bisschen New York-Flair in deinen eigenen vier Wänden? Mit diesen Deko-Ideen holst du dir die Metropole nach Hause.

Exklusiv
09.02.2016

"2016 wird mein Einrichtungsjahr", freut sich Guido Maria Kretschmer, 50, im OK!-Interview. Und das nicht nur beruflich, weil er ja gerade Tapeten entworfen hat ("Fashion for Walls"), sondern privat, so gesteht der "Shopping Queen"-Liebling, ist er verrückt nach Deko und Einrichtung. Und der Designer ist sich nicht zu schade, auch mal selber mit anzupacken!
 

13.11.2015

Um den Weihnachtsbaum gewickelt kennen wir sie alle, doch Lichterketten können noch viel mehr als das, sind quasi Allround-Talente in Sachen Wohlgefühl, denn sie glänzen und leuchten ganz diskret und sorgen so ganz unauffällig für eine romantisch angehauchte Gemütlichkeit in deinen vier Wänden. Ob als XXS-Schneekristalle, als Kugel oder ganz minimalistisch mit einfachem Birnchen - Lichterketten sorgen für ganz spezielle Effekte in Räumen. Sie bringen atmosphärisches Licht, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Wir zeigen euch in der Galerie die schönsten Deko-Ideen mit Lichterketten direkt zum Nachshoppen!

04.11.2015

Die Temperaturen sinken, die Sonne geht früh unter und spät auf, das Wetter ist fies und Regen wird langsam aber sicher zu Schnee - alles, was wir jetzt wollen, ist eine leckere Tasse Tee in der einen, das Lieblingsbuch in der anderen Hand und ab auf die Couch! Fehlen darf da natürlich nicht die perfekte Kuscheldecke, die nicht nur wärmend, sondern auch groß genug ist, um sich ganz darin einzuwickeln! Außerdem soll sie natürlich schön aussehen, falls wir uns mal nicht darin einrollen, sondern sie dekorativ auf dem Sofa liegt. Wir zeigen euch die gemütlichsten, schönsten und stylischsten Decken aus den Onlineshops!

01.09.2015

Kahle, weiße Wände finden wir langweilig, auch Streichen macht's nicht besser. Wir haben die Lösung: Coole Wand-Accessoires wie Bilder, Organizer oder Wandsticker machen unsere Wände und unser Zuhause viel lebendiger. Ein bunter Bilder-Mix ist erlaubt, jedoch sollte man darauf achten, dass sich die Farben untereinander ergänzen. Klickt euch durch unsere Fotostrecke und lasst euch inspirieren...
 

02.07.2015

Es gibt wieder etwas Neues aus dem Hause IKEA! Das schwedische Möbelhaus hat sich mit der britischen Designerin Ilse Crawford zusammengetan und wird mit der neuen "Sinnerling"-Kollektion wieder mal seinem Ruf gerecht: erstklassiges Design zu typischen IKEA Preisen. Kühles Design hat ausgedient, jetzt steht Relaxen auf der To-do-Liste. So wird das Zuhause zur Wohlfühloase mit SPA-Flair.

23.06.2015

Mit stylishen Fotos, Dekorations-Elementen und Setzkästen für Sammlerstücke machst du dir dein eigenes zu Hause gemütlich und einzigartig. Wir haben die schönsten Wand-Dekos direkt zum nachshoppen für Euch zusammengestellt