Diane Kruger

News, Infos und Artikel über die deutsche Schauspielerin

Diane Kruger wurde vor allem mit ihrer Rolle in "Troja" berühmt

Diane Kruger? Diane Krüger?

Diane Heidkrüger (* 15. Juli 1976) ist der bürgerliche Name der Schauspielerin aus Algermissen in Niedersachsen. Dort lebt sie bis ins Teenageralter. Doch schon bald zieht es sie nach Paris, wo sie ihre Model- und Schauspielkarriere beginnt. Was sie auszeichnet: Viele ihrer Filme synchronisiert das Sprachtalent selbst.

Filmkarriere: Von Troja bis Tarantino

Als Helena in "Troja" wurde Diane Kruger 2004 international bekannt. Ihr erfolgreichster Film bisher war jedoch der Quentin-Tarantino-Film "Inglorious Basterds" von 2009. Aber auch mit dem Hollywood-Streifen "Das Vermächtnis der Tempelritter" (2004) landete sie einen Erfolg.

Liebesleben: Ein Ring von Joshua Jackson

Einen Verlobungsring von Joshua Jackson gab es nach achteinhalb Jahren Beziehung, doch zu einer Hochzeit kam es nie. Das Paar trennte sich nach 10 Jahren Beziehung. Zuletzt versuchte Diane Kruger die Beziehung durch einen Umzug von Paris nach New York zu retten. Letztendlich zog sie im Sommer 2016 jedoch den Schlussstrich.

Alle Artikel zum Thema Diane Kruger:

12.01.2018

Na endlich! Lange hielt Diane Kruger, 41, ihre Liebe zum „The Walking Dead“-Star Norman Reedus, 49, geheim - bis jetzt! Bei den „Critics' Choice Awards“ am 11. Januar 2018 in Santa Monica lief das Schauspielerpaar gemeinsam über den roten Teppich - und küsste sich erstmals öffentlich vor Kameras.

08.01.2018

Fatih Akin, 44, ging als große deutsche Hoffung ins Rennen um den Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film. Und diese Hoffnung wurde erfüllt! Mit dem NSU-Drama „Aus dem Nichts“ setzte sich der Regisseur bei den 75. Golden Globe Awards in Beverly Hills durch - und konnte es selbst kaum fassen.

11.12.2017

Große Überraschung! Der deutsche Film „Aus dem Nichts“ wurde für den Golden Globe nominiert. Für Fatih Akin, 44, und Diane Kruger, 41, könnte deswegen bald doppelter Grund zur Freude bestehen ...

23.03.2017

Seit Wochen ist es ein heißes Gerücht - nun bestätigten Schauspielerin Diane Kruger, 40, und „The Walking Dead“-Star Norman Reedus, 48, auf ihre ganz eigene Weise und nicht ganz freiwillig ihre Liebe. In New York wurde das frisch verliebte Paar beim Knutschen erwischt. Leugnen zwecklos - it's on!

26.02.2017

Es war eine der überraschendsten Trennungen des Jahres 2016: Diane Kruger, 40, und Joshua Jackson, 38, gaben im vergangenen August nach zehn Jahren Beziehung offiziell ihr Liebes-Aus bekannt. Bereits Monate zuvor hatte es erstmals Spekulationen gegeben, die hübsche Blondine würden ihren Gatten mit Schauspiel-Kollegen Norman Reedus, 48, betrügen. Auch wenn sich die Gerüchte nie bestätigten sieht es jetzt ganz danach aus, als würde der „The Walking Dead“-Star nun der neue Mann an der Seite der Hollywood-Aktrice sein.

09.02.2017

Paris Hilton feierte eine goldene Rapper-Party, Diane Krüger sah aus, als hätte sie einem jungen, gebräunten Model das Kleid geklaut und Heidi Klum scheint die Kunstzugehörigkeit ein wenig überzuinterpretieren. Das war die AmfAr Gala 2017 gestern Abend in New York und natürlich haben wir wieder die Prachtexemplare für euch rausgepickt, bei denen die Outfit-Wahl besonders daneben ging! Wer die Best-Dressed-Liste sehen möchte, bitte hier entlang!