Diane Kruger

News, Infos und Artikel über die deutsche Schauspielerin

Diane Kruger wurde vor allem mit ihrer Rolle in "Troja" berühmt

Diane Kruger? Diane Krüger?

Diane Heidkrüger (* 15. Juli 1976) ist der bürgerliche Name der Schauspielerin aus Algermissen in Niedersachsen. Dort lebt sie bis ins Teenageralter. Doch schon bald zieht es sie nach Paris, wo sie ihre Model- und Schauspielkarriere beginnt. Was sie auszeichnet: Viele ihrer Filme synchronisiert das Sprachtalent selbst.

Filmkarriere: Von Troja bis Tarantino

Als Helena in "Troja" wurde Diane Kruger 2004 international bekannt. Ihr erfolgreichster Film bisher war jedoch der Quentin-Tarantino-Film "Inglorious Basterds" von 2009. Aber auch mit dem Hollywood-Streifen "Das Vermächtnis der Tempelritter" (2004) landete sie einen Erfolg.

Liebesleben: Ein Ring von Joshua Jackson

Einen Verlobungsring von Joshua Jackson gab es nach achteinhalb Jahren Beziehung, doch zu einer Hochzeit kam es nie. Das Paar trennte sich nach 10 Jahren Beziehung. Zuletzt versuchte Diane Kruger die Beziehung durch einen Umzug von Paris nach New York zu retten. Letztendlich zog sie im Sommer 2016 jedoch den Schlussstrich.

Alle Artikel zum Thema Diane Kruger: