19.09.2018

Dr. Jens Schwindt, 44, hat mit seiner Erfindung nur ein Ziel: Kinderleben retten. Mit seinem weltweit kleinsten Patientensimulator "Sim Characters" rollte er in "Die Höhle der Löwen" und wollte ein Investment in Höhe von einer Million Euro, um seine lebensrettende Idee weiterzuentwickeln. Ärzteteams haben mit Jens' Produkt die Chance, an einem gebauten Frühchen namens Paul Operationsszenarien zu trainieren, um im Ernstfall vorbereitet zu sein. Kein Löwe investierte in den medizinischen Durchbruch – die Fans der VOX-Show sind fassungslos!

18.09.2018

B2B? Venture Capital? Stehst du bei "Die Höhle der Löwen" auch manchmal auf dem Schlauch? IN erklärt die wichtigsten Business-Begriffe ... 

12.09.2018

Roher Teig direkt zum Löffeln – das versprechen die "Spooning Cookie Dough"-Macher aus Berlin und präsentieren ihr Produkt in der "Höhle der Löwen". Beim Keksebacken schmeckt der Teig ja ohnehin besser als das fertige Produkt, oder? Blöd nur, dass das Gemisch mit rohem Ei oft für Bauchschmerzen sorgt und nicht sonderlich gesund ist. Doch was taugt "Spooning Cookie Dough" wirklich? Wir haben das Produkt für euch getestet!

05.09.2018

Frank Brormann aus Münster machte bei "Die Höhle der Löwen" den Deal seines Lebens! Mit seinem "Calligraphy Cut" will er die Friseur-Branche revolutionieren und die Löwen waren Feuer und Flamme. Am Ende sackte der sympathische Brillenträger unfassbare eine Million Euro ein und holte Homeshopping-Queen Judith Williams, 45, und IT-Experte Frank Thelen, 42, mit ins Boot. Doch was passiert eigentlich, nachdem die Gründer einen Zuschlag bekommen haben? Im OKmag.de-Interview haben die Löwen erzählt, was die Zuschauer nicht mitbekommen.

03.09.2018

Die Löwen sind zurück! Ab dem 4. September läuft "Die Höhle der Löwen" wieder im TV und der Kampf um die lukrativsten Deals ist damit eröffnet. Neben einer guten Idee steht vor allem der Gründer im Mittelpunkt der Show. Im Interview mit OKmag.de haben die Unternehmer erzählt, wie die Start-ups sich wirklich präsentieren müssen, damit die Löwen zuschnappen ...

31.08.2018

"Die Höhle der Löwen"-Fans können es sicher kaum noch erwarten: Nächste Woche (4. September) startet die fünfte Staffel der beliebten VOX-Show. Lange Zeit war auch Unternehmer Jochen Schweizer, 61, Teil der erfolgreichen Sendung, bis er 2016 überraschend ausstieg. Jetzt zog Löwe Frank Thelen, 42, über seinen Ex-Kollegen her ...
 

04.07.2018

Einen offiziellen Sendestart gib es noch nicht, doch Fans der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ fiebern schon jetzt sehnsüchtig der fünften Staffel entgegen. Wir haben erste Infos, was in diesem Jahr anders werden wird …

06.04.2018

Für ihre Produkte wird Judith Williams, 45, als erfolgreiche Geschäftsfrau gefeiert. Doch jetzt muss die "Let's Dance"-Favoritin einen herben Dämpfer wegstecken ... 

19.02.2018

Bei vielen Fans von Judith Williams, 45, war die Freude groß, als RTL kürzlich ihre Teilnahme bei „Let’s Dance“ bestätigte. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob ihre Präsenz bei dem Tanzformat gleichzeitig auch das Aus bei „Die Höhle der Löwen“ zur Folge haben könnte …

10.02.2018

Gestern (9. Februar) war es endlich so weit: Mit "Das Ding des Jahres" feierte Stefan Raab, 51, auf "Pro Sieben" - wenn auch nur hinter den Kameras - sein TV-Comeback. Doch die Reaktionen zu der neuen Erfinder-Show sind alles andere als positiv.

14.11.2017

Dass Hundewelpen die Gemüter ermuntern, weiß offenbar auch Gründer Marcus König – bei seinem Auftritt bei der "Höhle der Löwen" sollen die kleinen Vierbeiner sein Produkt, den "Yummynator" demonstrieren. Allerdings läuft das Ganze nicht so reibungslos, wie sich der 35-Jährige das erhofft hat …

08.11.2017

Das gab es noch nie! In der aktuellen Episode von "Die Höhle der Löwen" (Dienstag, 7. November) schafften es die Gründer der App „Too Good To Go" einen Deal mit allen fünf Löwen zu ergattern - inklusive einem Invest von einer Million Euro. Nun stellt sich aber heraus: Nach den Dreharbeiten platzte die Vereinbarung!

02.11.2017

"Die Höhle der Löwen" könnte kaum erfolgreicher sein, doch nun könnte es für die erfolgreiche VOX-Sendung bald echte Konkurrenz geben. Entertainer Stefan Raab, 51, soll nach eigenen Angaben ebenfalls eine Gründershow planen. Im Interview mit dem "stern" äußerte sich Frank Thelen, 42, jetzt zu seinem baldigen Konkurrenten.

 

31.10.2017

Konrad Knops, 31, und Jin-Woo Bae, 35, belebten in der aktuellen "Die Höhle der Löwen"-Folge eine alte Tradition: Omas gute Knochenbrühe. Das "ursprünglichste Superfood" gibt es jetzt fertig in Gläsern von Bone Brox zu kaufen. Dann die Überraschung: Die beiden lehnten den angebotenen Deal ab! Zu recht? Wir haben zwei der Brühen in der Redaktion getestet. Was taugen sie wirklich - würde unsere Großmutter dieses Essen tatsächlich liken?

25.10.2017

Da waren alle Katzenfreunde ganz Ohr: Gründer Ali Dilgin, 37, stellte gestern bei „Die Höhle der Löwen“ (Vox) sein Produkt „Keddi Scoop“ vor - eine neuartige Katzenklo-Schaufel. Doch einer verstand nur Bahnhof: Investor Frank Thelen, 42. Die lustigsten Twitter-Reaktionen auf seine Ahnungslosigkeit: 

24.10.2017

Bei "Die Höhle der Löwen" müssen die Investoren heute kreativ werden und die Pinsel schwingen! Ein junges Gründer-Duo stellt einen Kunstworkshop vor, der sich auch perfekt für ein Date eignet.

24.10.2017

Nachdem Elena und Julian Musiol ihr Haar-Accessoire, den „Pony Puffin“, in der „Höhle der Löwen“ (Folge 6) vorstellten, avancierte das Produkt mithilfe von Investorin Judith Williams, 45, zum Verkaufsschlager. Doch nun erleben Kunden im Netz eine böse Überraschung: Der Preis des Produktes hat sich bei einigen Anbietern verdreifacht!

20.10.2017

Als Raphael, 21, und Maxime Nitsche, 22, ihre geniale Rechen-App „Math42“ 2015 in der „Höhle der Löwen“ vorstellten, gab es zwar viel Lob von den Investoren, ein Deal kam allerdings nicht zustande. Mittlerweile lachen sich die beiden Mathegenies wahrscheinlich ins Fäustchen, denn seit kurzem sind die Brüder mit gerade Mal Anfang 20 Multi-Millionäre!

18.10.2017

Das gab es noch nie! Dass Oliver Rokitta, 48, mit zwei Mega-Deals in der Tasche nach Hause gehen würde, hätte der Gründer aus Stuttgart sich wohl nicht träumen lassen. Bei der „Höhle der Löwen“ konnte er nicht nur Investor Ralf Dümmel, sondern auch seine Freundin von seinen Qualitäten überzeugen …

17.10.2017

Mit der Unterstützung von Investor Ralf Dümmel avancierte der flüssige Display-Schutz „Protect Pax“ aus der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zum Verkaufshit - bis jetzt. Denn nun überschattet eine große Rückrufaktion den bisherigen Erfolgszug des angeblichen Wunderprodukts …