Die Reimanns

Familie Reimann mit Enkel und Hund© RTLZWEI

Die Reimanns - Der Traum vom Auswandern

Konny und Manu Reimann begeistern seit vielen Jahren die TV-Zuschauer mit ihrem abenteuerlichen Leben in der großen, weiten Welt. Anfang der 2000er lernte sich das Paar in Hessen kennen und lieben. Schnell war den beiden klar: Sie teilen den Traum von einem Leben außerhalb Deutschlands. Nachdem sie einen Freund in Gainesville, einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Texas, besucht hatten, stand auch fest, wohin die Reise gehen sollte - Texas. Konny und Manu bewarben sich für die Greencard Lottery in den USA und tatsächlich hat Manu das Glück, für diese ausgewählt zu werden! Für sie stand jedoch fest, dass sie ohne ihren Konny nicht gehen würde. Die beiden heirateten, sodass sie gemeinsam als Ehepaar auswandern konnten.

Im Sommer 2003 gaben sich Konny und Manu Reimann in Las Vegas das Ja-Wort, ehe ein Jahr später im Sommer 2004 der permanente Umzug in die Staaten folgte. Gemeinsam mit Manus Kindern Janina und Jason sowie einem Startkapital von 100.000 Euro zogen die Reimanns schließlich nach Gainesville, Texas. Ihre Reise und ihr Leben wird seitdem stets von den TV-Kameras begleitet. Doch auch im Cowboy-Staat hielt es die Reimanns nicht lange, 2015 zogen Konny und Manu nach Pūpūkea, Hawaii. Ihre mittlerweile erwachsenen Kinder Jason und Janina blieben jedoch in den USA. Auf Hawaii führt Manu eine Boutique, womit sich ein weiterer langersehnter Traum erfüllt hat. Konny hat auf Hawaii ein weiteres Imperium geschaffen und vertreibt sich den Tag - wenn das Paar nicht gerade von der Abenteuerlust gepackt auf Reisen ist - mit dem Herumwerkeln auf dem Gelände.

Kehren die Reimanns zurück nach Deutschland?

Immer wieder kommen Gerüchte auf, Konny und Manu könnten nach all den Jahren nach Deutschland zurückkehren. Und auch wenn die beiden ihr altes Heimatland ab und an besuchen, scheint eine Rückkehr nicht festzustehen. Ganz ausgeschlossen ist es aber nicht, so verriet Konny gegenüber "teleschau" im Jahr 2022: 

Wir sind ja so'n bisschen rastlos und alle 15 Jahre ist ja immer bei uns'n Wechsel ...

Ob und wenn ja, wann und wohin die Reimanns umziehen werden, ist nicht bekannt.

Wann laufen die Reimanns im Fernsehen?

"Willkommen bei den Reimanns" läuft traditionell sonntags um 20:15 Uhr auf Kabel Eins. Ab November 2023 geht es dort mit neuen Folgen weiter. Alle Staffeln lassen sich jederzeit auch auf Joyn sehen.

Alle Artikel zu den Reimanns: