Dieter Wollny: Der leibliche Vater der Kult-Großfamilie

Dieter Wollny ist ein ehemaliger TV-Star. Bekannt wurde er durch die Doku-Serie "Die Wollnys – Eine schrecklich großen Familie". Nach der Scheidung von Silvia Wollny zog der Elffach-Vater sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Dieter Wollny tritt nicht mehr in "Die Wollnys" auf. © facebook/dieterwollny

Wer ist Dieter Wollny?

Bis zur vierten Staffel kannten wir Dieter Wollny als Lebensgefährten und Großfamilienvater an der Seite von Silvia Wollny. Das Paar trat bis Ende September 2012 gemeinsam bei "Die Wollnys" auf und ermöglichte uns einen Blick hinter die Kulissen der "schrecklich großen Familie". Dieter und Silvia haben elf gemeinsame Kinder. Sylvana, Sarafina, Estefania, Calantha, Lavinia, Loredana, Sarah-Jane, Jeremy-Pascal, Jessica, Patrick und Sascha. Nicht alle Wollny-Kids wollten ein Leben im Rampenlicht. Während Jeremy Pascal in den Anfängen der Doku-Soap noch im TV zu sehen war, hat er sich jetzt komplett zurückgezogen. Jessica, Patrick und Sascha sind noch nie in Erscheinung getreten.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 07.02.1959
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Haarfabe: braun
  • Augenfarbe: braun
  • (Ex-)Partner: Silvia Wollny (verh. 1988-2012), Manuela, vergeben seit 2018 (Name unbekannt, verlobt seit 2020)

Hier kannst du dir die alle Kinder auf einen Blick ansehen!

Dramatische Trennung von Dieter und Silvia Wollny

Im September 2012 zerbrach die heile Wollny-Welt. Nach 27 Jahren Beziehung trennten sich Silvia und Dieter. Hoffnung auf eine Versöhnung gab es nicht. Das Liebes-Aus entwickelte sich blitzschnell zu einer echten Schlammschlacht. Silvia warf ihrem Ex Untreue und Gewalt vor. Dieter behauptete hingegen, Silvia würde ihre Kinder ins Rampenlicht zerren. Er versuchte sogar, die Ausstrahlung der Doku zu verhindern. "Zum Schutz meiner minderjährigen Kinder Loredana, Estefania, Calantha, Lavinia, Sarah-Jane und Jeremy-Pascal untersage ich jegliche weitere Ausstrahlung", schrieb Dieter in einem Brief an RTL2. Es folgte ein bitterböser Gerichtsstreit.

Ende 2013 gab ihm das Düsseldorfer Oberlandesgericht Recht, doch die Ex-Geliebten einigten zwei Jahre später auf einen Vergleich und "Die Wollnys – eine schrecklich große Familie" ging wieder auf Sendung. Im April 2014 haben Silvia und Dieter ihre Scheidung offiziell verkündet. Seitdem ist Dieter von der Bildfläche verschwunden.

Silvia packt bei "Promi Big Brother" aus – Dieter Wollny wehrt sich

Die Vollblutmama konnte es selber nicht glauben! Sie ging 2018 als Siegerin im "Promi Big Brother"-Haus hervor und ergatterte 100.000 Euro. Silvia wurde im Haus rund um die Uhr überwacht und packte in der Promi-WG gegen ihren Ex Dieter aus. Sie erzählte im Container, sie sei mit Zwillingen schwanger gewesen und Dieter habe sie getreten. Die dramatischen Folgen: eine Fehlgeburt! "Was meinst du, warum meine Kinder den hassen? Meine Kinder wollten sich von mir trennen, wenn ich mich nicht von dem getrennt hätte", so Silvia im TV. Dieter wollte die Anschuldigungen nicht auf sich sitzen lassen und zeigte Sivlia an.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte er: "Das ist eine Lüge. Frau Wollny war nie mit Zwillingen schwanger." Weiter berichtete er: "Hier geht es auch um meine Sicherheit. Die Leute wünschen mir den Tod." Silvia hat sich zu dem Gerichtsprozess nicht öffentlich geäußert. Bis heute hat Dieter keinen Kontakt zu seiner Ex-Frau. Auch die gemeinsamen Kinder wollen nichts mehr von ihrem Vater wissen. Sie haben Silvias Freund Harald als neue Vaterfigur längst akzeptiert – ein bitterer Schlag für Dieter Wollny.

Neue Liebe für den Wollny-Papa

Nach der Trennung von Manuela L., mit der Dieter Wollny kurz nach seiner Trennung von Silvia Wollny zusammen war, hat er eine neue Partnerin gefunden. Erstmals gezeigt hat er sich mit der 18 Jahre jüngeren Frau 2018 bei der Hochzeit seiner Tochter Jessica Birkenheuer. Das Paar lebt zusammen in Dieters Heimat Neuss. 2020 überraschte er mit der Nachricht, dass er seiner Lebensgefährtin einen Antrag gemacht hat.

Zu ihrem leiblichen Vater wollen Sarafina und Co. auch viele Jahre nach der Trennung keinen Kontakt haben. Lediglich Jeremy Pascal und Jessica Birkenheuer, die sich selbst vor Jahren von der Familie abgewendet haben, pflegen ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Auch mit dessen Verlobten sollen die sich blendend verstehen. Gegenüber "TV Movie“ ließ ein Insider verlauten: "Die Kinder, die zu ihrem Vater Kontakt haben, kommen sehr gut mit der Partnerin aus und sind froh, dass Papa endlich glücklich ist."

 

Alle Artikel über Dieter Wollny auf einen Blick ...