"Ich bin ein Star — Die große Dschungelshow"

Alle Infos, News, Sendezeiten, Kandidaten und Co.

Kein Dschungelcamp 2021: Ersatzshow findet in Deutschland statt

Die Corona-Pandemie stellt auch die TV-Branche vor große Herausforderungen. Nach langem Hin und Her hatten sich die verantwortlichen Produzenten des Dschungelcamps schließlich schweren Herzens dazu entschlossen, das Erfolgsformat 2021 ausfallen zu lassen. Zumindest wird es kein reguläres Camp in Australien geben. An guter Unterhaltung soll es den Fans allerdings nicht fehlen! Am 15. Januar startet eine Ersatzshow mit Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und sogar Dr. Bob in Deutschland. Bei "Ich bin ein Star — Die große Dschungelshow" bekommen 12 Kandidaten die Chance auf ein goldenes Ticket für das nächste richtige Dschungelcamp in Australien.

In verschiedenen Challenges müssen sie ihre Trash-TV-Tauglichkeit unter Beweis stellen und werden dabei von ehemaligen Campern gecoacht. Unter anderem wird es ein Wiedersehen mit Georgina Fleur, Melanie Müller, Olivia Jones, Iris Klein, Sarah Knappik, Nico Schwanz, Peer Kusmagk, Rocco Stark, Menderes Bagci, Jenny Frankhauser, Gina-Lisa Lohfink, Evelyn Burdecki, Felix van Deventer, Julian F. M. Stoeckel, Prince Damien, Danni Büchner und Micaela Schäfer geben. Außerdem werde im Rahmen der Sendung auf Highlights der vergangen Staffeln zurückgeblickt.

Dschungelshow 2021: Diese Promis sind dabei!

Diese zwölf Dschungelcamp-Anwärter kämpfen um ein Feldbett in Australien:

  • Mike Heiter (Ex von Elena Miras, bekannt durch "Love Island" und "Das Sommerhaus der Stars")
  • Oliver Sanne (Bachelor von 2015)
  • Zoe Saip (bekannt durch GNTM und "Kampf der Realitystars")
  • Bea Fiedler (Ex-Playboy-Bunny aus den 90ern)
  • Filip Pavlović (bekannt aus "Die Bachelorette" und "Like Me I'm Famous))
  • Djamila Rowe (Skandalnudel, bekannt unter anderem aus "Adam sucht Eva")
  • Frank Fussbroich (Kölner Urgestein und Realitystar der ersten Stunde)
  • Christina Dimitriou (bekannt aus "Temptation Island" und "Ex On The Beach")
  • Lars Tönsfeuerborn (bekannt aus "Prince Charming)
  • Lydia Kelovitz (bekannt aus DSDS)
  • Xenia Prinzessin von Sachsen (bekannt aus dem "Sommerhaus der Stars")
  • Sam Dylan (bekannt aus "Prince Charming" und "Kampf der Realitystars)

Das erwartet die Zuschauer

In "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" müssen die Camp-Anwärter täglich ihre Dschungel-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Welcher Anwärter die Show verlassen muss, wird durch die Zuschauer bestimmt und live im Studio von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündet. Wer bewältigt die Prüfungen und überzeugt die Zuschauer von sich? 

Die Liveshows

Die 15-teilige Event-Show begleitet den Kampf der Dschungelcamp-Bewerber um das "Goldene Ticket" für die 15. Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2022 in Australien. Außerdem blickt jede einzelne Liveshow, neben den außergewöhnlichen Ereignissen rund um die Bewerber, auch auf die Highlights je einer der vergangenen 14 Dschungelcamp-Staffeln zurück. Ehemalige Dschungelstars talken mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich über die vergangenen Staffel-Highlights und schwelgen in Erinnerungen. Daneben kommentieren sie das Geschehen rund um die IBES-Bewerber, machen sich stark für ihre Lieblinge und lästern über die in Ungnade gefallenen Kandidaten. 

Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führt, mit gewohnt pointierten Moderationen, durch die Liveshows. Auch in Deutschland ist eine Dschungel-Show ohne Dr. Bob undenkbar: Deutschlands wohl berühmtester Australien-Experte ist fester Bestandteil jeder Liveshow und schätzt die IBES-Bewerber ein. 

Das große Finale

Im großen Finale am Freitag, 29. Januar 2021, 22:15 Uhr, entscheiden die Zuschauer per Voting, wer es verdient hat, in das 15. australische Dschungelcamp 2022 einzuziehen. Die Siegerin oder der Sieger darf 2022 nach Australien und erhält außerdem ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Wer sichert sich das "Goldene Ticket" in "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow"?

Alle Sendetermine auf einen Blick

Die Ersatzshow läuft ab dem 15. Januar zwei Wochen lang jeden Tag bei RTL. Im Detail:

15. Januar 2020: Folge 1, 22:15 Uhr
16. Januar 2020: Folge 2, 22:15 Uhr
17. Januar 2020: Folge 3, 22:15 Uhr
18. Januar 2020: Folge 4, 22:15 Uhr
19. Januar 2020: Folge 5, 22:15 Uhr
20. Januar 2020: Folge 6, 22:15 Uhr
21. Januar 2020: Folge 7, 22:15 Uhr
22. Januar 2020: Folge 8, 22:15 Uhr
23. Januar 2020: Folge 9, 22:15 Uhr
24. Januar 2020: Folge 10, 22:15 Uhr
25. Januar 2020: Folge 11, 22:15 Uhr
26. Januar 2020: Folge 12, 22:15 Uhr
27. Januar 2020: Folge 13, 22:15 Uhr
28. Januar 2020: Folge 14, 22:15 Uhr
29. Januar 2020: Folge 15 (Finale), 22:15 Uhr

Alle Artikel zur Dschungelshow 2021: