20.02.2015

Wow, was für ein Auftakt! Topmodel Naomi Campbell, 44, eröffnete mit ihrer Show "Fashion for Relief" die Fashion Week in ihrer Heimatstadt London. Doch es war keine gewöhnliche Fashion Show: Mit ihrem Auftritt – und den passenden T-Shirts – sammelte die schöne Britin Charity-Gelder, die dem Ebola Survival Fund zu Gute kommen sollen. Denn auch wenn der Medienrummel um den tödlichen Virus deutlich nachgelassen hat, geht der Kampf weiter. Für den guten Zweck trommelte Naomi ihre guten Freunde und hochkarätige Brit-Stars zusammen, die sich gekleidet in Highfashion allesamt auf dem Catwalk die Ehre gaben. Wer mit von der Partie war? Seht selbst…

30.12.2014

Sie ist die Gesundheitskatastrophe, die im Jahr 2014 die Welt in Angst und Schrecken versetzte: die Ebola-Epidemie in Westafrika. Doch so groß die Gefahr auch in den betroffenen Gebieten, in denen sich allein in diesem Jahr 20.000 Menschen mit dem Virus infizierten, ist, in den westlichen Ländern ist das Virus bei rechtzeitiger Behandlung kein Todesurteil. Eine Krankheit, über die Jennifer Lawrence, 24, und die "Tribute von Panem"-Stars in einem Video aufklären. 

21.11.2014

Es ist einer DER Weihnachtssong-Klassiker: "Do They Know It’s Christmas" von 1984 mit Bono, Sting und Co.. Nun gibt's die heimische Fassung: Vergangenen Montag, 17. November, hat sich ein Großteil der deutschen Popkünstler im Tonstudio getroffen, um eine eigene Version des Evergreens aufzunehmen. Die Erlöse kommen zu 100 Prozent Ebola-Erkrankten zugute. Bei uns gibt's jetzt schon das Video!

21.10.2014

Was für ein Schock! Schauspielerin Tori Spelling, 41, wurde wegen starkem Fieber, Husten und Atemproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen Verdacht auf Ebola liegt sie jetzt sogar auf der Quarantäne-Station.