15.11.2016

Eddie Redmayne, 34, hat bereits einen Oscar und wurde von der Queen geehrt – trotzdem plagen den Hollywood-Star Selbstzweifel, wie der Schauspieler im exklusiven Interview mit OK! verrät.

20.06.2016

Ihr Baby ist da! Eddie Redmayne, 34, und Hannah Bagshawe, 33, sind zum ersten Mal Eltern geworden. Ihre kleine Tochter soll bereits am vergangenen Mittwoch, den 15. Juni, zur Welt gekommen sein. In einer Meldung in der „The Times of London“ gab der Oscar-Preisträger die Geburt seiner ersten Tochter am Samstag, 18. Juni, bekannt und verriet auch ihren Namen.

12.01.2016

Eddie Redmayne, 34, kann sich glücklich schätzen - nicht nur karrieretechnisch läuft es mehr als rund für den Oscar-Gewinner, auch privat gibt es allen Grund zur Freude. Der „The Danish Girl“-Star wird zum ersten Mal Vater. Dies bestätigte der Schauspieler am Rande der diesjährigen Golden Globes.

28.08.2015

Als an ALS erkrankter Physiker und Astrophysiker Stephen Hawking machte Eddie Redmayne, 33, eine so brillante Figur, dass er dafür einen Oscar bekommen hat. Wird er in seiner neuesten Rolle auch derart überzeugen können? In „The Danish Girl“ wird sich der Brite als Frau behaupten müssen. Jetzt sind erste Bilder von Eddie im Frauenkostüm erschienen - hättet ihr ihn erkannt?

24.02.2015

Normalerweise spielen die Oscar-Preisträger die Überraschten, wenn sie ihren Namen nach dem Satz „And the Oscar goes to..“ hören. Rein zufällig zaubert fast jeder von ihnen dann aber doch eine Rede aus der Tasche, wenn sie ihren Goldjungen in Empfang nehmen. In diesem Jahr war sich einer der Nominierten in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ seiner Sache dann aber wohl doch zu sicher. Michael Keaton, 63, hatte seine Rede schon einen Augenblick zu früh gezückt.

12.01.2015

Die Spannung hat ein Ende, die Gewinner der alljährlichen Golden Globes stehen fest. Gestern, 11. Januar, wurde die berühmte Auszeichnung für Filme- und Fernsehsendungen in den verschiedensten Kategorien vergeben. Wer das Glück hat, den Vorboten des heiß begehrten Oscars in den Händen zu halten, kann sich zu den Größen von Hollywood zählen. Ob bestes Filmdrama, beste Haupt-und Nebendarsteller oder beste Serie - wir verraten euch, wer die großen Abräumer des Abends waren. 

11.12.2014

Die Nominierten der Golden Globes 2015 sind raus! Die Awards gelten als wichtige Vorboten für die große Oscar-Verleihung, die voraussichtlich am 22. Februar 2015 in Los Angeles stattfinden wird. Neben den üblichen Verdächtigen (ja, wir gucken euch an, Meryl Streep und Christoph Waltz!), finden sich auch einige Überraschungen. Jennifer Aniston bekommt für ihre Rolle in "Cake" reelle Chancen auf eine Drama-Karriere, Eddie Redmayne könnte mit seiner Hauptrolle in dem Stephen-Hawking-Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit" seinen Durchbruch in Hollywood feiern. Auch die Pop-Sirenen Lana Del Rey und Lorde können sich Hoffnungen machen. Hier sind die wichtigsten Nominierten: