11.09.2017

Juhu! Das iPhone 8 steht in den Startlöchern – morgen wird Apple sein neues Baby bei seiner alljährlichen Präsentation zum ersten Mal vorstellen! Und soviel können wir jetzt schon verraten: iPhone-Liebhaber können sich auf ein Feauture freuen, das die Nutzung unserer heißbegehrten Emojis Grund auf verändern wird …

24.02.2016

Vom einfachen Lach- oder Herzchenaugen-Smiley bis hin zum Einhorn oder Stinkefinger – wir alle lieben die kleinen bunten Bildchen und können kaum noch eine Nachricht schreiben, ohne sie mit einem der zahlreichen Emoticons zu versehen. Schließlich sagen Bilder oft auch einfach mehr als tausend Worte. Kein Wunder, dass die beliebten Emojis nun auch Facebook erobern: Denn ab heute können wir nicht mehr nur einfach „Gefällt mir“ drücken, sondern unsere Gefühle auch mit fünf verschiedenen Emojis zum Ausdruck bringen. Top oder Flop?

12.01.2016

Jeder kennt sie, jeder benutzt sie und jeder liebt sie - unsere heißgeliebten Emojis, die für jede Stimmung den passenden Smiley parat haben. Die kleinen bunten Bildchen sind mittlerweile kaum noch wegzudenken. Ex-„The Vampire Diaries“-Beauty Nina Dobrev, 27, wollte aber wohl auch selbst mal einer sein. Die Schauspielerin feierte am 9. Januar 2016 ihren 27. Geburtstag und ließ sich für diesen Anlass ein ganz besonderes Party-Motto einfallen.
 

03.12.2015

Auch in politisch unsicheren Zeiten, in denen Menschen vor Krieg fliehen und der Terror sich weltweit ausbreitet, scheinen wir in Sachen WhatsApp noch immer ziemlich glücklich zu sein. Oder hätte ihr gedacht, dass DIESER der beliebteste Emoji 2015 ist? Benutzt ihr diesen Smilie wirklich auch so oft?

04.11.2015

Smilies, Häufchen, Stinkefinger oder Nachos: Die süßen Emojis machen unsere Nachrichten erst so richtig schön und bunt. Und sie sind dazu auch noch extrem aussagekräftig - Bilder sagen schließlich mehr als tausend Worte. Jetzt erobern die kleinen Darstellungen endlich auch unseren Rechner!

 

21.08.2015

Emojis sagen mehr als Worte - und so kommt kaum eine WhatsApp-Nachricht noch ohne die kleinen Symbolbildchen aus. Ob's der Glücks-Smiley ist, der sich vor Lachen kaum halten kann und Freudentränen vergießt, der vergnügte Scheißhaufen oder die bunte Konfetti-Tüte - mit Emojis untermalen wir unsere schwankenden Gemütszustände. Nun wurden 38 neue Kandidaten für 2016 vorgestellt, und wir können's kaum noch erwarten. 

15.06.2015

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, heißt es. Doch bei den meisten fällt es aufgrund von Zeitmangel wenig kreativ aus. Ganz anders bei Instagramerin Heather Adamson: Auf ihrem Account @fresheather zeigt sie unter anderem ihre süßesten Emoji-inspirierten Frühstücksgerichte.