30.05.2018

44 Prozent der Menschen, die abnehmen wollen, schaffen es nicht. Das liegt vor allem daran, das die meisten unbewusst einen ungünstigen Lifestyle führen. Wir zeigen dir, wie du die größten Abnehmfallen umgehst. 

03.05.2018

Süßes oder Saures – den meisten Menschen dürfte diese Entscheidung nicht schwerfallen, der Verzicht auf die süßen Leckereien dafür aber umso mehr. Wir zeigen dir die besten Wege, um deinen Zuckerkonsum nachhaltig zu reduzieren. 

24.04.2018

Der Alltag hält jede Menge süße Versuchungen bereit, die es einem schwer machen, zu widerstehen. Doch nicht nur die Bikinifigur hat darunter zu leiden: Zucker macht süchtig und kann sogar unsere Gesundheit gefährden. Wir verraten, wie du Süßes clever meidest.

24.04.2018

Ganz Hollywood ist auf Entzug. Jessica Alba tut es, Jessica Biel tut es und Gwyneth Paltrow schön längst – die Rede ist von zuckerfreier Ernährung, auch Zucker-Detox genannt. Doch was ist dran an dem Hollywood-Trend? 

24.04.2018

Sich gesund und ausgewogen ernähren – das klingt einfacher, als gedacht. Wer seine überschüssigen Pfunde verlieren und langfristig seine Ernährungsgewohnheiten ändern möchte, der sollte sich an ein paar Regeln halten. Diese fünf Tipps helfen dir bei der erfolgreichen Ernährungsumstellung.

10.01.2018

Zwei Drittel der Männer und sogar die Hälfte aller Frauen in Deutschland gelten als übergewichtig. Als Lösung setzen viele Menschen auf Diäten – doch ist das wirklich sinnvoll? Im ARD-Lebensmittel-Check deckt Tim Mälzer, 46, den großen Diäten-Schwindel auf …

02.01.2018

Yoga ist doch nur etwas für Veganer? Von wegen! Vorurteile gibt es viele – deswegen beantwortet unsere Expertin Anna Trökes die wichtigsten Fragen …

18.12.2017

Meghan Markle, 36, hat eine echte Traumfigur. Ganz so, wie es sich für eine angehende „Prinzessin“ gehört. Doch auch der Verlobten von Prinz Harry, 33, ist diese Figur nicht in die Wiege gelegt. Das sind Meghan Markle 5 Fitness-Tipps!

10.10.2017

Mächtiger Gegenwind für die "Veluvia"-Macher und die "Höhle der Löwen"-Investoren: Die gefeierten Nahrungsergänzungsmittel-Kapseln, die bereits einen Verkaufs-Hype auslösten, wurden von der Verbraucherzentrale jetzt als "nutzlos" abgestraft. Das vernichtende Urteil: "Die Mikromengen sind ein Hohn angesichts des Werbespruchs." Warum die Präparate durchfielen - und was "Veluvia" selbst dazu sagt. 

18.09.2017

Nach dem Workout steht bei vielen Männern ein Proteinshake auf dem Plan. Warum auch nicht? Das enthaltene Eiweiß hilft sowohl beim Muskelauf- als auch beim Fettabbau und der Definition des Körpers. Das weibliche Geschlecht steht dem Ergänzungsmittel häufig kritischer gegenüber - völlig zu Unrecht.

12.09.2017

Hach, die italienische Küche! Pizza und Pasta und Olivenöl. Tiramisu und Panna Cotta. Köstlich! Aber irgendwie brechen Italienerinnen auch sämtliche Regeln, ohne dick zu werden. Viel Kohlehydrate und Fett, dazu späte und opulente Abendmahlzeiten. Wie machen die das nur?

31.07.2017

Du hast gerade einen leckeren Burger mit Pommes verdrückt, aber irgendwie verspürst du plötzlich verdammt miese Laune? Kein Wunder! Unsere Stimmung steht in direkter Verbindung zu unserem Essverhalten. Wir zeigen dir, auf welche Snacks und Lebensmittel du lieber verzichten solltest.

25.07.2017

Wir haben schon lange geahnt, in dem kleinen Snack mit dem knackigen Biss steckt neben Eiweiß noch viel mehr Gutes. Was genau die unscheinbare Nuss so gesund macht? Hier erfahrt ihr’s.
 

20.06.2017

Auch wenn der Sommer schon da ist, es gibt noch Chance, dass wir es zu einer Bikini-Figur schaffen. Wir haben uns mit den Ernährungs-Profis von Upfit unterhalten und sieben Ernährungstipps in petto, mit denen du in kürzester Zeit doch noch eine gute Figur am Strand machen kannst.

31.01.2017

Es gibt Massen an Diäten und auch wenn wir am Anfang immer super motiviert sind, hängen uns Gemüse, Salat und Co. nach kurzer Zeit zum Hals heraus. Das muss nicht mehr so sein, denn wir stellen euch jetzt Gewürzmischungen vor, die veganes Essen, die Paleo-Diät und Clean Eating so richtig aufpeppen. Versprochen!

04.01.2017

OK = Ohne Kalorienzählen! Abnehmen mit Genuss: Mit unserem exklusiv entwickelten Ernährungskonzept purzeln bis zu drei Kilo in der Woche - ohne große Anstrengung. Alles über die OK!-Diät in unserer Coverstory. 

22.11.2016
Was sind die größten Herausforderungen bei jeder Diät? Diäten dauern lang. Sie bringen einen Mangel an Vitalität mit sich. Sie bedeuten Hunger. Eben diesen Herausforderungen stellt sich nun die in Deutschland entwickelte Vitalamin-Diät. Was genau dahinter steckt, soll Thema dieses Trendreports ein.
13.09.2016

Augen auf beim Lebensmittelkauf: Auch vermeintlich Gesundes kann ganz schön auf die Hüfte gehen. Wir decken sieben versteckte Zuckerfallen auf.

27.07.2016

Nicht jeder hat schon morgens Lust auf ein dickbeschmiertes Brot mit Wurst und Käse, Müsli und Co.. Die ideale Alternative dazu sind Breakfast-Drinks. Die erfrischenden Smoothies aus Obst und Gemüse, auch gerne in Kombi mit Superfoods, liefern Energie für einen Kick-Start in den Tag.

04.07.2016

Allein durch die richtige Ernährung lässt sich viel erreichen: Wir fühlen uns schöner, fitter und gesünder. Diese ultimativen Superfoods schmecken nicht nur gut, sie bringen auch noch richtig viel!