13.05.2018

Der deutsche ESC-Fluch scheint endlich gebrochen: Beim 63. "Eurovision Song Contest" landete Michael Schulte, 28, nach den 0-Punkte-Pleiten der letzen Jahre auf dem 4. Platz. Schon kurz vorher stand er bei den ESC-Experten hoch im Kurs. Den Sieg holte sich am Ende Netta Barzilai, 25, aus Israel - doch nicht jeder findet diese Entscheidung gerechtfertigt.
 

12.05.2018

Heute Abend (12. Mai) ist es wieder so weit: Der "Eurovision Song Contest" geht in Lissabon in die 63. Runde und die deutsche Hoffnung - nach den Pleiten der vergangenen Jahre - ist in diesem Jahr Michael Schulte, 28, mit seinem emotionalen Song "You Let Me Walk Alone". Und nach neuesten Prognosen ist der sympathische Lockenkopf plötzlich einer der heißen Favoriten!
 

11.05.2018

Morgen, 12. Mai, tritt Michael Schulte beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) für Deutschland an. Doch schon im gestrigen Halbfinale hatte der 28-Jährige einen kurzen Auftritt - und hatte dabei eine Überraschung im Gepäck.

22.02.2018

Am 22. Februar tritt Michael Schulte, 27, beim deutschen Vorentscheid „Unser Lied für Lissabon“ an und singt um das Final-Ticket für den Eurovision Song Contest 2018. Sein selbstgeschriebener Song könnte einige Zuhörer zu Tränen rühren, denn der Singer/Songwriter geht mit einem ganz besonders emotionalen Lied an den Start.

08.01.2018

Die französische Sängerin France Gall ist mit 70 Jahren gestorben. Am 7. Januar 2018 erlag die Chansonniere in Paris ihrem Krebsleiden. Mit dem Lied „Ella, ella l'a“ feierte sie ihren Durchbruch in Deutschland. Doch in ihrem Privatleben musste die „ESC“-Gewinnerin einige Schicksalsschläge verkraften.

22.12.2017

Große Sorge um Salvador Sobral, 27. Der ESC-Gewinner befindet sich erneut auf der Intensivstation. Nach monatelangem Warten auf ein Spenderherz konnte die Transplantation im Dezember endlich vorgenommen werden. Nun jedoch der gesundheitliche Rückschlag.