Estefania Wollny – TV-Bekanntheit und Sängerin

Estefania Wollny wurde 2011 durch die TV-Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" bekannt. Inzwischen ist sie nicht nur ein gefeierter TV-Star, sondern auch Influencerin und Sängerin.

Estefania Wollny sitzt auf der Sofalehne© RTLZWEI

Wer ist Estefania Wollny?

Estefania Wollny ist die zweitjüngste Tochter von Silvia und Dieter Wollny und durch die Reality-Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" bekannt. 

Steckbrief:

  • Beruf: Influencerin, Sängerin
  • Geburtstag:  21. Februar 2002 
  • Sternzeichen: Fische
  • Größe: 163 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • Partner: Ali

Estefania Wollny: TV-Anfänge im Kindesalter

Estefania Wollny war als kleines Mädchen erstmals bei "We are Family! So lebt Deutschland" im TV zu sehen. Ihre große Familie kam bei den Zuschauern so gut an, dass die Wollnys ihre eigene Sendung bekam. Seit 2011 lassen sich Familienoberhaupt Silvia Wollny und ihre Kinder für ihre Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" im Alltag mit der Kamera begleiten. Als die erste Staffel ausgestrahlt wurde, war Estefania gerade einmal neun Jahre alt. "Die Wollnys" dokumentiert seitdem die typischen Probleme, die Estefania Wollny und ihre Schwestern Loredana, Lavinia, Calantha, Sarafina, Sylvana und Co. als Heranwachsende haben – von der Pubertät, über den ersten Liebeskummer, teilweise bis hin zur Geburt ihrer eigenen Kinder.

Die Gesangskarriere von Estefania Wollny

Estefania Wollny wollte nach ihrem Realschulabschluss eigentlich eine Ausbildung zur Altenpflegerin oder Rechtsanwaltsgehilfin machen. Doch es kam anders als geplant: 2019 nahm sie an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teil. Für ihr Cover von Rihannas Hit "Take a bow" bekam sie zwar positives Feedback, doch im Recall war dann Schluss für die damals 16-Jährige. Allerdings war DSDS nur der Startschuss für ihre erfolgreiche Gesangskarriere. Mittlerweile hat Estefania Wollny einige Songs rausgebracht, die sie alle selbst geschrieben hat. 2023 erschien sogar ihr erstes eigenes Studioalbum "21". Musikalisch läuft es also gerade richtig gut für Estefania – Besser als für manch anderen DSDS-Gewinner.

Weitere Hintergrund-Infos zu Estefania Wollny bekommst du hier:

Sonstige Informationen:

Alle News zu Estefania Wollny: