04.10.2017

Jessica Briones, 34, aus dem US-Bundesstaat Texas, ließ ihre vierjährige Tochter Olivia einfach sterben. Der Grund dafür ist absurd: Sie konnte den Notruf nicht wählen, weil sie kaum noch Freiminuten auf ihrem Handy hatte.

10.12.2014

Es wird alles noch einmal aufgerollt. Der Prozess gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius, bei dem der Sportler vor sieben Wochen zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde geht in Berufung. Die Staatanwaltschaft in Südafrika möchte den beinamputierten Sportler wegen Mordes verurteilen. Sie fechtet das Urteil wegen „fahrlässiger Tötung“ an. Was droht Pistorius bei einer neuen Verurteilung?

13.10.2014

Das Urteil gegen Oscar Pistorius, 27, wurde schon vor einigen Wochen verkündet: Der Sportler, der am Valentinstag 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp, ✝29, erschossen hatte, wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Jetzt entscheidet Richterin Masipa über das Strafmaß – von einer Bewährungsstrafe bis zu 15 Jahren Gefängnis kann Pistorius alles drohen.