Fashion Week Special

Alle Infos, die besten Schauen und Blicke hinter die Kulissen der internationalen Modewochen

Nach der Fashion Week ist vor der Fashion Week! Zwei Mal im Jahr präsentieren namhafte Designer ihre neueste Mode im Rahmen der internationalen Modewochen.

Internationale Modewochen in Paris, Mailand, New York & Co.

So verwandeln sich Großstädte wie Paris, Mailand, New York oder London in pulsierende Modemetropolen, wenn die Designer oft berühmte Topmodels und It-Girls über den Catwalk schicken, um ihre Herbst/Winter-Kollektion oder ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion zu präsentieren.

Die New York Fashion Week, London Fashion Week, Mailand Fashion Week und Paris Fashion Week gelten als die vier wichtigsten Modewochen, die sogenannten „Big Four“. Die Paris Fashion Week bildet meist den krönenden Abschluss der vier großen Modewochen und besteht aus mehr als 90 Modenschauen verschiedener großer Desigern wie Chanel, Dior, Jean Paul Gaultier oder Alexander McQueen. Außerdem finden im Rahmen der Fashion Weeks viele Veranstaltungen, Events und Empfänge statt, bei denen ebenfalls die Mode im Vordergrund steht.

Auch Berlin im Mode-Fieber

Neben den „Big Four“ dürfen wir uns aber auch hierzulande zwei Mal im Jahr über Staraufgebot und die neuesten Modekreationen freuen. So treffen sich zu Beginn des Jahres und im Sommer die besten deutschen Designer zur Berlin Fashion Week und präsentieren dem modeaffinen Publikum aus Prominenz und Medien ihre Herbst/Winter-Kollektion und Frühjahr/Sommer-Kollektion. Hauptsponsor der Berliner Modewoche ist Mercedes-Benz.

Etablierte Designer wie Michael Michalsky, Wolfgang Joop, Philipp Plein, Talbot Runhof oder Hugo Boss zeigen hier ihre neuesten Entwürfe, aber auch jüngere Labels wie Lala Berlin, Kaviar Gauche, Dawid Tomaszewski oder Anne Gorke sind meist auf der Mercedes-Benz Fashion Week mit dabei.

In der Front Row und backstage

Ob hautnah aus der Frontrow oder exklusiv hinter den Kulissen - wir versorgen dich mit den besten Bildern, neuesten Neuigkeiten und heißesten News rund um die internationalen Modewochen. Wir nehmen dich mit zu den Haute Couture Schauen und zu den Catwalks der großen Designer und versorgen dich mit allen Infos zu den aktuellen Mode- und Beauty-Trends.

05.07.2016

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Knapp eine Woche lang huschte Tanja Bülter von Event zu Fashion Show zu Brunch und Cocktailparty. Und während die Moderatorin fleißig für uns bloggte, drehte sie nebenbei auch noch ein neues Video für ihren YouTube-Channel „Berlin Blonds“.

04.07.2016

Die ganze letzte Woche stand im Zeichen der Fashion Week Berlin. Bei zahlreichen Schauen, Events und Partys tummelten sich die Stars in der deutschen Hauptstadt. Nach seiner Fashion-Week-Abstinenz im letzten Jahr lieferte Michael Michalsky mit seiner StyleNite am Freitagabend, 1. Juli, nicht nur einen fulminanten Abschluss der Modewoche, er präsentierte auch sein neuestes Design für Freixenets Cava "Carta Nevada". Klar, dass sich das auch deutsche Stars und Sternchen nicht entgehen ließen. Und die Jubiläumsshow des deutschen Stardesigners lockte natürlich ganz besonders viele VIPs nach Berlin. Wir zeigen euch, wer sich bei der Michalsky StyleNite feiern ließ.

01.07.2016

Vom 28. Juni bis 1. Juli verwandelt sich unsere Hauptstadt wieder in ein pulsierendes Mode-Mekka während der Fashion Week Berlin. Rund 50 Shows finden in der Modewoche statt. Mittendrin: Tanja Bülter. Die Moderatorin und Fashion-Expertin bloggt für euch (beinahe) in Echtzeit von den Shows und nimmt euch mit hinter die Kulissen. Highlights: Die Schauen von Riani, Minx oder Marc Cain mit Starbesetzung sowie die beliebte Michalsky Stylenite.

01.07.2016

Vom 28. Juni bis 1. Juli pilgern Stars und Sternchen sowie Fashionistas und Blogger wieder in die Hauptstadt um sich die neuesten Kreationen der Designer für Frühjahr/Sommer 2017 anzusehen. Und bereits am ersten Tag der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin traf sich bei den Fashion Shows von Riani und Marc Cain die gesammelte Prominenz. Und neben Gästen wie Lena Meyer-Landrut, Heike Makatsch oder Rebecca Mir haben wir auch internationale Stars wie Mischa Barton, Alessandra Ambrosio und Milla Jovovic in der Front Row gesichtet!

10.03.2016

It’s Fashion Week, baby! In der französischen Hauptstadt regiert aktuell wieder die Mode, was Promis, It-Girls und Fashionistas in Scharen anzieht. Leider kommt Normalo-Jedermann nur selten dazu, Teil des crazy Modezirkus zu werden, aber dafür habt ihr ja uns! Wir nehmen euch mit zur Fashion Week Paris und zeigen euch die coolsten, skurrilsten und krassesten Bilder - mit dabei Stinkefinger, gewagte Typveränderungen und soooo schöne Outfits!

08.03.2016

Zum Abschluss der Pariser Modewoche zeigte Karl Lagerfeld seine Entwürfe für Chanel Herbst/Winter 2016/17. Das Setting im Grand Palais war dieses Mal eher schlicht gehalten, dafür durften alle Gäste, darunter auch Top-VIPs wie Pharrell Williams und seine Frau Helen Lasichanh, Miroslava Duma, Kris Jenner, Jada Pinkett Smith mit Tochter Willow, Anna Wintour und Caroline von Monaco, in der Front Row Platz nehmen. Die Models liefen nämlich kreuz und quer durch die aufgebauten Stuhlreihen. Wir zeigen euch die besten Bilder der beeindruckenden Show.

03.03.2016

Olivia Palermo, 30, sollte es eigentlich besser wissen, doch die Stilikone leistete sich bei der Paris Fashion Week einen echten Fashion-Fauxpas. In einem durchsichtigen schwarzen Kleid zeigte die Frau von Johannes Huebl nicht nur ihre gertenschlanke Figur …

03.03.2016

Sexy, sexier, Fashion Week! Wie absichtlich zeigen Designer wie viel Haut? Hier ein Nippelblitzer, da ein hochgerutschter Rock, transparente Stoffe, die mehr zeigen denn verhüllen - auch in der Modewelt gilt das Motto „Sex sells“! Bei der NYFW geht es verhältnismäßig züchtig zu - die US-Amerikaner gelten nicht umsonst als ziemlich prüde -, dennoch rebellieren auch hier einige Designer mit sexy Entwürfen, die ziemlich viel zeigen… Bei den Modewochen in London, Mailand und Paris geht es da deutlich freizügiger zu! Wir zeigen euch die absichtlich unabsichtlichen Nippel- und Po-Blitzer der Fashion Weeks.

23.02.2016

Die Fashion Week in London ist in vollem Gange und wir gucken pünktlich zu unserem wöchentlichen #ShoesdayTuesday diesmal nicht nur auf die Klamotten sondern… Na? Auf die Schuhe natürlich! Von durchaus tragbaren Boots wie bei Burberry oder Temperley London über traumhafte Stilettos wie bei Antonio Berardi bis hin zu verrückten Stiefeletten wie bei Anya Hindmarch war alles dabei. Wir haben die Highlights für euch.

22.02.2016

Neben namhaften Designern wie Vivienne Westwood oder Alexander McQueen zeigte im Rahmen der Fashion Week London auch das High Street-Label „Topshop“ wieder seine neueste Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2016. Und die Front Row ist dort nicht weniger gut besetzt als bei den Großen. Karlie Kloss sitzt hier neben Jourdan Dunn, Suki Waterhouse brachte Schwester Immy mit und auch Musikerinnen wie Ella Eyre und Tallia Storm ließen sich die Show nicht entgehen.

22.01.2016

Es ist wieder Modewoche in Berlin - und die Stars strömen scharenweise zu den Schauen von Marc Cain, Riani, Lena Hoschek, Maybelline und Co.. Hier zeigen wir euch, wer sich vom 18. bis zum 22. Januar 2016 alles in der Front Row und auf dem Roten Teppich der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (MBFWB) blicken ließ. Übrigens: Die gruseligsten Looks haben wir euch HIER zusammengestellt ...