Fast & Furious

Alle Bilder, News und Infos zu der Action-Serie mit Vin Diesel

Auschnitt Filmplakat vom Film "Furious 7"

Das Erfolgskonzept "Fast and Furious"

"The Fast and the Furious" ist eine Filmreihe aus bisher sieben Filmen. Der erste Teil kam im Jahr 2001 in die Kinos. Die Hauptrollen spielten Paul Walker († 2013) und Vin Diesel. In allen "FATF"-Filmen geht es um schnelle Wagen, kriminelle Machenschaften und illegale Straßenrennen. Über die sechs Sequels hinweg hat sich die Schauspielerbesetzung zwar immer wieder geändert, die Hauptcharaktere aus dem ersten Teil haben aber in fast allen Fortsetzungen mitgespielt.

Produzent Vin Diesel

Der Erfolg von "FATF" nimmt mit jedem Film zu, und die Produktionen werden immer aufwändiger. Besonders seit Vin Diesel ab dem fünften Teil mit zu den Produzenten gehört, sind die Einspielzahlen in die Höhe geschossen. Seitdem wird auch der Cast immer hochwertiger. So konnte Vin Diesel die Actionstars Jason Statham, Kurt Russell und Dwanye "The Rock" Johnson und die beiden Oscar-Gewinnerinnen Helen Mirren und Charlize Theron verpflichten. Die Filme wurden mit zahlreichen Preisen gekrönt. Und auch wenn die Kritiken in der Regel eher bescheiden ausfallen, hat die Reihe inzwischen Kultstatus.

Tragischer Tod von Hauptdarsteller Paul Walker

Der Film "Furious 7" war der bisher erfolgreichste Teil der Filmereihe. Er spielte über 1,5 Milliarden Dollar ein. Ein trauriger Grund dafür war sicher auch der tragische Tod von Hauptdarsteller von Paul Walker am 30. November 2013. Die Dreharbeiten für den Film wurden daraufhin unterbrochen - und ein Jahr später wieder aufgenommen. Die Hälfte der Szenen mit Paul Walker waren noch nicht abgedreht und wurden im Nachhinein mit seinen Brüdern und einem Stunt-Double beendet.

"FATF": alle Filme

  1. 2001:   The Fast and the Furious
  2. 2003:   2 Fast 2 Furious
  3. 2006:   The Fast and the Furious: Tokyo Drift
  4. 2009:   Fast and Furious - Neues Modell. Originalteile
  5. 2011:   Fast and Furious Five
  6. 2013:   Fast and Furious 6
  7. 2015:   Fast and Furious 7
  8. 2017:   Fast and Furious 8

Alle Artikel zum Thema "Fast & Furious":