Fast & Furious

Alle Bilder, News und Infos zu der Action-Serie mit Vin Diesel

Auschnitt Filmplakat vom Film "Furious 7"

Das Erfolgskonzept "Fast and Furious"

"The Fast and the Furious" ist eine Filmreihe aus bisher sieben Filmen. Der erste Teil kam im Jahr 2001 in die Kinos. Die Hauptrollen spielten Paul Walker († 2013) und Vin Diesel. In allen "FATF"-Filmen geht es um schnelle Wagen, kriminelle Machenschaften und illegale Straßenrennen. Über die sechs Sequels hinweg hat sich die Schauspielerbesetzung zwar immer wieder geändert, die Hauptcharaktere aus dem ersten Teil haben aber in fast allen Fortsetzungen mitgespielt.

Produzent Vin Diesel

Der Erfolg von "FATF" nimmt mit jedem Film zu, und die Produktionen werden immer aufwändiger. Besonders seit Vin Diesel ab dem fünften Teil mit zu den Produzenten gehört, sind die Einspielzahlen in die Höhe geschossen. Seitdem wird auch der Cast immer hochwertiger. So konnte Vin Diesel die Actionstars Jason Statham, Kurt Russell und Dwanye "The Rock" Johnson und die beiden Oscar-Gewinnerinnen Helen Mirren und Charlize Theron verpflichten. Die Filme wurden mit zahlreichen Preisen gekrönt. Und auch wenn die Kritiken in der Regel eher bescheiden ausfallen, hat die Reihe inzwischen Kultstatus.

Tragischer Tod von Hauptdarsteller Paul Walker

Der Film "Furious 7" war der bisher erfolgreichste Teil der Filmereihe. Er spielte über 1,5 Milliarden Dollar ein. Ein trauriger Grund dafür war sicher auch der tragische Tod von Hauptdarsteller von Paul Walker am 30. November 2013. Die Dreharbeiten für den Film wurden daraufhin unterbrochen - und ein Jahr später wieder aufgenommen. Die Hälfte der Szenen mit Paul Walker waren noch nicht abgedreht und wurden im Nachhinein mit seinen Brüdern und einem Stunt-Double beendet.

"FATF": alle Filme

  1. 2001:   The Fast and the Furious
  2. 2003:   2 Fast 2 Furious
  3. 2006:   The Fast and the Furious: Tokyo Drift
  4. 2009:   Fast and Furious - Neues Modell. Originalteile
  5. 2011:   Fast and Furious Five
  6. 2013:   Fast and Furious 6
  7. 2015:   Fast and Furious 7
  8. 2017:   Fast and Furious 8

Alle Artikel zum Thema "Fast & Furious":

12.04.2018

Die beiden "Fast & Furious"-Legenden Dwayne "The Rock" Johnson, 45, und Vin Diesel, 50, haben seit Längerem Beef. Was zunächst nach einer harmlosen Klatsch- und Tratsch-Story aussah, wird spätestens jetzt zur bitteren Wahrheit. Will The Rock nun endgültig aussteigen?

08.12.2017

"Fast & Furious"-Star Tyrese Gibson, 38, und seine Ex-Frau Norma Gibson gaben sich bereits 2007 das Ja-Wort. Gemeinsam haben sie Tochter Shayla Somer Gibson, 10, um deren Sorgerecht bis vor Kurzem noch vor Gericht gekämpft wurde. Doch jetzt kam von Tyrese selbst ein pikantes Geständnis zu seiner früheren Ehe mit Norma.

27.10.2017

Sorge um Tyrese Gibson: Der "Fast & Furious"-Star wurde mit Brustschmerzen in die Notaufnahme gebracht. Dem 38-Jährigen scheint der Gerichtsstreit mit Ex-Frau Norma so sehr zugesetzt zu haben, dass er sich am Donnerstagabend ins Krankenhaus einliefern ließ.

05.04.2017

Gestern Abend fand in Berlin die große Europa-Premiere von „The Fast and the Furious 8“ statt und der rote Teppich strotzte vor guter Laune, albernen Momenten und coolen Leuten. Neben den Stars des Autotuning-Erfolgsfilms wie Vin Diesel, 49, und Charlize Theron, 41, waren auch das Ex-“GNTM“ Model Elena Carriere, 21, die Schauspielerin Sila Sahin, 31, und der ehemalige Bachelor Leonard Freier, 32, in coolen Looks da.

01.03.2017

Tyrese Gibson, 38, zeigt sich im Gegensatz zu seiner Rolle in "Fast & Furious" privat von seiner ganz weichen Seite und teilte mit einem romantischen Clip seinen Fans ganz besondere Neuigkeiten mit: Der Schauspieler hat seine Freundin geheiratet, und das erste Hochzeitsbild mit „Mrs Gibson“ und einen Blick auf den funkelnden Ehering durfte nicht fehlen.

20.09.2016

Nicht nur für alle "The Fast and the Furious"-Fans war es ein großer Schock, als Hauptdarsteller Paul Walker (✝40) Ende 2013 bei einem schweren Autounfall ums Leben kam, sondern auch für Vin Diesel, 49. Ganze zwölf Jahre spielten die beiden Seite an Seite in der erfolgreichen Actionfilm-Reihe und aus Kollegen wurden schnell Freunde. Besonders der siebte Teil der Filme wurde zum Vermächtnis von Paul Walker: Mit diversen Spezialeffekten und der Hilfe von Bruder Cody Walker, 28, konnte fehlendes Material nachgedreht werden. Nun will Vin Diesel seinen verstorbenen Freund erneut auf die Leinwand holen...

10.08.2016

Auweia! Die letzten Drehtage zu "Fast & Furious 8" sind gerade angebrochen, da teilt "The Rock" alias Dwayne Johnson, 44, gehörig aus. In einem Instagram-Posting beschimpfte der Muskelprotz mehrere Co-Stars als "Feiglinge". Bislang war nicht klar, gegen wen sich die Hasstiraden des Schauspielers richteten - jetzt will "TMZ" erfahren haben, dass Dwaynes Beleidigungen besonders auf einen abzielten: Vin Diesel, 49.

14.06.2016

Jordana Brewster, 36, darf ihren zweiten Nachwuchs willkommen heißen. Der „Fast & Furious“-Star ist zum zweiten Mal Mutter geworden - dabei wurde ihr Sohn von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch!

14.04.2016

Für Hollywood-Schnuckel Scott Eastwood geht ein Traum in Erfüllung: Am Dienstag, 12. April, hatte der 30-Jährige via Facebook verkündet, dass er nach dem Tod von Paul Walker eine Rolle in "Fast & Furious 8" übernimmt. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf den nächsten 'Fast & Furious' freue! Es ist ein Vermächtnis!", jubelte der Sohn von Clint Eastwood in dem Posting. Nun haben die Dreharbeiten bereits begonnen - und Scott teilt das erste Foto vom Filmset mit seinen Fans.  

12.04.2016

Die Lücke, die Paul Walker nach seinem plötzlichen Unfall-Tod am 30. November 2013 bei "Fast & Furious" gerissen hatte, schien nicht zu füllen zu sein. In Teil 7 ersetzte ihn sein Bruder Cody in einigen Szenen. Doch nun gibt es hochkarätigen Ersatz für die legendäre Rolle an der Seite von Vin Diesel, 48: Senkrechtstarter Scott Eastwood, 30! Dies gab der Sohn von Hollywood-Legende Clint Eastwood auf seiner Facebook-Seite bekannt.  

17.12.2015

Dwayne Johnson, 43, legt die Hanteln vorerst zur Seite und macht sich ans Windeln wechseln. Der „Fast & Furious“-Star ist erneut Papa geworden. Seine Freundin Lauren Hashian hat ihr erstes gemeinsames Baby zur Welt gebracht.

17.11.2015

Dwayne Johnson, 43, ist voll auf Erfolgskurs. Der "Fast & Furious"-Schauspieler zählt zu den erfolgreichsten Hollywood-Stars und auch privat könnte der 43-Jährigen wohl nicht glücklicher sein: Mit seiner Freundin Lauren Hashian, 28, erwartet der Schauspieler das erste gemeinsame Baby. Doch so rosig sah es für den beliebten Schauspieler nicht immer aus. Wie er selbst iin der amerikanischen Talkshow „Oprah’s Master Class“ verriet, litt der Star an schweren Depressionen.

24.10.2015

Männlich, sehr kräftig gebaut und eine tiefe Stimmlage - so lässt sich Vin Diesel 48, definitiv beschreiben. Doch der berühmte Muskelprotz zeigt hat kein Problem damit, auch mal seine Gefühle zu zeigen. Der "wundervollsten Frau", wie er auf seiner Instagram-Seite schreibt, beglückwünscht er zum Geburtstag gerne in aller Öffentlichkeit. Gemeint ist allerdings nicht seine Frau Paloma Jiménez, 32, sondern seine Mutter...

18.09.2015

Die Fans von „Fast & Furious“ dürfen sich freuen: Michelle Rodriguez, 37, hat erste Details zur Fortsetzung der Actionreihe ausgeplaudert und verraten, wann die Dreharbeiten beginnen.

23.07.2015

Leonardo DiCaprio, 40, rief gestern Abend, 22. Juli, zu seiner großen Spendengala nach Saint Tropez und die Stars kamen zahlreich - so auch Michelle Rodriguez, 37, die mit ihrem freizügigen Outfit samt E-Zigarette ungewollt im Mittelpunkt stand. Elegant geht anders, Michelle!

 

23.05.2015

Dieses Jahr im November ist bereits der zweite Todestag von Paul Walker, (†40), der 2013 bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Der „Fast & Furious“-Star hinterließ nicht nur eine Tochter, sondern auch eine große Lücke bei seinem Schauspielkollegen und Freund Vin Diesel, 47. Der sonst so hart wirkende Darsteller rührte uns jetzt mit einem ergreifenden Song zu Tränen.

21.04.2015

Während Paul Walkers letzter Leinwandauftritt derzeit in den Kinos läuft, versucht seine Tochter Meadow Walker, 16, ein halbwegs normales Leben als Teenager zu führen. Dazu gehörte auch ein Besuch am Wochenende auf dem berühmten Coachella-Festival, doch trotz ausgelassener Stimmung vergisst sie einen niemals …

11.04.2015

Besonders auch diese Wochen sind für die Familie, Freunde und den gesamten "Fast & Furious"-Cast von vielen Gedanken an einen tollen Freund geprägt: Es ist fast 1 1/2 Jahre her, dass Paul Walker in einem Autocrash ums Leben kam und auch heute vermissen ihn seine Lieben schmerzlich. Vin Diesel, 47, Schauspiel-Kollege und Best Buddy, begeisterte jetzt spontan mit einer kleine Gesangseinlage für Paul. Hier gibt's das Video.

23.03.2015

Als Paul Walker (†40) am 30. November 2013 überraschend und viel zu jung bei einem schweren Autounfall starb, hinterließ der bewunderte Schauspieler seine Tochter Meadow, seine Geschwister und seine Eltern. Auch Walkers Freunde waren fassungslos. Besonders hart traf sein Tod auch seinen langjährigen Begleiter und "Fast & Furious"-Star Vin Diesel. Der 47-Jährige wurde jüngst zum dritten Mal Vater und gedenkt seinem verstorbenen Freund mit einer besonderen Geste: Er hat seiner Tochter den Namen Pauline gegeben.