30.05.2017

2017 wird eines der großartigsten Jahre in der Geschichte des Kinos. In den kommenden Monaten werden einige vielversprechende Blockbuster in den Kinos anlaufen. Werfen wir also einen Blick auf die Filme, die diesen Sommer anlaufen sollen und die wir schon mit Spannung erwarten.

31.03.2017

Es sind die Erinnerungen aus unserer Kindheit oder heutzutage unsere eigenen Kinder, die uns mit den Klassikern von Disney verbinden. Immer mehr Kult-Zeichentrickfilme des Filmriesen werde nun in Real-Verfilmungen umgesetzt. Gerade feiern wir noch „Die Schöne und das Biest“ und der Film geht komplett durch die Decke, da sind schon die nächsten Remakes in der Vorbereitung. Auf diese 10 Filme könnt ihr euch in den nächsten Jahren freuen:

02.03.2016

Das Jahr 2016 wird ein ganz besonderes für „Harry Potter“-Fans auf der ganzen Welt, denn sie dürfen sich gleich doppelt freuen. Im Juli feiert das erste Theaterstück der Fantasy-Reihe, „Harry Potter und das verfluchte Kind“ seine Premiere in London. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es Ende des Jahres noch einen neuen Kinofilm „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, mit dem Oscar-Nominierten Eddie Redmayne, 34, in der Hauptrolle. Fortsetzungen der Filmreihe wurden jetzt offiziell von J. K. Rowling, 50, bestätigt: Es wird zwei weitere Streifen geben.

08.12.2015

Zugegeben, so richtig in Weihnachtsstimmung sind wir noch nicht - wie auch, bei 15 Grad und Sonnenschein? Doch in gut zwei Wochen ist es wieder soweit: Wir hangeln uns von Weihnachtsschmaus zu Weihnachtsschmaus, packen allerlei Nettigkeiten aus und zwischendrin heißt es „Faulenzen“. Um uns schon jetzt in die richtige festliche Stimmung zu bringen, zeigen wir euch heute unsere Top 10 der schönsten Weihnachtsfilme.

11.11.2015

Shia LaBeouf, 29, liebt es bekanntlich, mit skurrilen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Und doch scheint der "Transformers"-Star den Vogel mit seinem neuesten Kunst-Projekt "All my Movies" abzuschießen: In dieser Minute schaut der Schauspieler all seine jemals gedrehten Filme an. Wer will, kann ihm in einem Livestream dabei zuschauen.

10.09.2015

Vom 2. bis zum 12. September findet in Venedig zum mittlerweile 72. Mal das Filmfest statt und die Promidichte ist in diesem Jahr besonders hoch. Neben Elizabeth Banks und Diane Kruger, die als Teil der Jury bereits vor Ort sind, werden in den nächsten Tagen auch Johnny Depp, Juliette Binoche, Benedict Cumberbatch, Kristen Stewart Anthony Hopkins und Eddie Redmayne erwartet. Jake Gyllenhaal, Emily Watson und Josh Brolin haben am ersten Tag schon ihren Film „Everest“ vorgestellt, auch Topmodel Alessandra Ambrosio wurde bereits im Hotel Excelsior in Venedig gesehen. Wir zeigen euch die schönsten Eindrücke von dem glamourösen Festival.