26.01.2017

Neues Jahr, neues Glück und vor allem neuer Körper! Diesen Vorsatz haben sich schon viele genommen, doch oft endet die anfängliche Sport-Eurphorie zum Jahresbeginn in Verletzungen und dem gefundenen Grund, warum man nun verletzt auch nicht weiter trainieren kann. Wir haben uns mit der Hamburger Physiotherapeutin und Personal Trainerin Anna Springer unterhalten, welche Fehler wir bei den "Standard"-Übungen machen und wie wir diese vermeiden können. Damit ihr 2017 endlich euer Fitness- und Figurziel erfolgreich erreichen könnt!

19.02.2016

Nach dem Sommer ist vor dem Sommer! Die Weihnachtszeit rückt immer näher und mit ihr süße Verlockungen wie Lebkuchen, Schmalzgebäck und Gänsebraten. Die Bikini-Figur gerät bei klirrenden Temperaturen und dicken Wintermänteln schnell in Vergessenheit und der Fitnessstudio-Beitrag ist quasi verschenkt. Und wenn der Sommer dann wieder ganz überraschend schneller vor der Tür steht als erwartet, ist die Bikini-Figur - futsch! Zum Glück haben wir vier schnelle Rundum-Fit-Übungen für euch, die sich ganz leicht in der Werbepause im heimischen Wohnzimmer einschieben lassen. Pro Übung reichen ein bis drei Sätze mit bis zu zehn Wiederholungen.