Flechtfrisuren

Die schönsten Starfrisuren und hilfreiche Anleitungen zum Haare flechten

Ob zur Wies’n, zur Hochzeit oder einfach weil’s schön ist - Flechtfrisuren sind völlig zu Recht bis heute Trend. Klassische Flechtfrisuren wie der französische Zopf oder der Fischgrätzopf werden mittlerweile ergänzt durch neu aufgelegte geflochtene Zöpfe wie den Boxer Braid, Mermaid Braid oder messy Flechtkränze ergänzt.

Auch Hollywood steht auf Flechtfrisuren

Auch die Stars haben die Flechtfrisuren längst wieder für sich entdeckt und lassen ihre Stylisten drehen, zwirbeln und flechten, was das Zeug hält. Während Promis wie Olivia Wilde, Jessica Hart oder Jennifer Lawrence die romantischen Flechtwerke wieder auf dem Red Carpet etablieren, tragen Kim Kardashian, Hailey Baldwin und Cara Delevingne die sportlicheren Varianten der Geflechte auch zum Jogging, Workout oder zum Shopping. Denn Flechtfrisuren sind nicht nur schön sondern auch praktisch. Die Haare sind aus dem Gesicht und halten bestenfalls den ganzen Tag.

Flechtfrisuren 2.0

Und da Flechtfrisuren gerade ein regelrechtes Comeback erleben, werden die Kopfkunstwerke immer kreativer. Schon mal vom „Pancake Braid“ gehört? Der sogenannte „Pfannkuchen Zopf“ ist nämlich der neueste Trend der Flechtfrisuren. Hier wird einfach nur der geflochtene Zopf leicht in die Breite gezupft, sodass er voluminöser aussieht.

Ebenfalls ein Neuzugang der Flechtfrisuren sind die Boxer Braids, eine Frisur, die bei den Profi-Sportlerinnen allseits beliebt ist, weil die langen Haare nicht beim Sporteln stören. Diese werden nämlich ganz eng von der Vorderpartie nach hinten am Kopf entlang geflochten.

Anleitung zum Haare flechten

Und mit der richtigen Anleitung zum Haare flechten, lassen sich die romantischen und rockigen Looks der Stars ganz einfach nachstylen.

Alle Artikel zum Thema Flechtfrisuren:

16.08.2017

Ab dem 16. September können wir wieder unsere schönsten Wiesn-Looks auf dem Münchener Oktoberfest präsentieren! Doch was nützt das schönste Dirndl ohne die passende Wiesn-Frisur? Ob mädchenhafter Gretchenzopf oder edler Dutt – die Styling-Möglichkeiten sind vielfältig. Die Stars machen es vor – wir zeigen dir die schönsten Flecht-Frisuren der Hollywood-Ladys, die du ideal zum Dirndl kombinieren kannst.

21.03.2017

Der Frühling kommt in großen Schritten, und wir freuen uns schon riesig auf die kommende Festival-Saison. Gerade das Thema Haare ist bei dem Outdoor-Fun super wichtig, denn es muss eine stylische Frisur sein, die dennoch nicht lästig ist, wenn wir durch die Gegend hüpfen und total on Fire sind zu der Musik. Hier gibt es die Schritt für Schritt Anleitungen zu vier tollen Festival-Frisuren:

06.03.2017

Wow, das ist mal eine Veränderung! Cara Delevingne, 24, hat bei ihrem letzten Friseurbesuch nicht nur ordentlich Haar gelassen - auch die Farbe auf ihrem Kopf ist deutlich heller geworden. Das Model trägt jetzt eine platinblonde Mähne. Dazu zeigte sich Cara während der Pariser Fashionweek außerdem mit einem coolen neuen Zopftrend, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

13.09.2016

Ups, verschlafen und keine Zeit mehr für aufwendiges Styling? Jetzt muss es schnell gehen. Mit diesen vier Express-Frisuren siehst du im Nu perfekt gestylt aus und kannst sogar 15 Minuten länger schlafen! Hier geht's zur Anleitung für die 5-Minuten-Frisuren.

02.09.2016

Du stehst morgens vor dem Spiegel und weißt wieder einmal nicht, welche Frisur du stylen sollst? Wir lassen uns einfach von den Hollywoodstars inspirieren! Wie du die Haar-Trends der Stars ganz leicht nachstylst, verraten wir dir hier.

01.09.2016

Romantisch, lässig oder glamourös – Flechtfrisuren stehen diese Saison ganz oben auf dem Trend-Barometer. Stars von Kate Bosworth bis Chrissy Teigen machen's vor. Wie du die angesagtesten Styles der Stars nachmachen kannst, zeigen wir dir.