22.02.2018

Den Bloggern sei Dank: Kulinarische Highlights aus fernen Ländern erobern jetzt auch unsere Gastro-Szene …

31.10.2017

Konrad Knops, 31, und Jin-Woo Bae, 35, belebten in der aktuellen "Die Höhle der Löwen"-Folge eine alte Tradition: Omas gute Knochenbrühe. Das "ursprünglichste Superfood" gibt es jetzt fertig in Gläsern von Bone Brox zu kaufen. Dann die Überraschung: Die beiden lehnten den angebotenen Deal ab! Zu recht? Wir haben zwei der Brühen in der Redaktion getestet. Was taugen sie wirklich - würde unsere Großmutter dieses Essen tatsächlich liken?

21.09.2017

Neben Vollmilch, Zartbitter und weißer Schokolade kommt jetzt eine vierte Sorte auf den Markt - „Ruby“-Schokolade. Der Barry Callebaut AG ist es jetzt gelungen, eine PINKE Schokolade herzustellen.

31.07.2017

Du hast gerade einen leckeren Burger mit Pommes verdrückt, aber irgendwie verspürst du plötzlich verdammt miese Laune? Kein Wunder! Unsere Stimmung steht in direkter Verbindung zu unserem Essverhalten. Wir zeigen dir, auf welche Snacks und Lebensmittel du lieber verzichten solltest.

20.09.2016

Der Trend geht immer mehr zur bewussten Ernährung. Der wohl leckerste Food-Trend des Jahres sind die Overnight Oats (dt. Haferflocken über Nacht). Das Frühstück lässt sich praktisch schon am Vorabend zubereiten und lässt auch noch Raum für Kreativität. So posten immer mehr Food-Blogger und Hobby-Köche ihre zahlreichen Rezept-Ideen auf Instagram oder Pinterest. Kein Wunder - immerhin sind die Flocken reich an Mineralstoffen und Ballaststoffen, Eiweiß und Vitaminen und lassen sich wunderbar mit frischem Obst, knackigen Nüssen und Superfoods wie Chiasamen, Açai, Goji & Co. kombinieren. Die perfekte Mahlzeit, um voller Energie in den Tag zu starten.

13.05.2015

Dieser neue Food-Trend ist ganz nach unserem Geschmack. Denn wir verzichten jetzt auf allen Chichi in der Küche. Einfach lecker soll es sein! Stundenlang am Herd stehen, mit komplizierten Zutaten jonglieren und dazu noch Unsummen an Geld in super-exotische Gewürzmischungen investieren - das war einmal!