George Clooney

Infos, News, Frauen, Kinder, Privatleben & mehr

George Clooney ist ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Er wurde am 6. Mai 1961 in Lexington, Kentucky geboren.

George Clooney: Vom Serien-Liebling zum gefeierten Filmstar

Seinen Durchbruch in Hollywood schaffte George Clooney mit der Rolle des Kinderarztes Doug Ross in der Krankenhausserie "Emergency Room", in der er sich von 1994 bis 1999 vor allem bei weiblichen Zuschauern beliebt machte. Kino-Erfolge feierte er mit Filmen wie "Batman & Robin", "Ocean‘s Eleven" oder "Gravity". Clooney hat gleich zwei Oscars im Schrank: 2006 wurde er von der Academy als bester Nebendarsteller für seine Rolle im Film "Syriana" ausgezeichnet und 2013 konnte er als Produzent auch hinter den Kulissen mit seinem Projekt "Argo" überzeugen.

Mit Tequila zum erfolgreichen Geschäftsmann

George Clooney hat bewiesen, dass er neben dem Film- auch das Sprituosengeschäft im Sturm erobern kann. Zusammen mit seinen Partnern Rande Gerber und Mike Meldman gründee er im Jahr 2013 seine eigene Tequila-Marke namens "Casamigos", was so viel bedeutet wie "Haus der Freunde". Mittlerweile soll die Firma einen Wert von eine Milliarde Dollar bereits überschritten haben. Wenn Clooney nicht schon vorher durch seine Filme ausgesorgt hat, hat er es spätestens mit seinem Tequila.

George Clooneys politisches Engagement

In der Öffentlichkeit ist der Schauspieler zudem für sein politisches Engagement bekannt. So ist er überzeugter Kriegsgegner und unterstützt demokratische Politiker. Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Barrack Obama, konnte zum Beispiel 2008 und 2012 von Fundraising-Aktionen Clooneys profitieren, bei denen bis zu 15 Millionen Euro gesammelt wurden. Abgesehen davon reist George Clooney regelmäßig in Krisengebiete, wo er sich für Menschenrechte einsetzt und sich gegen den Klimawandel ausspricht. Einige Stimmen kritisieren Clooneys Entscheidung, jahrelang Werbung für die Nespresso-Kaffeekapseln von der umstrittenen Marke Nestlé zu machen. Das Markenimage und die politische Einstellung des Stars stünden im starken Kontrast zueinander.

George Clooney und die Frauen

Von 1989 bis 1993 war George Clooney mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet. Die beiden heirateten in Las Vegas. Nach der Ehe behauptete George er "habe (der Ehe) wohl nie eine Chance gegeben". Es folgten weitere Beziehungen, unter anderem mit Krista Allen, die er von 2002 bis 2005 datete, nachdem die beiden gemeinsam an einem Filmprojekt beteiligt waren. Von 2009 bis 2011 war George mit der italienischen Moderatorin Elisabetta Canalis liiert, soll jedoch kalte Füße bekommen haben, als sie ihn heiraten wollte. Die ehemalige Wrestlerin Stacy Keibler konnte den Schauspieler dann von 2011 bis 2013 von sich überzeugen. Auch diese Beziehung zerbrach angeblich an den Familienplänen der Blondine, auf die George sich nicht einlassen wollte. Sesshaftigkeit schien lange Zeit eine absolute Horrorvorstellung für den beliebtesten Bachelor Hollywoods zu sein.

Privates Glück mit Amal Clooney

Im September 2014 heiratete der Hollywood-Star nach nur fünf Monaten Beziehung Amal Alamuddin. Für die erfolgreiche Juristin, die auf Menschenrechte spezialisiert ist, legte sich Frauenschwarm George Clooney endlich fest. Die Hochzeit in Venedig konnte mit einer prominenten Gästeliste glänzen, wie sie nur selten gesehen wurde. Unter anderem besuchten Meryl Streep, Leonardo Dicaprio und Ben Affleck die Zeremonie. Das Paar lebt in London, wo Amal seit 2010 in einer Kanzlei arbeitet. 2017 wurde das Familienglück schließlich komplett, als Amal im Juni die Zwillinge Alexander und Ella Clooney bekam. 2018 erschien das Promi-Paar auf der royalen Hochzeit von Herzogin Meghan und Prinz Harry, die zum engen Freundeskreis der Familie gehören.

Süße Artikel über George Clooney und seine Family:

Kriselt es bei George und Amal?

Spätestens seit Dezember 2018 kursieren Gerüchte, dass die Ehe der Clooneys alles andere als rosig ist. Immer wieder berichten Medien über ein mögliches Ehe-Aus und einen bitteren Sorgerechtsstreit. Amal habe sogar das gemeinsame Anwesen mit den Zwillingen dauerhaft verlassen und sei mit ihnen nach Italien geflüchtet. Georges Vorliebe für Alkohol, Zigarren und Partys soll oft zum Streit führen. Damit sich die beiden wieder zusammenraufen, sollen sie sogar an einer Paartherapie teilnehmen wollen.

Artikel zum Ehekrieg von George und Amal Clooney:

... alle Artikel über George Clooney auf einen Blick:

17.06.2019

Stress im Hause Clooney? Seit Monaten wird George, 58, und Amal, 41, eine Ehekrise nachgesagt - nun musste der Schauspieler sogar auf der Couch nächtigen.

30.05.2019

Amal, 41, und George Clooney, 58, versuchen ihre Zwillinge Ella und Alexander, 1, weitgehend aus der Öffentlichkeit herauszuhalten - und das aus gutem Grund, denn die Promi-Eltern scheinen in großer Sorge um ihre Kinder zu sein!

24.05.2019

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit seinem Zweirad kam George Clooney, 58, im Juli 2018 glücklicherweise ohne große Verletzungen davon. Jetzt verriet der Schauspieler, dass ihn der Vorfall immer noch sehr beschäftige.  

15.05.2019

Die schlimmen Gerüchte über Amal Clooney, 41! Und warum die Situation aus­gerechnet an George Clooneys 58. Geburtstag eskalierte ...

12.05.2019

Seit Wochen halten sich die Gerüchte über ein Ehe-Aus zwischen George, 58, und Amal Clooney, 41, hartnäckig. Doch der jüngste Red Carpet-Auftritt des Paares sorgt jetzt eher für Baby-Spekulationen, denn unter dem engen Kleid der hübschen Anwältin zeichnet sich eine verdächtige Rundung ab ...

12.05.2019

George Clooney wurde am 6. Mai 58 Jahre alt - und wollte den Tag mit seinen Kumpels und viel Alkohol feiern. Das passte Ehefrau Amal, 41, überhaupt nicht …