27.03.2015

"Das ist ein schwarzer Tag", sagte Udo Lindenberg über den vom Flugzeug-Unglück überschatteten Echo - und behielt recht. Die Stars und Sternchen setzten auf gedeckte Farben und waren nicht in Feierlaune.

27.03.2015

Zwei "Echo"-Musikpreise hat Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier, 30, gestern Abend in Berlin eingeheimst. Zudem präsentierte er seinen Song "Mountain Man", der ab heute im Handel erhältlich ist. Aber was war das? Beim Auftritt stand Andreas inmitten von Bergen - und sang "Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Mountain Man". Das fanden einige Zuschauer nur zwei Tage nach dem schlimmen Germanwings-Absturz ganz schön unpassend...

27.03.2015

Während seine Verlobte Cathy Fischer, 27, derzeit von den Medien als "unbeliebteste Spielerfrau" beschrieben wird, gibt's Lob und Anerkennung für Fußball-Weltmeister Mats Hummels: Der 26-Jährige reagierte auf die rührende Bitte eines Halterner Schülers, ein Tor seiner beim Germanwings-Absturz verstorbenen Lehrerin zu schießen - und kann sich nun über einen Candystorm freuen. 

27.03.2015

Die 24. Verleihung des Echo stand mal wieder ganz im Zeichen von Helene Fischer, 30. Die schöne Schlager-Queen räumte gleich vier Preise bei der Award-Show in Berlin ab, weswegen auch Moderatorin Barbara Schöneberger witzelte, wir hätten es eher mit den "Helene-Fischer-Festspielen" zu tun. Doch ungeachtet der jubelnden Preisträger gab es auch traurige Momente: In einer Schweigeminute gedachte man der Opfer des Germanwings-Absturzes und deren Angehörigen. Hier seht ihr die bewegendsten und schönsten Momente des Echo 2015.

25.03.2015

Einen Tag nach dem verheerenden Germanwings-Absturz am 24. März ist das Entzsetzen immer noch groß. Bereits gestern drückten auch Promis ihr Mitgefühl, ihre Trauer und ihre Sprachlosigkeit über die sozialen Netzwerke aus. Doch einige nutzten die Katastrophe aus, um mit verhöhnenden Statements von sich reden zu machen - so etwa der österreichische Rapper Money Boy, der sich nun einem deftigen Shitstorm ausgesetzt sieht. 

25.03.2015

Noch immer steht Europa unter Schock! Der Absturz von Flug 4U9525 am Dienstag, 24. März, über Südfrankreich löste großes Entsetzen aus. Heute, einen Tag später, gibt es bereits einige Informationen über die Passagiere an Board. Wie sich jetzt herausstellte, war auch die deutsche Opernsängerin Maria Radner (†34) gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Baby an Bord.

24.03.2015

Europa ist schockiert und tief bestürzt über die Tragödie der Germanwings-Maschine, die heute Vormittag mit 150 Menschen an Bord über Südfrankreich abstürzte. In Gedenken an die Opfer von Flug 4U9525, unter denen sich Medienberichten zufolge auch 67 Deutsche befinden, reagierten nun auch ProSieben und Moderator Stefan Raab und setzen die für heute geplante Ausstrahlung von „TV Total“ aus. 

24.03.2015

In Südfrankreich ist ein Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings abgestürzt - mit 150 Menschen an Bord. Laut Frankreichs Präsident Hollande sind viele Deutsche unter den Opfern von Flug 4U9525, offenbar gibt es keine Überlebenden. Sogar eine Schulklasse aus Haltern/NRW soll unter den Verunglückten sein. Das Königspaar Letizia und Felipe von Spanien kam zum Staatsbesuch nach Paris, zeigte sich tief erschüttert und reiste gleich wieder zurück nach Spanien. Auch andere Promis wie Nazan Eckes, Benedikt Höwedes (der selbst aus Haltern kommt) oder Jan Josef Liefers drücken ihre Bestürzung aus. Ein Überblick: