06.11.2018

Du willst schnell ein paar Kilos verlieren und zusätzlich noch etwas für deine Gesundheit tun? Dann ist die Virgin-Diät definitiv interessant für dich. 

03.05.2018

Süßes oder Saures – den meisten Menschen dürfte diese Entscheidung nicht schwerfallen, der Verzicht auf die süßen Leckereien dafür aber umso mehr. Wir zeigen dir die besten Wege, um deinen Zuckerkonsum nachhaltig zu reduzieren. 

12.09.2017

Hach, die italienische Küche! Pizza und Pasta und Olivenöl. Tiramisu und Panna Cotta. Köstlich! Aber irgendwie brechen Italienerinnen auch sämtliche Regeln, ohne dick zu werden. Viel Kohlehydrate und Fett, dazu späte und opulente Abendmahlzeiten. Wie machen die das nur?

28.02.2017

Ihr seid oft zu faul Low Carb zu kochen und schiebt lieber eine TK-Pizza in den Ofen? Schluss damit, denn jetzt erleichtert uns Edeka enorm das Leben und Low Carb Ernährung wird zum Kinderspiel. Der Lebensmittel-Konzern bringt Zucchini- und Karottennudeln auf den Markt, so dass wir kaum noch Arbeit haben, um uns gesund und lecker zu ernähren! Wir haben für euch ein paar leckere Rezepte zusammengestellt.

03.06.2015

Die sogenannten Superfoods sind momentan der Trend aus Hollywood. Ob Chia-Samen, Maca oder Goji Beeren - sie stehen ganz oben auf dem Speiseplan gesundheitsbewusster Esser. Doch was steckt wirklich hinter dem neuen Ernährungshype? Wir haben drei der Superfoods für euch getestet!

04.05.2015

Da hat man Feierabend und fühlt sich wie nach einem Kindergeburtstag: vollgestopft und überzuckert. Das Croissant auf dem Weg ins Büro, die Großportion Gulasch in der Kantine, dazu eine Handvoll Kekse am Nachmittag: So ein ganz normaler Arbeitstag ist gespickt mit hochkalorischen Verlockungen, die - seien wir ehrlich - oft nicht einmal besonders gut schmecken. Das gewöhnen wir uns jetzt ab - (fast) ohne Verzicht