14.04.2018

Im Herbst 2002 auf RTL gestartet, läutete „Deutschland sucht den Superstar" das Zeitalter der Castingshows in Deutschland ein. Aushängeschild und feste Größe ist Juror Dieter Bohlen. Jedes Jahr bewerben sich zehntausende Menschen - manche mit mit mehr, manche mit weniger Talent. Doch nur einer hat wirklich das Zeug zum Superstar. Hier zeigen wir alle Gewinner von 2002 bis jetzt - und was sie heute machen. 

13.04.2018

Am Donnerstag, 12. April, wurde in Berlin zum 27. Mal der Echo verliehen. In 22 Kategorien wurden je fünf Kandidaten und Kandidatinnen nominiert - hier sind die Gewinner im Überblick:

05.03.2018

Abräumer bei den Oscars 2018! Der Film "The Shape of Water" ist mit vier gewonnenen Preisen der große Sieger der diesjährigen Academy Awards. Die Fantasy-Romanze mit Sally Hawkins in der Hauptrolle als stumme Putzfrau, die sich in ein mysteriöses Fischwesen verliebt, war in 13 Kategorien nominiert und konnte am Ende die Auszeichnung als Bester Film davontragen. Hier zeigen wir die wichtigsten Oscar-Gewinner:

18.01.2018

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” beginnt erst diesen Freitag um 21:15 Uhr. Bachelorette-Sieger David Friedrich, 28, hat das RTL-Dschungelcamp aber schon jetzt gewonnen. 

17.01.2018

Im Jahre 2004 hieß es zum ersten Mal „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“. Seitdem können auf viele erfolgreiche Staffeln der beliebten Reality-Show zurückgeblickt werden. Wer ins RTL-Dschungelcamp geht, hofft auf den Karriere-Kick. Wir schauen einmal, wer die Show als Sprungbrett genutzt hat und wer wieder im nichts verschwunden ist.

19.12.2016

Schon vor Beginn des großen Finales von „The Voice of Germany“ 2016 am Sonntag, 18. Dezember, war klar, dass der Sieger der sechsten Staffel ein Mann sein wird. Zum ersten Mal in der Geschichte der Castingshow kämpften vier Männer um den begehrten Titel. Am Ende siegte Publikumsliebling Tay Schmedtmann, 20, in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Robin Resch, 22.

01.03.2016

Leonardo DiCaprio, 41, weiß nicht erst seit seinem Oscar-Sieg, wie man gebührend feiert. Nachdem der „The Revenant“-Star gestern, 28. Februar, seinen ersten Goldjungen entgegen nehmen durfte, wurde ausgelassen gefeiert. Wo und wie - OK! hat die Infos und Bilder.

29.02.2016

Es war wohl eine der unspektakulärsten Oscar-Verleihungen aller Zeiten. Ohne besondere Vorkommnisse strichen die Academy Awards 2016 am 28. Februar 2016 im Dolby Theatre in Los Angeles vorüber. Chris Rock versuchte mit halbgaren Witzen noch einmal auf das heiß diskutierte Thema der letzten Wochen hinzuweisen, nachdem kein dunkelhäutiger Schauspieler nominiert wurde. Einziges Highlight war der Moment, auf den alle gewartet haben. Nach sechs Nominierungen in den vergangenen Jahrzehnten wurde Leonardo DiCaprio, 41, für seine Leistung in „The Revenant“ endlich eine der begehrten Trophäen überreicht.

14.01.2016

Nach den „Golden Globes“ wartet Deutschland mit seinem Pendant auf, naja zumindest fast. Die Rede ist vom „Deutschen Fernsehpreis“ der am Mittwochabend mit Glanz und Gloria in Düsseldorf verliehen wurde. Die deutsche TV-Prominenz schlenderte über den roten Teppich, es ging wie so oft ums Sehen und gesehen werden. Wer am Ende zu den glücklichen Gewinnern zählte einen Preis mit nach Hause nehmen durfte, verraten wir euch hier.

26.10.2015

Der Bieber beißt sich mal wieder durch! Am Sonntagabend, 25. Oktober 2015, wurden die MTV Europe Music Awards in Mailand verliehen - und siehe da: The one and only Justin Bieber, 21, ließ seine nominierte Konkurrenz alt aussehen. In welchen Kategorien Biebs gewann und welcher Musik-Star sonst noch eine Trophäe mit nach Hause nehmen durfte ... 

20.10.2015

Die Stars und Sternchen der Klassik trafen sich am Sonntag bereits zum 21. Mal in Berlin zur Verleihung des „Echo Klassik 2015“. Mit dabei waren unter anderem auch Star-Geiger David Garrett und Pianist Lang Lang, die sich beide über eine der begehrten Trophäen freuen durften. Durch den Abend führten Rolando Villazón und Nina Eichinger. Die schönsten Bilder des Abends und alle Preisträger gibt es hier.

31.05.2015

Gerade einmal drei Tage ist es her, dass Vanessa Fuchs, 19, das Finale der zehnten "Germany's next Topmodel"-Staffel für sich entschieden hat und schon jetzt fängt das neue Leben so richtig an. Am Wochenende besuchte Gewinnerin Vanessa ihre erste öffentliche Veranstaltung und machte dabei auf dem grünen Teppich eine Top-Figur.

23.02.2015

Emotionale Dankesreden, aufsehenerregende Kleider und strahlende Gewinner - das alles bot die Oscar-Verleihung 2015! Wer aber darf den begehrten Goldjungen jetzt sein eigen nennen? Einige Filmgrößen konnten ihre Favoritenrolle ausbauen, andere wiederum blieben auf der Strecke und mussten sich "nur" mit einer Nominierung zufriedengeben. Zu den Siegern des Abends gehört vor allem die Filmkomödie "Birdman", die in drei Kategorien einen Oscar abräumte. Wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Gewinner der Oscars 2015.

23.02.2015

Die Oscars sind im vollen Gange, die Auszeichnungen bereits vergeben. Welche Nominierten konnten einen Academy Award für sich gewinnen und wer ging leer aus? Eines steht schon jetzt fest: "The Grand Budapest Hotel" wurde in diversen Kategorien nominiert und ging als Favorit ins Rennen. Zu recht, wie sich in der Oscarnacht herausstellt: Der beliebte Film mit Wes Anderson, 45, in der Regie und Owen Wilson, 46, Jude Law, 42, und Ralph Fiennes, 52, in den Rollen, räumte gleich mehrere Academy Awards ab...

19.02.2015

Bald ist es wieder soweit - am Sonntag, 22. Februar 2015, wird die größte Auszeichnung der Filmbranche verliehen: die Oscars! Welche Hollywood-Größe sich in diesem Jahr über einen Goldjungen freuen kann, entscheidet eine Jury aus 6000 Schauspielern, Regisseuren, Produzenten und anderen Experten aus der Filmbranche. Reese Witherspoon, Bradley Cooper, Rosamund Pike oder Benedict Cumberbatch - welche Stars auf der Gewinnerliste der Oscars 2015 stehen, wird erst in der langen Nacht gelüftet. Die Nominierten aus den Bereichen beste/ Hauptdarsteller/in, beste/ Nebendarsteller/in, beste Regie sowie Film haben wir aber schon jetzt für euch zusammengestellt. 

12.01.2015

Die Spannung hat ein Ende, die Gewinner der alljährlichen Golden Globes stehen fest. Gestern, 11. Januar, wurde die berühmte Auszeichnung für Filme- und Fernsehsendungen in den verschiedensten Kategorien vergeben. Wer das Glück hat, den Vorboten des heiß begehrten Oscars in den Händen zu halten, kann sich zu den Größen von Hollywood zählen. Ob bestes Filmdrama, beste Haupt-und Nebendarsteller oder beste Serie - wir verraten euch, wer die großen Abräumer des Abends waren. 

13.12.2014

Endlich steht es fest: Charley Ann Schmutzler, 21, ist „The Voice of Germany“. Die Zuschauer waren sich im Finale der Castingshow sicher, wer den Titel verdient hat, denn es war ein klarer Sieg für die Schauspielertochter. Mit über 40 Prozent der Stimmen setzte sich Charley Ann mit ihrem Song „Blue Heart“ gegen die drei anderen Finalisten durch und holte sich den Sieg.

06.12.2013

Das Finale von „The Voice of Germany“ wird am 20. Dezember stattfinden. Es wird bereits viel spekuliert, wer dieses Jahr der Gewinner oder die Gewinnerin sein könnte. Die Hamburger Marketingberatung „BrainJuicer“ hat die einzelnen Kandidaten analysiert und ist sich bereits sicher, wer das Rennen machen wird…

28.02.2011

Nach einem knapp dreistündigen Gala-Marathon stehen nun die Gewinner der diesjährigen Oscar-Verleihung fest. Überraschungen gab es kaum - Abräumer des Abends sind vor allem die Filme „The King's Speech“, „Inception“ und „The Social Network“.