12.04.2019

Im Herbst 2002 auf RTL gestartet, läutete "Deutschland sucht den Superstar" das Zeitalter der Castingshows in Deutschland ein. Aushängeschild und feste Größe ist Juror Dieter Bohlen. Jedes Jahr bewerben sich zehntausende Menschen - manche mit mit mehr, manche mit weniger Talent. Doch nur einer hat wirklich das Zeug zum Superstar. Hier zeigen wir alle Gewinner von 2002 bis jetzt - und was sie heute machen. 

04.02.2019

Im Jahre 2004 hieß es zum ersten Mal „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“. Seitdem kann auf viele erfolgreiche Staffeln der beliebten Reality-Show zurückgeblickt werden. Wer ins RTL-Dschungelcamp geht, hofft auf den Karriere-Kick. Wir schauen einmal, wer die Show als Sprungbrett genutzt hat und wer wieder im Nichts verschwunden ist.

13.04.2018

Am Donnerstag, 12. April, wurde in Berlin zum 27. Mal der Echo verliehen. In 22 Kategorien wurden je fünf Kandidaten und Kandidatinnen nominiert - hier sind die Gewinner im Überblick:

05.03.2018

Abräumer bei den Oscars 2018! Der Film "The Shape of Water" ist mit vier gewonnenen Preisen der große Sieger der diesjährigen Academy Awards. Die Fantasy-Romanze mit Sally Hawkins in der Hauptrolle als stumme Putzfrau, die sich in ein mysteriöses Fischwesen verliebt, war in 13 Kategorien nominiert und konnte am Ende die Auszeichnung als Bester Film davontragen. Hier zeigen wir die wichtigsten Oscar-Gewinner:

18.01.2018

Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” beginnt erst diesen Freitag um 21:15 Uhr. Bachelorette-Sieger David Friedrich, 28, hat das RTL-Dschungelcamp aber schon jetzt gewonnen. 

19.12.2016

Schon vor Beginn des großen Finales von „The Voice of Germany“ 2016 am Sonntag, 18. Dezember, war klar, dass der Sieger der sechsten Staffel ein Mann sein wird. Zum ersten Mal in der Geschichte der Castingshow kämpften vier Männer um den begehrten Titel. Am Ende siegte Publikumsliebling Tay Schmedtmann, 20, in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Robin Resch, 22.