21.05.2013

Beim "Eurovision Song Contest" begeisterte Dänemarks von Emmelie de Forest, 20, gesungener Siegertitel "Only Teardrops" Millionen Zuschauer in Europa. Nur wenige Tage nach Emmelies Triumph in Malmö stellt die niederländische Nachrichtenagentur "NOS" die Frage in den Raum, ob der Hit möglicherweise ein Plagiat ist.

15.05.2013

Am Samstag, 18. Mai ist es soweit: Cascada geht beim diesjährigen "Eurovision Song Contest" für Deutschland in das Rennen und performt ihren kontroversen Song "Glorious" vor einem Millionenpublikum. Deutschland ist als einer der Geldgeber der Veranstaltung automatisch qualifiziert. In Malmö ging nun das 1.Halbfinale über die Bühne - damit steht ein Teil der Konkurrenz fest.

13.05.2013

Am Samstag, 18. Mai, ist es endlich soweit: Cascada geht beim diesjährigen "Eurovision Song Contest" für Deutschland ins Rennen und performt in Malmö ihren kontroversen Hit "Glorious". Schon seit einigen Tagen weilt Sängerin Natalie Horler, 31, in Schweden. Auch die grüße Bühne durfte sie schon testen:

25.02.2013

Auf nach Malmö! Cascada dürfen mit "Glorious" beim "Eurovision Song Contest" antreten. Nachdem nach dem deutschen Vorentscheid Stimmen laut wurden, die hinter dem Song der Dance-Band ein Plagiat von "Euphoria" - Loreens Siegertitel des letzten Jahres - vermuteten, gab der NDR bei Matthias Pogoda, Musikgutachter und Sachverständiger für Plagiatfragen, ein Gutachten in Auftrag. Dieser bestätigt nun, dass der deutsche Beitrag für den Gesangswettbewerb keine Kopie ist.

17.02.2013

Natalie Horler muss sich in den letzten Tagen so einigen Vorwürfen stellen. Eigentlich sollte die 31-jährige Cascada-Frontfrau mit ihrem Song "Glorious" beim Grand Prix 2013 antreten, doch nun könnte das Vorhaben ins Schwanken geraten…