23.02.2018

Zum 53. Mal wurden am Donnerstagabend, den 22. Februar, in Hamburg Schauspieler und Filmschaffende mit der Goldenen Kamera geehrt. Auch viele internationale Stars wie Naomi Watts, 49, und Liam Neeson, 65, lockte der Gala-Abend in die schöne Hansestadt. Wir haben die Bilder.

07.03.2017

Man hätte es sich denken können: Wenn ein Double von Ryan Gosling, 36, bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf die Bühne kommt und das ganze Publikum total verwirrt ist, dann können nur Jan Böhmermann, 36, oder unser Lieblings-Duo Joko Winterscheidt, 38, und Klaas Heufer-Umlauf, 33, dahinterstecken. Letztere bekannten sich gestern, 6. März, zu der witzigen Aktion, doch der Scherz bleibt offenbar nicht ohne Konsequenzen. Die "Funke Mediengruppe", die den Preis ausrichtet, fand den Spaß der beiden Comedians offenbar so gar nicht lustig und fordert nun den Preis zurück.

12.02.2016

amfAR Gala, New York Fashion Week, Goldene Kamera und die Berlinale - in der Promiwelt war in dieser Woche so einiges los. Klar, dass wir da wieder viele schöne Looks entdeckt haben. Auch ein paar nicht ganz so gelungene sind uns im Kopf geblieben. Hier zeigen wir euch die Outfits, die uns diese Woche beschäftigt haben - sowohl positiv als auch negativ.

08.02.2016

In Hamburg standen am Samstag, 6. Februar, alle Zeichen auf Glamour. Bei der 51. Verleihung der Goldenen Kamera kamen die ganz Großen des nationalen Showbusiness zusammen. Für eine Prise Hollywood-Glamour sorgten Julianne Moore und Helen Mirren, für die bewegendste Rede des Abends war Dunja Hayali verantwortlich. Welche Promidamen in Sachen Stilgefühl für Begeisterung in der Redaktion sorgten und welche uns so gar nicht gefallen haben, zeigen wir euch in der Galerie…

08.02.2016

Die Überraschung ist Model Sarah Knappik, 29, wahrlich geglückt. Zur Verleihung der Goldenen Kamera am Samstag, den 6. Februar 2016, sorgte die Kult-Blondine für einen echten Wow-Auftritt, denn die ehemalige "GNMT"-Kandidatin erschien nicht allein auf dem Roten Teppich: Gemeinsam mit TV-Moderator Ingo Nommsen, 45, erschien das Reality-Sternchen zur Gala in Hamburg und sorgte damit für eine Menge Spekulationen. Nun sprach die Blondine im Interview mit der "Bild" Klartext über ihren aktuellen Beziehungsstatus.

06.02.2016

Heute wird in Hamburg die „Goldene Kamera“ verliehen und zahlreiche Stars werden in der Hansestadt zu Gast sein. Neben internationalen Stars wird zu den Preisträgern auch Schlagerkönigin Helene Fischer, 31, zählen. Warum sie die Auszeichnung nun schon zum zweiten Mal bekommt und wen sie dabei alles ausgestochen hat? Wir verraten es...

28.02.2015

In Hamburg wurde zum 50. Mal die Goldene Kamera verliehen. Zu dem deutschen Film- und Fernsehpreis gab sich nicht nur die nationale Prominenz die Ehre, auch viele Hollywood-Stars liefen in der Hansestadt über den roten Teppich. OK! Online hat die schönsten Bilder zusammengestellt.  

24.02.2014

Obwohl er gesundheitlich schon angeschlagen war, wollte Tim Bendzko, 28, sein Konzert in Erfurt unbedingt durchziehen. Doch nach fünf Songs war Schluss. Diagnose: Mandelentzündung.

03.02.2014

Die immer gut gelaunte Michelle Hunziker, 37, hat nun noch mehr Grund zum Strahlen: Sie soll bald eine eigene Show im ZDF bekommen!

30.01.2014

Zum 49. Mal wird am Samstag, 1. Februar 2014, "Die Goldene Kamera", der Film- und Fernsehpreis der HÖRZU für herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Unterhaltung verliehen. Das ZDF überträgt die Gala live ab 20.15 Uhr aus dem Hangar des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Hape Kerkeling moderiert die Veranstaltung erstmals gemeinsam mit Michelle Hunziker.

21.01.2014

Tim Bendzko, 28, darf Platz für einen weiteren Preis in seinem Regal machen. Der "Nur noch kurz die Welt retten"-Sänger bekommt die "Goldene Kamera" verliehen, wie nun bekanntgegeben wurde.

27.02.2013

Seit er mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet wurde, kennt jetzt jeder Nachwuchs-Schauspieler Maximilian von der Groeben, 21. Er ist der Sohn von RTL-Nachrichtensprecherin Ulrike von der Groeben, 55. Im OK!-Magazin wehrt er sich gegen Vorurteile, er habe den Preis nur wegen seines berühmten Nachnamens bekommen.

04.02.2013

Hollywood-Alarm am Samstag bei der Verleihung der 48. Goldenen Kamera in Berlin: Und mittendrin zwischen Mega-Stars wie Al Pacino („Der Pate“) und Sigourney Weaver („Avatar“) traf die deutsche Hit-Sängerin Alina Süggeler von Frida Gold („Wovon sollen wir träumen“) auf 80ies-Legende Boy George („Culture Beat“).