Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Die Kandidaten & alle Infos rund um die Auswanderer-Show

"Goodbye Deustchland" auf VOX

"Goodbye Deutschland" auf Reisen

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" ist eine Doku-Show des TV-Senders VOX, die seit 2006 Menschen bei ihren Auswanderungsplänen mit der Kamera begleitet. Ob auf Mallorca, in den USA oder Italien - das TV-Format zeigt Deutsche bei ihrer Reise in andere Länder und begleitet ihren Alltag mit all den Höhen und Tiefen, die das neue Leben in der Ferne mit sich bringt. "Goodbye Deutschland" wird montags um 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Die bekanntesten Kandidaten

"Goodbye Deutschland" hat bereits viele Sternchen hervorgebracht - ob Mallorca-Jenser alias Jens Büchner oder Didi und Hasi (Dirk und Anke Leithäuser) - die Stars der Show erfreuen sich großer Beliebtheit bei dem TV-Publikum und treten teilweise auch abseits des TV-Formats auf der Bühne auf.

Die Stars von "Goodbye Deutschland" im Überblick:

Jens Büchner: Er suchte sein Glück mit seiner damaligen Partnerin Jenny Matthias und dem gemeinsamen Sohn Leon auf Mallorca.

Michael Wendler: Der Schlagersänger bemüht sich um eine Karriere in den USA. 

Didi und Hasi: Das TV-Paar hatte gemeinsam große Pläne mit ihrem Imbiss-Paradies in Italien, doch am Ende zerbrach ihre Ehe nach 30 Jahren. 

Angelo Kelly: Der Sänger, der bis heute als "Der Kleine" aus der Kelly-Family bekannt ist, wagte mit seiner eigenen Großfamilie den Schritt ins Auswanderer-Leben. 

Patricia Blanco: Die Tochter des Sängers Roberto Blanco zog nach Mallorca, um ihren Traum vom eigenen Restaurant zu verwirklichen.

Neue Folgen "Goodbye Deutschland"

Derzeit sorgen die Auswanderer Caroline Robens und Andreas Schmiedeberg für viel Gesprächsstoff. Die Liebesgeschichte des Bodybuilder-Paares ist wie aus dem Märchen. Als Sahnehäubchen wollen sie nun gemeinsam auf Mallorca ein eigenes Gym eröffnen. Aufgrund ihrer auffällig durchtrainierten Figur wird Caro auf der Insel nicht selten mit unfreundlichen Äußerungen konfrontiert, doch sie gibt nicht auf. Zusammen mit ihrem Ehemann möchte sie ihren Traum vom Fitnessstudio am Ballermann verwirklichen.

19.06.2018

Für Angelo Kelly, 36, hat seine Familie erste Priorität. Mit seiner Frau Kira, 39, und seinen fünf Kindern steht der "Kelly Family"-Star jetzt sogar regelmäßig gemeinsam auf der Bühne. Doch zwischen den harmoniebedürftigen Familienmitgliedern kann es auch ab und an zu Reibereien kommen.

19.06.2018

Bodybuilding ist ihr Leben! "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Caroline Robens, 38, hat vor einigen Jahren den Kraftsport für sich entdeckt und an zahlreichen Bodybuilding-Wettkämpfen teilgenommen. Doch mit dem Erfolg ging auch eine extreme optische Veränderung einher.

18.06.2018

Für Jens Büchner, 48, hagelte es in der Vergangenheit schon so manchen Shitstorm. Doch mit seinem aktuellen Instagram-Post geht der „Goodbye Deutschland“-Star wohl zu weit. Er zeigt die Brüste seiner Frau Daniela, 40, und erntet dafür mächtig Kritik. 

15.06.2018

Erst im März eröffnete Jens Büchner, 48, ein Café in Cala Millor, jetzt möchte er mit der nächsten Geschäftsidee durchstarten - und gefährdet damit seine Ehe. Denn seine Frau Daniela, 40, ist kurz davor, alles hinzuschmeißen. Ist die Beziehung noch zu retten?

29.05.2018

Vor acht Jahren wanderten Jennifer Matthias und Jens Büchner, 48, gemeinsam nach Mallorca aus und eröffneten eine Mode-Boutique in Cala Millor. Nur drei Jahre später folgte die Trennung - Rosenkrieg inklusive. Der Chaos-Auswanderer hat seine Frau fürs Leben längst gefunden und geheiratet. Und auch Jenny schwebt endlich wieder auf Wolke sieben.

29.05.2018

Ihr Traum wurde zum Albtraum: Chaos-Auswanderer Jens Büchner, 48, und seine Ehefrau Daniela Karabas, 40, haben ein Fan-Café auf Mallorca eröffnet. Doch inzwischen kommen die ersten Probleme auf, die die Ehe der beiden Eltern auf die Probe stellen ...

15.05.2018

Oh, oh! Nach dem Eifersuchts-Drama um Jens Büchner, 48, seine Frau Daniela, 40, und Ex Jennifer Matthias, 31, hat der Café-Besitzer nun auch noch gestanden, dass in Sachen Sex derzeit leider die absolute Flaute herrscht …

14.05.2018

Im spanischen Sevilla wollten sie ein neues Leben beginnen, einen Neustart wagen. Doch für "Goodbye Deutschland"-Familie Held kam traurigerweise alles anders: Ihre kleine Tochter Yuna Josefina ist an Leukämie erkrankt. Jetzt gab die Auswanderer-Familie via Facebook ein Gesundheits-Update.
 

04.05.2018

Eigentlich sollte das Jahr für Familie Held so gut beginnen. In dem VOX-Format „Goodbye Deutschland“ ließen sie sich bei ihrem Plan begleiten, ein neues Leben im spanischen Sevilla zu beginnen. Doch für die Familie kommt traurigerweise nun alles anders. Stattdessen machen sie die wohl schwerste Zeit ihres Lebens durch, denn ihre kleine Tochter Yuna Josefina ist an Leukämie erkrankt.

17.04.2018

Nach der Schock-Diagnose Leukämie für ihre erste drei Monate alte Tochter Yuna, sind die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Sarah und Marco Held nach Deutschland zurückgekehrt. Jetzt gaben die Eltern ein Update zum Gesundheitszustand ihres Babys.

06.03.2018

Kaum vorstellbar, wie es Miriam Höller, 30, in den letzten Monaten ergangen sein muss. Kurz nachdem sich die Ex-GNTM-Kandidatin bei einem Unfall beide Beine brach und vorerst im Rollstuhl landete, verstarb im September 2016 ihr Freund Hannes Arch bei einem Helikopterabsturz. Bei "Goodbye Deutschland" kehrt die Stunfrau jetzt nach Hawaii zurück, um neu anzufangen.

12.02.2018

Dunkle Wolken über Südafrika - Familie Heidkte steht bei "Goodbye Deutschland" vor einer großen Herausforderung. Das Wasser ist knapp, Olaf und Marie müssen nun schnell handeln.

29.01.2018

Die Hartmanns haben "Goodbye Deutschland" gesagt und wollten im wunderschönen Kanada eine Bäckerei eröffnen. Doch der Traum vom Auswandern ist bedroht ...

22.01.2018

Seit Schlagersänger Michael Wendler, 45, mit seiner Frau Claudia, 47, und Tochter Adeline, 15, nach Florida ausgewandert ist, vermissen ihn nicht nur seine treuen Fans. Auch Schwiegermutter Waltraud, 69, hat unglaubliche Sehnsucht nach ihren Lieben. Zieht die Witwe deswegen bald bei dem Wendler ein? In der aktuellen Folge von „Goodbye Deutschland” wird dieses Thema besonders emotional diskutiert.

16.01.2018

Für die Fans von Jens Büchner, 48, gab es am Montagabend bei „Goodbye Deutschland“ frohe Neuigkeiten. Der Kult-Auswanderer kündigte an auf Mallorca eine „Fanateria“ zu eröffnen. Das Erstaunliche: Das Café ist nur 100 Meter von der Boutique seiner Ex-Freundin Jennifer Matthias, 30, entfernt.

15.01.2018

Dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, beweist Jens Büchner, 48, bei "Goodbye Deutschland" immer wieder aufs Neue. In den vergangenen Jahren konnten Zuschauer dem Ex-Dschungelcamper mit so manch einer Geschäftsidee scheitern sehen. Nun will der Familienvater neu durchstarten.
 

15.01.2018

Mutet sich die hübsche "Goodbye Deutschland"-Protaganostin Peggy Jerofke, 41, etwa zuviel zu? Anstatt eine ruhige Kugel zu schieben, schuftet sie auf Mallorca für zwei.
 

09.01.2018

Noch immer lebt die Angst mit ihnen – bereits kurz nach der Geburt im Juni 2016 mussten Jens Büchner, 48, und Daniela Büchner, 39, um das Leben ihrer Zwillinge bangen. Noch heute macht sich das "Goodbye Deutschland"-Pärchen große Sorgen um die Entwicklung der beiden …

28.12.2017

Man denkt immer das passiert uns NICHT“, schreibt Jens Büchner, 48, vor wenigen Stunden auf Facebook. Während seine Fans anfangs noch völlig ahnungslos waren, was dem Kult-Auswanderer widerfahren sein könnte, ist mittlerweile klar: Stieftochter Jada, 12, wurde sexuell belästigt.

23.11.2017

Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Caroline Robens, 36, ist nicht nur durch ihren durchtrainierten Körper eine Kult-Rolle in der VOX-Doku geworden - nein, auch ihre blonde Zottelmähne war ein echtes Erkennungmerkmal. Bis jetzt! Denn die Bodybuilderin überraschte uns nun mit einem komplett neuen Look - und die Fans sind begeistert.