Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Die Kandidaten & alle Infos rund um die Auswanderer-Show

"Goodbye Deustchland" auf VOX

"Goodbye Deutschland" auf Reisen

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" ist eine Doku-Show des TV-Senders VOX, die seit 2006 Menschen bei ihren Auswanderungsplänen mit der Kamera begleitet. Ob auf Mallorca, in den USA oder Italien - das TV-Format zeigt Deutsche bei ihrer Reise in andere Länder und begleitet ihren Alltag mit all den Höhen und Tiefen, die das neue Leben in der Ferne mit sich bringt. "Goodbye Deutschland" wird montags um 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Die bekanntesten Kandidaten

"Goodbye Deutschland" hat bereits viele Sternchen hervorgebracht - ob Mallorca-Jenser alias Jens Büchner oder Didi und Hasi (Dirk und Anke Leithäuser) - die Stars der Show erfreuen sich großer Beliebtheit bei dem TV-Publikum und treten teilweise auch abseits des TV-Formats auf der Bühne auf.

Die Stars von "Goodbye Deutschland" im Überblick:

Jens Büchner: Er suchte sein Glück mit seiner damaligen Partnerin Jenny Matthias und dem gemeinsamen Sohn Leon auf Mallorca.

Michael Wendler: Der Schlagersänger bemüht sich um eine Karriere in den USA. 

Didi und Hasi: Das TV-Paar hatte gemeinsam große Pläne mit ihrem Imbiss-Paradies in Italien, doch am Ende zerbrach ihre Ehe nach 30 Jahren. 

Angelo Kelly: Der Sänger, der bis heute als "Der Kleine" aus der Kelly-Family bekannt ist, wagte mit seiner eigenen Großfamilie den Schritt ins Auswanderer-Leben. 

Patricia Blanco: Die Tochter des Sängers Roberto Blanco zog nach Mallorca, um ihren Traum vom eigenen Restaurant zu verwirklichen.

Neue Folgen "Goodbye Deutschland"

Derzeit sorgen die Auswanderer Caroline Robens und Andreas Schmiedeberg für viel Gesprächsstoff. Die Liebesgeschichte des Bodybuilder-Paares ist wie aus dem Märchen. Als Sahnehäubchen wollen sie nun gemeinsam auf Mallorca ein eigenes Gym eröffnen. Aufgrund ihrer auffällig durchtrainierten Figur wird Caro auf der Insel nicht selten mit unfreundlichen Äußerungen konfrontiert, doch sie gibt nicht auf. Zusammen mit ihrem Ehemann möchte sie ihren Traum vom Fitnessstudio am Ballermann verwirklichen.

01.12.2018

Der plötzliche Tod von Malle-Auswanderer Jens Büchner (†49) schockiert noch immer alle. Zahlreiche Fans und prominente Freunde nahmen nach dem Ableben des Kult-Stars Abschied, bekundeten öffentlich ihr Beileid - für "Goodbye Deutschland"-Kollege Andreas Robens reine Heuchelei.

20.11.2018

Jens Büchner, 49, wurde seit 2010 von "Goodbye Deutschland" begleitet - das TV-Team erlebte mit dem Chaos-Auswanderer Höhen und Tiefen. Nun ist Jens tot, er starb am 17. November an den Folgen von Lungenkrebs. Aber wie geht es nun mit der Familie weiter? Strahlt der Sender weitere Folgen über die Büchners aus?

20.11.2018

Der Manager von Jens Büchner, †49, hat sein Schweigen gebrochen und verraten, wie es seiner Ehefrau Daniela Büchner, 40, und den Kindern in dieser schwierigen Situation geht.

19.11.2018

Bodybuilding ist ihr Leben! "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Caroline Robens, 38, hat vor einigen Jahren den Kraftsport für sich entdeckt und an zahlreichen Bodybuilding-Wettkämpfen teilgenommen. Doch mit dem Erfolg ging auch eine extreme optische Veränderung einher.

19.11.2018

Tagelang bangten die Fans um "Goodbye Deutschland"-Star Jens Bücher, 49. Nun ist es traurige Gewissheit: Der Mallorca-Auswanderer ist im Universitäts-Krankenhaus Son Espases in Palma im Alter von 49 Jahren gestorben. Mittlerweile steht auch die Todesursache fest: Der achtfache Familienvater erlag einer Lungenkrebs-Erkrankung.

16.11.2018

Furchtbar! Seit Tagen sorgen sich die Fans um "Goodbye Deutschland"-Star Jens Büchner, 49, und fragen sich, wie schlecht es ihrem Idol geht. Nun die traurige Wahrheit: Der Malle-Auswanderer soll im Sterben liegen ...

13.11.2018

Wie lange kann das noch gut gehen? Jens, 48, und Daniela Büchner, 40, betonen immer wieder, dass ihre Familie für sie an erster Stelle steht. Doch langsam beginnt die Fassade zu bröckeln ...

13.11.2018

Geht's noch?! Das denken vermutlich viele nach den Aussagen des "Goodbye Deutschland"-Stars Steffen aka Steff Jerkel. Der ehemalige Restaurantbesitzer ist gerade erst Vater einer Tochter geworden und plant jetzt bereits ein zweites Kind mit seiner Partnerin Peggy Jerofke - am liebsten einen Sohn. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, möchte das Paar in die USA reisen, um sich dort ein Baby "designen" zu lassen.

06.11.2018

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, 64, trennte sich nach 30 Jahren von seiner Ehefrau Andrea. Der Grund: eine neue Dame! Sylwia, 45, aus Krakau hat das Herz des ehemaligen Mallorquiners im Sturm erobert - aber hat die Liebe eine Zukunft?

05.11.2018

Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, 64, hat sich von seiner Andrea getrennt. Nach 30 Jahren kommt das plötzliche Ehe-Aus der beiden ziemlich unerwartet. Doch der Münchner ist schon längst neu verliebt. Aber wer ist die neue Frau, die das Herz des Unternehmers gewinnen konnte?

03.11.2018

Hinter Baby Yuna Josefina, 1, liegt ein schlimmes Jahr. Im Alter von nur drei Monaten wurde bei dem Kind der „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Sarah und Marco Held Leukämie diagnostiziert. Doch gemeinsam besiegten sie die Krankheit und Yuna gilt mittlerweile seit über sechs Monaten als krebsfrei.

23.10.2018

Es ist keine leichte Zeit für Mutter und Kind! "Goodbye Deutschland"-Star Jenny Matthias, 31, ist wieder Single. 2010 wanderte sie gemeinsam mit Jens Büchner, 48, auf die Sonneninsel Mallorca aus. Seither hat sie aber kein Glück mit den Männern. Ihr Sohn Leon bekommt die Trennungen seiner Mutter mit - doch wie geht es dem Achtjährigen damit?

22.10.2018

Für Angelo Kelly, 36, hat seine Familie erste Priorität. Mit seiner Frau Kira, 39, und seinen fünf Kindern steht der "Kelly Family"-Star jetzt sogar regelmäßig gemeinsam auf der Bühne. Doch zwischen den harmoniebedürftigen Familienmitgliedern kann es auch ab und an zu Reibereien kommen.

22.10.2018


"Ich dachte, das ist der Mensch fürs Leben": Bei Ralf Stein, 39, sitzt der Schmerz über das Liebes-Aus mit "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Jennifer Matthias tief. Nachdem Vox am 27. August die Trennung der "Jenny Delüx"-Inhaberin von ihrem Berliner DJ zeigte, wird diese nun öffentlich angefeindet. Nun platzt der Jens-Büchner-Ex der Kragen:

10.10.2018

Es war wohl eine der traurigsten Episoden, die die Zuschauer von "Goodbye Deutschland" je zu sehen bekamen: Am 8. Oktober wurde die Geschichte von Ngoc, 36, und Thomas Mildenberger, 50, erzählt, die sich in Vietnam ein neues Leben aufbauen wollten. Doch die Auswanderung hatte kein Happy End.

10.10.2018

Vor wenigen Wochen zog sich Jens Büchner, 48, aus der Öffentlichkeit zurück und musste sich sogar in einem Krankenhaus behandeln lassen. Immer wieder kursieren besorgniserregende Gerüchte um seinen Krankheitszustand. Nachdem er nun auch noch seine Faneteria auf Mallorca schließen musste, meldete sich der Auswanderer endlich zu Wort.

09.10.2018

Trauer um Ngoc Mildenberger (†36): Wie Vox am Ende der gestrigen "Goodbye Deutschland"-Episode mitteilte, ist die sympathische Vietnamesin an Krebs gestorben. Sie hinterlässt ihren trauernden Ehemann Thomas. Was wird nun aus dem 50-Jährigen und dessen Plänen auf Phu Quoc?

09.10.2018

Freudige Nachrichten aus dem Hause Volland! Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Lena und Boris haben zum dritten Mal Nachwuchs bekommen - und das, am anderen Ende der Welt.

Exklusiv
05.10.2018

Mitte September gaben Kult-Auswanderer und Currywurst-Mann Chris Töpperwien, 44, und seine Frau Magdalena aka Magey Kalley, 28, nach vier Jahren Ehe ihr Beziehungs-Ende bekannt. Im exklusiven OK!-Interview verriet die frisch getrennte Blondine nun, wie es ihr nach dem Liebes-Aus geht ...

01.10.2018

Klar, die blonde Wallemähne und Vorliebe für die Farbe Pink sind bei Daniela Katzenberger geblieben. Und doch hat sich die Katze seit ihrem Start als "Playboy"-Wannabe bei der VOX-Doku "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" im Jahr 2009 extrem verändert. Wir haben für euch mal die geheimen Foto-Archive von Deutschlands Kultblondine Nummer 1 geöffnet.