Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Die Kandidaten & alle Infos rund um die Auswanderer-Show

"Goodbye Deustchland" auf VOX

"Goodbye Deutschland" auf Reisen

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" ist eine Doku-Show des TV-Senders VOX, die seit 2006 Menschen bei ihren Auswanderungsplänen mit der Kamera begleitet. Ob auf Mallorca, in den USA oder Italien - das TV-Format zeigt Deutsche bei ihrer Reise in andere Länder und begleitet ihren Alltag mit all den Höhen und Tiefen, die das neue Leben in der Ferne mit sich bringt. "Goodbye Deutschland" wird montags um 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Die bekanntesten Kandidaten

"Goodbye Deutschland" hat bereits viele Sternchen hervorgebracht - ob Mallorca-Jenser alias Jens Büchner oder Didi und Hasi (Dirk und Anke Leithäuser) - die Stars der Show erfreuen sich großer Beliebtheit bei dem TV-Publikum und treten teilweise auch abseits des TV-Formats auf der Bühne auf.

Die Stars von "Goodbye Deutschland" im Überblick:

Jens Büchner: Er suchte sein Glück mit seiner damaligen Partnerin Jenny Matthias und dem gemeinsamen Sohn Leon auf Mallorca.

Michael Wendler: Der Schlagersänger bemüht sich um eine Karriere in den USA. 

Didi und Hasi: Das TV-Paar hatte gemeinsam große Pläne mit ihrem Imbiss-Paradies in Italien, doch am Ende zerbrach ihre Ehe nach 30 Jahren. 

Angelo Kelly: Der Sänger, der bis heute als "Der Kleine" aus der Kelly-Family bekannt ist, wagte mit seiner eigenen Großfamilie den Schritt ins Auswanderer-Leben. 

Patricia Blanco: Die Tochter des Sängers Roberto Blanco zog nach Mallorca, um ihren Traum vom eigenen Restaurant zu verwirklichen.

Neue Folgen "Goodbye Deutschland"

Derzeit sorgen die Auswanderer Caroline Robens und Andreas Schmiedeberg für viel Gesprächsstoff. Die Liebesgeschichte des Bodybuilder-Paares ist wie aus dem Märchen. Als Sahnehäubchen wollen sie nun gemeinsam auf Mallorca ein eigenes Gym eröffnen. Aufgrund ihrer auffällig durchtrainierten Figur wird Caro auf der Insel nicht selten mit unfreundlichen Äußerungen konfrontiert, doch sie gibt nicht auf. Zusammen mit ihrem Ehemann möchte sie ihren Traum vom Fitnessstudio am Ballermann verwirklichen.

16.02.2019

Sein Tod bewegte die deutsche TV-Welt: Am 17. November starb Jens Büchner im Alter von nur 49 Jahren an Lungenkrebs. Zu Lebzeiten wurde der Auswanderer jahrelang von der VOX-Show "Goodbye Deutschland" begleitet, so auch kurz vor seinem Tod. Nun steht fest, dass die letzten Tage des Familienvaters tatsächlich im TV gezeigt werden!

05.02.2019

Traurige Nachrichten! Gemeinsam wanderten die beiden "Goodbye Deutschland"-Stars Ina und Frank Knöttgen nach Thailand aus, später ging es für die kleine Familie auf die Sonneninsel Mallorca. Doch nun reichten die zwei nach einem langen Kampf die Scheidung ein. 

18.01.2019

Klar, die blonde Wallemähne und Vorliebe für die Farbe Pink sind bei Daniela Katzenberger geblieben. Und doch hat sich die Katze seit ihrem Start als "Playboy"-Wannabe bei der VOX-Doku "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" im Jahr 2009 extrem verändert. Wir haben für euch mal die geheimen Foto-Archive von Deutschlands Kultblondine Nummer 1 geöffnet. 

31.12.2018

Jens Büchner wanderte 2010 nach Mallorca aus und wurde seitdem von "Goodbye Deutschland" begleitet. Als liebevoller, chaotischer Auswanderer machte er sich einen Namen, startete am Ballermann musikalisch durch. Privat fand er 2015 das ganz große Glück. Am 17. November starb er völlig überraschend im Alter von nur 49 Jahren an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung. Doch der TV-Star bleibt unvergessen! Wir blicken hier auf die vergangenen Jahre voller Höhen und Tiefen des Kult-Auswanderers zurück.

01.12.2018

Der plötzliche Tod von Malle-Auswanderer Jens Büchner (†49) schockiert noch immer alle. Zahlreiche Fans und prominente Freunde nahmen nach dem Ableben des Kult-Stars Abschied, bekundeten öffentlich ihr Beileid - für "Goodbye Deutschland"-Kollege Andreas Robens reine Heuchelei.

20.11.2018

Jens Büchner, 49, wurde seit 2010 von "Goodbye Deutschland" begleitet - das TV-Team erlebte mit dem Chaos-Auswanderer Höhen und Tiefen. Nun ist Jens tot, er starb am 17. November an den Folgen von Lungenkrebs. Aber wie geht es nun mit der Familie weiter? Strahlt der Sender weitere Folgen über die Büchners aus?