22.02.2018

Die Fashion Week in Mailand gehört zu DEN Events der Modewelt. Logisch, dass die Designer der großen Modemarken vor allem eines wollen: Auffallen! Das Luxuslabel Gucci dürfte den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben, denn Chef-Designer Alessandro Michele hatte sich für die Vorführung seiner Entwürfe eine echte Horror-Show einfallen lassen!
 

09.11.2015

Eine geballte Ladung Stars traf sich am Wochenende in Los Angeles zur LACMA 2015 Art+Film Gala. So feierten bei der von Gucci präsentierten Veranstaltung unter anderem Größen der Filmbranche wie Gwyneth Paltrow, Reese Witherspoon, Chloe Sevigny oder Dakota Johnson. Model Rosie Huntington-Whiteley kam mit ihrem Liebsten Jason Statham und Kollegin Naomi Campbell posierte mit der hochschwangeren Kim Kardashian. Klickt euch durch die schönsten Bilder vom Red Carpet.

25.09.2015

Schon als Alessandro Michele Anfang dieses Jahres als neuer Kreativdirektor beim italienischen Traditionslabel Gucci vorgestellt wurde, ging ein Aufschrei durch die Modewelt, immerhin war der Italiener damals weitestgehend unbekannt. Doch der Mut des Labels hat sich ausgezahlt. Michele lieferte bei der Mailänder Modewoche, die gerade läuft, zum wiederholten Mal eine Kollektion, die Trends setzt und richtungsweisend ist. Die Modewelt ist begeistert!

24.09.2015

Seit Alessandro Michele das Ruder bei Gucci übernommen hat, setzt das Label wieder Trends. Die Rückkehr des derzeit omnipräsenten Seventies-Stil in der Mode geht weitestgehend auf sein Konto, jetzt zeichnet sich jedoch ein Schuh-Hype ab, der ziemlich fragwürdig ist…

30.07.2015

Jane Birkin, 68, möchte mit der legendären Birkin-Bag von Hermès, die nach ihr benannt wurde, nichts mehr zu tun haben. Es sei keine Ehre mehr für sie, mit einer Tasche in Verbindung gebracht zu werden, für die Krokodile auf grausame Art und Weise getötet werden. Doch nicht nur die 60er-Jahre-Ikone hat ihren Namen für eine Tasche gegeben, auch andere Promidamen haben Designer inspiriert, ihre Werke nach ihnen zu benennen. Wir zeigen euch, nach wem die teuersten Designer-Bags so benannt sind.

 

13.09.2013

Der Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur James Franco hat in dieser Herbst/Winter 2013 Saison seinen ersten Auftritt für die Eyewear-Kampagne des Modehauses Gucci.

01.03.2013

Das italienische Modehaus Gucci stellte erstmals "Chime for Change" vor. Die eigens initiierte Charity-Aktion, die übersetzt so viel bedeutet wie "Veränderung einläuten", soll die Rechte von Mädchen und Frauen in aller Welt stärken.

20.09.2012

Sängerin und bekennender Gucci-Fan Florence Welch (Florence and the Machine) darf sich zum zweiten Mal über eine Tour-Garderobe ausgestattet mit Kleidern des italienischen Modehauses Gucci freuen. Für ihre "Ceremonial Tour" (Start September) wird Gucci die Künstlerin mit Looks aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion ausstatten. Wer dabei den größeren Coup gelandet hat, ist hier die Frage.

02.08.2012

Glamourös, glamourös: "Gossip Girl"-Hauptdarstellerin Blake Lively, 24, hüllte sich für Guccis neues Parfüm "Gucci Première" in ein hautenges, bodelanges Glitterkleid und sieht aus wie ein ein Filmstar aus den 40-er Jahren.

27.07.2012

Mit ihrer "Flag-Collection" engagiert sich Gucci für UNICEF und spendet einen Teil des Verkaufserlöses an Hilfsprojekte in Asien

22.06.2012

Blake Lively wird das italienische Luxus-Label Gucci repräsentieren. Das "Gossip Girl" ist das neue Gesicht des Dufts "Gucci Première".

06.03.2012

Sie ist blaublütig und sie sieht gut aus: Charlotte Casiraghi ist das neue Werbegesicht des italienischen Modelabels Gucci. Damit tritt die Enkelin von Hollywood-Star Grace Kelly in die berühmten Fußstapfen von Schauspielerin Rachel Evan Wood.

30.05.2011

Ob Sattlermeister Guccio Gucci vor 90 Jahren damit gerechnet hätte, dass seine Firma mal zu den einflussreichsten Modeunternehmen der Welt gehört?

30.11.2010

Passend zur neuen Saison gibt es von Gucci neue Uhrendesigns, die mit warmen Brauntönen, glänzendem Gold und edlem Silber unsere Wintergarderobe ordentlich aufpeppen.