07.07.2017

Kein Event mit Donald Trump, 71, ohne einen Skandal. Erneut geistert ein Video eines Handschlag-Gates des US-Präsidenten durchs Internet und erheitert die Gemüter. Nur, dass in diesem Fall er selbst derjenige ist, der ignoriert wird – die polnische Präsidentengattin ließ ihn eiskalt auflaufen.

18.03.2017

Angela Merkel, 62, war gestern zu Besuch in Washington, um sich dort zum ersten Mal mit dem US-Präsidenten Donald Trump, 70, zu treffen. Und dass diese Zusammenkunft für mächtig Gesprächsstoff sorgen würde, war fast schon zu erwarten. Dass dabei allerdings ausgerechnet ein Handschlag - oder besser gesagt: ein verweigerter (!) Handschlag -  in den Mittelpunkt rücken würde, hatte wohl niemand kommen sehen. Doch Trump hatte einfach keine Lust aufs Händchenschütteln mit der Kanzlerin. Eine Aktion, die jetzt für ordentlich Wirbel im Netz sorgte.